Welche Gewinde im Block für Ölbohrungen?

Diskutiere Welche Gewinde im Block für Ölbohrungen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, könnt ihr mir mal nen Tip geben welches Gewinde denn die Rücklaufleitung des Öles vom Lader zum Block hat, also welches Gewinde und...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi Leute, könnt ihr mir mal nen Tip geben welches Gewinde denn die Rücklaufleitung des Öles vom Lader zum Block hat, also welches Gewinde und Bohrung da im Block ist und welches Gewinde an der Druckseite eingeschnitten ist?
Also nur die Maße der beiden Gewinde im Block sind wichtig.

Danke erstmal im voraus!

• Welche Gewinde im Block für Ölbohrungen?

Anzeige

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Stutzen Rücklaufleitung hat ein 1/2 Zoll Gewinde.

Vorlaufleitung weis ich leider nicht..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
hab eine Leitung da liegen.Die Überwurfmutter hat SW 17,Innendurchmesser Gewinde 12,5 mm.Könnte dann M 14 sein.

mfg KLaus

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Vorausgesetzt im Block ist das gleiche Geewinde wie draußen wo die Überwurfmutter druaf kommt oder?

C

Claus A

Punkte Reaktionen
0
Rücklaufleitung, innengewinde in Block:
1/2"x 14 G Whitwort rohrgewinde 55'. Max. auss. Ø 20,955mm

Drückseite innengewinde in Block:
M14x1,5

MfG
Claus A

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Am besten wie folgt vorgehen :

1) Kernloch 10.5mm bohren
2) Flachsenker 18 x 10.5 verwenden um das Loch im Guss auf 18mm aufzubohren
3) großzügig ansenken
4) Gewindebohrer G1/2" verwenden

Das Ganze dauert auf einer vernünftigen Standbohrmaschine keine 5 min. Fertig !

mfg ASH

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Danke vielmals!! Das helft mir jetzt nen ganzes Stück weiter!

Thema:

Welche Gewinde im Block für Ölbohrungen?

Welche Gewinde im Block für Ölbohrungen? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben