
f_calibra
Tach auch zusammen.
Also wir haben hier folgendes Problem.
Ursprüngliches Auto war ein Corsa B X14XE mit einer Siemes (?) WFS...
war auf jeden Fall original.
Jetzt ist da ein Z18XE Motor reingekommen der und ein bisschen Kummer bereitet.
Das Motorsteuergerät und der Motor ist aus ein und dem selben Fahrzeug.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wir haben zwar das Motor STG und die Lesespule (oder wie des schwarze Ding auf dem Zündschloss auch heißt) vom Z18XE jedoch keinerlei Schlüssel dazu.
Was wir wohl haben ist der alte Schlüssel vom Corsa mit der passenden Lesespule aber die wollen nicht so ganz mit dem MotorSTG vom 1,8er.
Also unterm Strich:
1. Fall
Motor STG und Lesespule passen zusammen aber der Schlüssel fehlt
2. Fall
Schlüssel und Lesespule passen zusammen hamonieren jedoch nicht mitm Motor STG
Was ist denn nun das einfachste??
-Die WFS ausm Motor STG entfernen lassen?
-Neuen Transponder codieren lassen?
-Alten Transponder umcodieren lassen??
Ach ja WFS kann von uns aus wegfallen und versicherungstechnisch läuft der wagen auch nur auf Haftpflicht
Oder gibt es da auch ne andere möglichkeit??
Ich weiß das auch diese Frage (WFS umgehen) net viele Antworten kommen werden da das ja doch ein sehr enger Pfad ist, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Bin auf jeden Fall für alle Tips dankbar
Also wir haben hier folgendes Problem.
Ursprüngliches Auto war ein Corsa B X14XE mit einer Siemes (?) WFS...
war auf jeden Fall original.
Jetzt ist da ein Z18XE Motor reingekommen der und ein bisschen Kummer bereitet.
Das Motorsteuergerät und der Motor ist aus ein und dem selben Fahrzeug.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Wir haben zwar das Motor STG und die Lesespule (oder wie des schwarze Ding auf dem Zündschloss auch heißt) vom Z18XE jedoch keinerlei Schlüssel dazu.
Was wir wohl haben ist der alte Schlüssel vom Corsa mit der passenden Lesespule aber die wollen nicht so ganz mit dem MotorSTG vom 1,8er.
Also unterm Strich:
1. Fall
Motor STG und Lesespule passen zusammen aber der Schlüssel fehlt
2. Fall
Schlüssel und Lesespule passen zusammen hamonieren jedoch nicht mitm Motor STG
Was ist denn nun das einfachste??
-Die WFS ausm Motor STG entfernen lassen?
-Neuen Transponder codieren lassen?
-Alten Transponder umcodieren lassen??
Ach ja WFS kann von uns aus wegfallen und versicherungstechnisch läuft der wagen auch nur auf Haftpflicht
Oder gibt es da auch ne andere möglichkeit??
Ich weiß das auch diese Frage (WFS umgehen) net viele Antworten kommen werden da das ja doch ein sehr enger Pfad ist, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee...
Bin auf jeden Fall für alle Tips dankbar