wechsl auf andere Phase?

Diskutiere wechsl auf andere Phase? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich fahre PoIII mit Bastuck , großen stutzen , andere wastgate, anderen Kat usw nun meine Fage lohnt sich ein wechsel auf eine evo 310...
H

Horst

Guest
hallo

ich fahre PoIII mit Bastuck , großen stutzen , andere wastgate, anderen Kat usw

nun meine Fage lohnt sich ein wechsel auf eine evo 310 oder so?

bzw und was kann man behalten und was sollte getauscht werden

muss dazu sagen ist erstmal interessenhalber da ich zufrieden bin

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
schon mal die Suche genutzt!!! ?? :idea:

H

Horst

Guest
ja habe beide erfahrungsberichte eds wie vmax bzw auch meinung von der po durch forstet

leider immer wieder bei gleichen rausbekommen die Po Fahren würden nur sellten wechseln und die die andere Phasen fahren schwören natürlich auch darauf ( auf ihre Phasen)

deswegen fragte ich rein informativ?
also nicht böse sein

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das ist wohl mit Abstand die gefaährlichste Frage die man hier stellen kann :roll:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
so kann man es auch ausdrücken 8)

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich habe damals aus Sicherheitsgründen von EDS 3,5 auf PO3 gewechselt.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Horst
Was ist denn noch gemacht ausser der Lotec 3 ? Es gibt ja sicher noch vieles was auch ohne Phasenwechsel machbar ist ! ich würde erst mal die Lotec 3 ausreizen !

Wenn du die Lotec mit 1.1 bar mit dem Serienlader fährst wirst du sicher kaum einen merkbaren Unterschied zu ner EDS P3 oder Evo 310 merken !

H

Horst

Guest
habe eiinen Großen EDS stutzen das PO 70iger Hosenrohr
70iger Kat 200zeller von Matze

die Bastuck Gruppe A

Verrohrung PO (hatte da schon mal gefragt da wurde mir gesagt das er sich mit der 60iger wohl nicht mehr so schön vom ansprechverhalten fahren lassen soll)

Eds wastgate allerdings schon vom Vorbesitzer (wollte auf die Vmax Dose wechseln,gab es auch wieder sehr geteilte Meinung,da hab ichs dann erstmal gelassen)

Pop off DV26

die F5DPOR Kerzen
10w60TWS

brauchst du noch was ?

was kannst dum ir empfehlen die Phase richtig auszureizen

Mfg

Horst

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Ladedrücke fährst du ? Würde den Ladedruck auf 1.1-1.2 bar DD einstellen wenns der Lader hergibt !

Was du noch machen kannst wär einen großer Lader und andere Nockenwelle(n) verbauen ansonsten ist ja alles schon richtig gemacht !

Ein P3.5 geht mit Sicherheit besser, allerdings gibt es dann auch wieder eher Probleme mit der Spritversorgung ! Das ist jedem selbst überlassen !

H

Horst

Guest
kannst du mir erklären
wie ich den Druck ein stelle ( anzeige habe ich )
hab mich dadran noch nicht zu schaffen gemacht bin also da Leihe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das geht mit der PO 3 nicht so einfach. Die regelt immer stark dagegen.

H

Horst

Guest
kann man deenn da nun was einstellen ??

bzw wenn ja ( zumindest steht es hier immer mal das es wohl geht )
bitte erklärt mir das dann mal einer (einem Leihen ) so das ich nix falsch mache

nicht falsch verstehen mit dem Leihen aber bei der wastgate bin ich es schon die wurde bisher nur vom vorbesitzer berührt und der ist nicht aus meiner region

Mfg

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@Horst:

Ich kanns nicht mehr sehen, du mußt jetzt leiden:

Es heißt "[highlight=red:b75b1d5faf]Laie[/highlight:b75b1d5faf]" und nicht "[highlight=red:b75b1d5faf]Leihe[/highlight:b75b1d5faf]", denn es kommt nicht von "leihen", sondern ist eine Entlehnung aus dem Latein--> laicus (zunächst im kirchlichen Sinne ein "Nichtgeistlicher", im Lateinischen auch nur eine Entleihung aus dem Griechischen, da "laikòs" (zum Volke gehörig)...

Bei weiteren Fragen, außer zur Formelsammlung kann ich dir gern per PN weiterhelfen :wink:

Grüße aus BS

J.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Einfach die linke 10er Mutter lösen und die rechte nachdrehen. Je größer der Stangenüberstand aussen wird desto mehr spannst du die Dose !

H

Horst

Guest
habe eben mal nachgesehn die stange steht aussen knappe 5mm ober gibt es da ne faustregel oder ist das von dose zu dose unterschiedlich??

welche drücke erreicht man mit der po3 bzw auf was stell ich dann ein?

Thema:

wechsl auf andere Phase?

wechsl auf andere Phase? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Oben