Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.?

Diskutiere Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wenn du jetzt noch geschrieben hättest warum dann wäre nichts mehr hinzu zufügen ;) Bei zuviel Frühzündung kämpft der Kolben gegen die Flamfront...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest warum dann wäre nichts mehr hinzu zufügen ;)

Bei zuviel Frühzündung kämpft der Kolben gegen die Flamfront nach oben hin an dadurch steigt natürlich die Brennraumtemperatur aber die Abgastemp fällt.

Bei zu später Zündung läuft quasi die Flamfront hinter dem Kolben her. Dadurch hat man eine nicht so hohe Brennraumtemp aber eine hohe Abgastemp.

Hab das jetzt mal ganz easy geschrieben zum verstehen ;)

Durch Wassereinspritzung kann man die Abgastemp senken jedoch nicht so direkt durch Kühlung so wie man denkt. Sondern durch Kühlung und das man dadurch eine frühere Zündung fahren kann.

Thema:

Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.?

Welche abgastemps. bei vollast habt ihr max.? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben