Weiviel Öldruck sollte ien C20let haben?

Diskutiere Weiviel Öldruck sollte ien C20let haben? im C20LET Forum im Bereich Technik; :roll: Hi, da mein Vectra nun endlich läuft habe ich nun ein neues Problem: Ich habe im Stand nur 1 bar Öldruck. Beim Fahren ca 3bar. Sollten es...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
:roll: Hi, da mein Vectra nun endlich läuft habe ich nun ein neues Problem:
Ich habe im Stand nur 1 bar Öldruck.
Beim Fahren ca 3bar.
Sollten es nicht 4-5 bar sein?
Wenn ich mir nun eine verstärkte Ölpumpe kaufe, wiewurdendie dann verbessert oder genau verstärkt????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
such erstmal den grund warum du zu wenig hast
4-5 bar sollte für die serienpumpe kein problem sein

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke einfach dass meine Pumpe Platt ist., Hab auch schon ein leichte sKlappern der Hydros. KUmpel hatte das auch schon mal und meine mit der neuen Pumpe wars dann weg.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
was für Öl fährst du denn und beziehen sich deine Angaben auf warmes oder kaltes Öl???

hatte mal zum spühlen 5W50 drin, da waren es bei ca100° Öltemp auch nur max. 3bar habe dann gewechselt auf 10W60 wie immer dann war alles ok.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
meine bringt am anfang 4-4,5 bar und während der fahrt auch. im stand geht er runter auf ca 2 bar.

klingt wirklich so als ob die pumpe hin ist. sowas hatte ich bei meine tigra auch mal, im stand ging der so runter das ich immer etwas gas geben musste. und die hydros hatten sich auch bemerkbar gemacht.

wenn du einen neu brauchst schreib mir mal n pn ich weiß wo du sie zum guten preis bekommst.

und wie schon geschrieben fahr 10w60 ist auch das beste für den lader.
ich habe bei mir das 10w60 tws drin

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
eine verstärkte pumpe gibt es glaube ich nicht, nur wo die pumpenräder verstärkt sind. die brauchst du aber wenn du extrem oft über 7.000 umdrehungen fährst. aber mehr bar wird die auch nicht fördern als n neue!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also laut Opeldaten sollte der C20LET im Stand bei warmen Motor 1,5bar haben.
Habe in kaltem Zustand auch 4,5-5bar, aber wenn das Öl dann mal 120grad hat sind es unter der Fahrt so 3,5-4bar und im Stand nur 1-1,5bar.
Sind aber noch normale Werte.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Meine Öldruckwerte waren bei 90 Grad warmen Öl und bin schon länger damit gefahren.Tusche jetzt mal das Öl und bin mal gespannt wie hoch der Druck dann bei 10 w60 ist.Wenns nicht besser wird, werde ich halt nicht um eine neue Pume herumkommen.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
habe heute Castrol RS gekauft 10W60 nachdem ich dann erst mal an der Kasse umgefallen bin (55 Euro für 5 L) habe ich das Flüssiggold mal reigekippt und schau da,im Stand gleich mal 4-4,5 bar bei kaltem Motor.Bei warmen immerhin noch 3,5. Das sind jetzt mal Werte.
Meiin Klappern ist jetzt aber immer noch da,hoffe aber nicht dases ein Pleuellager ist.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
könnten auch die hydros sein...

na dann rate mal was ich für 12liter TWS gezahlt habe!!! :eek: :lol: :lol: :lol:

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt weniger, weil so teuer wie CAstrol ist, wirst wohl keinesmehr finden.Das kann nicht normal sein.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
DAS ist Castrol 10W60 TWS.... wird hauptsächlich nur bei BMW und Porsche verwendet... Dagegen ist das RS schon preiswerter!

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
so und genug von den ölthema sonst ist hier bald zu.

ist dein klappen lastabhängig oder wie verhält es sich im stand beim gasgeben?

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab auch mal ne frage zu den öldrücken...

ich habe ne raid öldruckanzeige drin und da ich nen vdo-geber hab, hab ich nen widerstand auf masse gelegt (hatten wir auch mal, da hatte das jemand probiert, dass die anzeige stimmt) ... und ich beim starten morgens 5 bar, aber im leerlauf fällt der nur auf 3,4 bar ab... und während der fahrt hab ich eigentlich immer vollen druck.
ist sicher ein problem mit dem anschluss der anzeige... dachte ich
aber n kumpel fährt nen zafira mitm z20let und der hat die vdo anzeigen ausm calibra übernommen und der hat vom öldruck her das gleiche... bei der fahrt um die 5 bar und im leerlauf dann 3,5 ...
vielleicht kennt jemand ja die problematik...

MfG
Matze

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
NEin, habe das klappern bei kaltem Motor. Im Warmen ZUstand ist es weg. Es ist aber auch nur im stand vorhanden.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
@Hatschi
Dann mach mal das Castrol RS wieder raus und mach mal ein anderes öl rein z.b. Mobil 5W50.
Ist ja bekannt das bei den RS im kaltlauf die Hydros klappern.. :roll:

Thema:

Weiviel Öldruck sollte ien C20let haben?

Weiviel Öldruck sollte ien C20let haben? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Oben