Welche Bremse für Corsa B Turbo Ph 3,5 ???

Diskutiere Welche Bremse für Corsa B Turbo Ph 3,5 ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo es geht um das Auto von nem Kumpel. Der fährt wie gesagt nen Corsa B mit Turbo war schon fertig als er ihn gekauft hat der Vorbesitzer hatte...
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Hallo es geht um das Auto von nem Kumpel. Der fährt wie gesagt nen Corsa B mit Turbo war schon fertig als er ihn gekauft hat der Vorbesitzer hatte den wagen von Henning umbauen lassen.
Er möchte nun eine Größere Bremse verbauen nur weis er noch nicht was.
Er hat jetzt glaub ich nur ne 16v Bremse mit größeren Sätteln drauf und hinten noch Trommeln.
Welche Bremse ist am besten geeignet für das Auto ?
Die Bremse sollte auch für die Nordschleife was taugen.

Danke für eure Antworten.
 
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Die Girling hab ich ihm auch schon vorgeschlagen bekommt man ja für 450€ komplett bei EDS aber er will ja gelochte Scheiben was ja nicht der fall ist bei der Girling.
Braucht er dann auch nen anderen BKV ?
Und reicht dann hinten immer noch die Trommelbremse ?
Fragen über Fragen !!!
 
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16v Reisekutsche

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im Weilachtal...
Würde doch sagen bei Phase 3.5 hinten auf Scheibe umzubauen!

Welcher BKV ist den jetzt drinn Corsa 16v?

Und gelochte Scheiben ist glaube ich nicht so wichtig.... Geschmackssache!

MFG Micha
 
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Ja jetzt ist der Corsa 16V BKV drin.
Meinst du nicht das der Corsa zu leicht auf der Hinterachse ist für Scheiben ? Der Corsa ist komplett leer hat nur nen Käfig drin.
Er hat jetzt gelochte Scheiben und Rennbeläge drauf und die waren nach ein paar runden Nordschleife auch schon fertig. Deswegen die frage wegen den Gelochten scheiben.
 
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16v Reisekutsche

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im Weilachtal...
Denke mal das der BKV vom Corsa zu klein ist weiß ich aber nicht 100%tig müßte mal jemand anderes was zu sagen!

Hat B Corsa nicht den Bremskraftregler an der HA sollte man einstellen lassen!

Das Thema mit zu heissen Bremsen hatten wir ja schon oft also ist für ausreichende Belüftung zu sorgen pflicht! z.B. große Felgen 16" evtl. Radhausschallen aufschneiden oder so was....
Stahlflexbremsschläuche einbauen und Bremsflüssigkeit erneuern!

MFG Micha
 
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DeBrainBoy

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@xdaywalkerx
Erstmal die Bremse die man bei EDS für 450 Euro kaufen kann ist keine Girling Bremsanlage sondern eine Turbo Anlage ab Baujahr.

Ich würde vorne auch auf die Girling umrüsten. Wenn er unbedingt gelochte Scheiben haben will muss er sich halt welche von Zimmermann holen und die Scheiben halt selber bearbeiten. D.h. abdrehen und auf 4 Loch umbohren. Außerdem noch den Zentrierring drehen lassen. Ich würde mir erstmal die Girling Scheiben bei EDS kaufen, sind zwar nicht gelocht, aber so hast Du schonmal die Zentrierringe und weißt genau wie die Scheibe bearbeitet werden muss.

Hinten würde ich auf jeden Fall auf Scheibe umbauen. Wie hat der überhaupt den Motor ohne Scheibe hinten und vorne mit 16V Bremse eingetragen bekommen?? Komische Sache!
 
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Erstmal die Bremse die man bei EDS für 450 Euro kaufen kann ist keine Girling Bremsanlage sondern eine Turbo Anlage ab Baujahr.

Stimmt hatte ich übersehen :oops:
Also Girling würde ich auch nehmen.Wie sieht das jetzt aus mit dem BKV??

Wie hat der überhaupt den Motor ohne Scheibe hinten und vorne mit 16V Bremse eingetragen bekommen?? Komische Sache!

Wie gesagt der wagen war schon fertig als er ihn gekauft hab . Aber daselbe hab ich mich auch schon gefragt. :roll:
 
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DeBrainBoy

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Kurze Frage! Du bist ja aus Köln hab ich gesehen! Ist das der Turbo von Deinem Kollegen??

 
T

Traxx

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Nach meinem Wissendsstand geht der Corsa GSI BKV nur für die GSI Bremsanlage, beim Turbo muss der GSI (Kadett) BKV rein
 
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DeBrainBoy

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Mal was anderes! Sehe gerade der Kollege (gehe mal davon aus er ist es) fährt 15" Ronal Turbo. Das könnte aber mit der Girling verdammt eng werden! Glaube es gibt nur paar wenige 15 Zöller wo die Anlage drunter paßt. :shock: :shock:
 
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@ DeBrainBoy
Ja das ist der wagen von meinem Kumpel.Er hat jetzt noch die 15" Ronal Turbo drauf will sich aber 16" holen.


Also ich fasse das jetzt mal zusammen. Am Besten die Girling vorne ein BKV vom 16V und hinten die Bremse vom Kadett 16V und das wars dann oder ?

Mir hat mal jemand gesagt das wenn man hinten auf Scheiben umrüstet das man dann einen Bremskraftverteiler braucht um die Bremsbalance einzustellen stimmt das :? :?:
 
H

hoernche

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Würd mich mal interessieren,wer den Motor eingetragen hat. Sollte nämlich hinten auf Scheibenbremsen umgebaut sein.Hennig trägt mit Sicherheit keinen Turbo ohne Scheiben hinten ein. :shock:

Frag deinen Kumpel nochmal.
 
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@ Hoernche
Also der Vorbesiter hatte damals den Wagen neu gekauft als EU Fahrzeug 1,2i . Und hat den Wagen dann so wie er stand also neu zu Hennig gebracht zum Umbauen. Und mehr weis mein Kumpel auch nicht . Es war auf jedenfall schon alles Eingetragen.
Aber wir werden Offtopic.

@All
Wie sieht das jetzt aus wenn mann hinten auf Scheiben umrüsten ? Kann mann einfach die komplette HA von EDS kaufen drunterschrauben und gut ist :?
Oder braucht mann noch diesen Bremskraftverteiler ???
 
EDKA

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Hallo,

also wenn ihr es vernünftig machen wollt, dann das komplette Programm, denn eine Kette ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied. Ergo:
Großer BKV, z.B. Kadett 16V Passt auch!
Bremsflüssigkeit Racing Blue.
Stahlflex.
Bremse min. 256x24 mit Pagid blau.
Scheibe hinten - wenn diese dann kleiner ist als vorne und ein eingestellter Bremskraftverteiler verbaut wurde - kein Problem!

Roland
 
Corsa-T....

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Also ich hab bei mir vorne die Turbo Bremse mit dem BKV vom 1.2 und hinten die scheiben vom i500 sind 288er.Hab nix eingestellt an der Hinterachse ist auch nichts bei mir zum einstellen.Vom Bremsen her kann ich eigentlich nicht meckern nur beim abbiegen und man bremst dabei dann steht schon mal ein hinterrad.

Gruss
Thorsten
 
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DeBrainBoy

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Mal ne andere Frage! Paßt denn der BKV vom Kadett 16V ohne Probleme in den Corsa oder muß da groß was geändert werden??

Will demnächst auch auf Girling vorne und Scheiben hinten umrüsten. Will nur mal wissen was die optimale Kombination wäre.

Greetz
Patrick
 
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