Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.?

Diskutiere Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.? im C20LET Forum im Bereich Technik; Mich würde es mal intressieren was für Abgastemperaturen bei euch so vor der Turbine herrschen? könnt ja mal posten was ihr so bisher als max...
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.269
Punkte Reaktionen
47
Mich würde es mal intressieren was für Abgastemperaturen bei euch so vor der Turbine herrschen?

könnt ja mal posten was ihr so bisher als max. wert unter vollast gemessen habt und bei welcher software, benzindruck und seriendüsen oder andere?
 
E

el Loco

Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
0
Ort
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
EDS prüfstandsanbstimmung, 550ccm düsen, bdr 4.5bar , eds k26-24 , ldd 1.5bar, dsop dp + 70mm anlage , eds d3 kat .

= 943 grad vor turbine

vorher mit 70mm vorderrohr und orig gusskrümmer am laderausgang ruck zuck 1000grad !
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
1050-1060°
EVO 400...K26,5- LD 1,65 bar-BD 3,0 bar auf 550 ccm Düsen
Auspuffanlage gleiche wie el Loco
 
EricG

EricG

Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mecklenb.Vor.
Hi,

Ich habe ca. 860°-890° mit

Evo310+
1,1 bar
BD auf 4,3bar
Z-Düsen
K26,5-K24
D-Pipe
70iger Anlage mit Serienkat auf 70iger Anschlüsse
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
meinst du mich?meiner ist doch auf Lambda reichlich fett abgestimmt.Ich war doch dabei.Die 3,0 bar BD hatten gereicht den auf Vollast absaufen zu lassen!
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
960ºC vor Turbine mit K16 serie und 3,5bar BD mit Apexi bei 1bar LDR.
Im Anhängerbetrieb (1,5t) steigt die Temp locker auf 1'020ºC an und bleibt auch da solange man nicht vom Gas geht.. :wink:
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
1
Ort
Göttingen
Fehlen nur noch die Daten mit wieviel Zündung ihr fahrt ;)


Klaus meinst du nicht das das ein bischen viel Temperatur für den Turbolader ist?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
naja,sollte man im Auge behalten wenns schnell gefahren wird :)
ich lasse den demnächst auf dem Prüfstand abstimmen(vorrausgetzt es kommt mal nix dazwischen :twisted: ),letztes JAhr war ja nur auf der Straße abstimmen,ich vermute sehr der könnte mehr Zündung vertragen.Die Leistung ist so nicht sehr berauschend,dann würde vielleicht die Abgastemperatur niedriger sein vielleicht....bin auch noch am überlegen wegen größeren LLK.
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
bis 975°C vor Turbine
Phase 3,5, K16, 70mm Flammrohr, 80mm Kat, 76mm Anlage
Benzindruck 4,6bar, Z-Düsen
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
1
Ort
Göttingen
Du meinst früher die Zündung weil unter mehr vestehe ich später.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.940
Punkte Reaktionen
684
Ort
Schweinfurt
ja klar,mehr Frühzündung.Hatte gestern keine Zeit mehr ordentlich zu schreiben :wink:
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
1
Ort
Göttingen
Ok ;)
Konnte ja sein das du spät meintest damit senkt man die Brennraumtemp aber erhöht die Abgastemp und mit früh genau andersrum.
 
Bastian G.

Bastian G.

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Wie war noch gleich der Link zu der Hp von dem typen der die abgasthemperaturanzeigen verkauft????
www.....smod....??

Ich komm einfach nicht drauf.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
EDS prüfstandsanbstimmung, 550ccm düsen, bdr 4.5bar , eds k26-24 , ldd 1.5bar, dsop dp + 70mm anlage , eds d3 kat .

= 943 grad vor turbine

vorher mit 70mm vorderrohr und orig gusskrümmer am laderausgang ruck zuck 1000grad !


Hi Patrik ,

Mess lieber nochmal nach , nach meinen Aufzeichnungen sind wir einen Basis-Kraftstoffdruck von 3.5 Bar bei deiner letzten Abstimmung gefahren .

@ALL : Ein paar Grad Früh-Zündung zuwenig unter Vollast lassen die Abgastemperaturen sofort 100-150Grad nach oben schnellen , ist dann eben eine Abgaskrümmerheizung ganz nach EURO-4 .... :lol:

mfg ASH@EDS
 
Thema:

Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.?

Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben