Welche Hersteller für Ersatzteile nehmen???

Diskutiere Welche Hersteller für Ersatzteile nehmen??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Welche Hersteller aus dem Zubehör sind empfehlenswert für folgende Teile beim C20XE: Zahnriemen Spannrolle Umlenkrolle Wasserpumpe...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Welche Hersteller aus dem Zubehör sind empfehlenswert für folgende Teile beim C20XE:

Zahnriemen
Spannrolle
Umlenkrolle
Wasserpumpe
Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfschrauben

Was ist beispielsweise von Quinton Hazell (Wasserpumpe) oder Ruville (Spann- Umlenkrolle) zu halten???

Bucht: Wasserpumpe

Bucht: Zahnriemen Kit

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Welche Hersteller aus dem Zubehör sind empfehlenswert für folgende Teile beim C20XE:

Zahnriemen -> contitech
Spannrolle -> contitech
Umlenkrolle -> contitech
Wasserpumpe -> skn
Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfschrauben

Was ist beispielsweise von Quinton Hazell (Wasserpumpe) oder Ruville (Spann- Umlenkrolle) zu halten???

Bucht: Wasserpumpe

Bucht: Zahnriemen Kit

die würde ich empfehlen... Kopfdichtung und schrauben komm ich gerade nicht auf den Namen

das

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Reinz , Elring, SKF, INA, Conti, Behr... bitte kein LingLong BengFong und wie der ganze Müll sonst noch heißt..

Gruß

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Kopfdichtung: Elring, Reinz....und was ist mit Glaser???

Und wie schauts aus mit Quinton Hazell (Wasserpumpe) und Ruville (Spann- Umlenkrolle)?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Zahnriemen - (Conti / Gates)
Spannrolle - (HK / FAG / SKF / INA)
Umlenkrolle - (HK / FAG / SKF / INA)
Wasserpumpe - (Temot[Servicemarke], Behr oder diese)
Zylinderkopfdichtung - (Victor Reinz)
Zylinderkopfschrauben - ( ... Original?)

Gruß,
ViSa

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Schließ mich mal kurz an, hat jemand schonmal Pleuellager von Mahle gefahren und kann dazu was sagen im Vergleich zu KS oder Glyco!?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Schließ mich mal kurz an, hat jemand schonmal Pleuellager von Mahle gefahren und kann dazu was sagen im Vergleich zu KS oder Glyco!?

Hi,

Bin mir in dem Fall nicht sicher aber ich denke mal gleicher Hersteller unterschiedliche Verpackung.
Soll heißen: Die sind von Glyco !
Das ist eine Masche die sehr häufig angewendet wird :wink:

Wäre mir neu das KS oder Mahle Gleitlager in Eigenregie fertigen ... :roll:

Gruß,
ViSa

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ruville kannste kaufen. Ist gleich zu setzen mit INA, FAG und Konsorten. Quinton Hazell ist das schon etwas preiswerter. Was die Qualität angeht, kann ich nichts zu sagen. Das einzige was ich dazu sagen kann, ist das die Pumpenräder aus Kunststoff sind.

EDIT: Normal verbau ich auch nur namhafte Hersteller. Musste aber letzte Woche auch die Radlager für hinten nehmen die ich kriegen konnte. Brauchte das Auto wieder. Waren Radlager von Quinton Hazell. Verpackung aufgerissen und da waren Radlager von SKF drin.

Viele kaufen bei den großen Herstellern ein und lassen ihr Logo drauf drucken. Das gleiche ist es mit Ruville und super günstig ist Ruville auch nicht.

Thema:

Welche Hersteller für Ersatzteile nehmen???

Welche Hersteller für Ersatzteile nehmen??? - Ähnliche Themen

Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Sonderangebot Dezember 2014: Liebe Forumsgemeinde, hiermit möchten wir euch kurz ein paar Eckdaten zu unserer Firma aufgeben. Wir sind ein Groß- und Außenhandels...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben