Wegstreckengeber für LCD und Bordrechner

Diskutiere Wegstreckengeber für LCD und Bordrechner im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Werd jetz ein LCD vom Kadett in einen Cali bauen. Wie ist das dann mit dem Wegsignal fürn Bordrechner. Stimmt ja dann nicht mehr, da Kadett und...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Werd jetz ein LCD vom Kadett in einen Cali bauen. Wie ist das dann mit dem Wegsignal fürn Bordrechner. Stimmt ja dann nicht mehr, da Kadett und Cali unterschiedliche Reifengrößen haben. Das der Tacho nich genau geht ist egal, jedoch der Bordrechner sollte stimmen.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
wenn du den richtigen WFG für dein Getriebe und dem Digi raussuchst, dann passt das schon :idea:
sonst bleibt dir nur die umrüstung auf das ABS vom Turbo (ab Bj. 94 glaub ich) oder V6 mit TC.
da kannst du dann das WFG-Signal vdirekt vom abs abgreifen! habe den umbau auch gemacht...für's el. Tacho :wink:

P.S.: du weißt aber schon, dass das GSI Digi nur bis 256 km/h geht!? :roll:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Alles quatsch! Brauchst kein ABS umbauen!

Der Kadett LCD-Tacho läuft entweder mit 16Imp oder 6Imp.

Der BC vom Vectra/ Calibra brauch 8Imp oder 16Imp, je nach Programmcode.

Must du entscheiden, entweder 6Imp (Tacho)+ 8Imp (BC) oder 16Imp (Tacho + BC).

Thema:

Wegstreckengeber für LCD und Bordrechner

Wegstreckengeber für LCD und Bordrechner - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben