Wechselkenzeichen

Diskutiere Wechselkenzeichen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Sers, ich hoffe mal das kommt. In der Schweiz hab ich das mal kennengelernt, finds echt super...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
bei der autobild meine daten eingeben, da kann ichse auch gleich schäuble inde hand drücken...

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja super. Nur müssen dann wahrscheinlich alle Auto´s das ganze Jahr angemeldet sein, oder gibt es da eine Wechselversicherung?? :D

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Und wann kommt das ganze endlich mal in Deutschland?

Immer dieser mist mit Hin und Her melden etc.
Ich finde die Wechsellösung echt praktisch!

Was ist den dann Günstiger?
Der ex 1.6er mit eingetragenem Let?
Wie soll es geregelt werden? co2 Ausstoß?
Leistung? Oder etwa nach Orginalen Schlüsselnummern?

Und was machen die mit 000 im Schein?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
@opelkult

Wie viel Fahrzeuge könnt ihr da eigentlich auf euch zulassen???

O

opelfahrer

Punkte Reaktionen
0
wechselkennzeichen

mit dem wechselkenzeichen funktioniert schon in vielen ländern,
in der schweiz sowieso , in frankreich auch und es gibt noch einige länder mehr in europa wo das geht,
in deutschland natürlich machen die wieder ein riesen trara darum.
am ende wenn das wechselkennzeichen kommt zahlen wir sicher genausoviel
wie wenn wir zwei oder drei autos gleichzeitig anmelden.
mal sehen was aus dem wechselkennzeichen wird, sicher nix gutes.

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
@ Blue Angel. soviel du willst :-D / ich z.b habe 2 wechsel nummern= 4 autos. im winter hinterlege ich die 2 te nummer auf der post und hole sie wieder im sommer. und für die zeit die sie in der post liegt zahlst du keine versicherung und strassensteuern :wink:

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
na da habt ihr es ja gut 8)

aber was kostet bei euch dann z.b. ein cali turbo so versicherung und steuer bei euch???

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Mein Calibra kostet Steuern um die 430.- Schweizer Franken und Versicherung kostet 1400.- Franken Teilkasko bei 35% bin ich glaube ich momentan.

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
hab auch schon seit jahren ein wechselkennzeichen,..

heute ist es so schön werde direkt in die garage fahren, kennzeichen wechslen und eine runde mit dem sommerwagen düsen :)

super sache :!:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Ab 2011 gilt ein Kennzeichen für bis zu drei Autos

Zitat: In Deutschland wird es mit dem Wechselkennzeichen für die davon betroffenen Autos nur noch eine gemeinsame Haftpflichtpolice geben. Teil- und Vollkaskoschutz hingegen müssen weiter für jedes Fahrzeug einzeln versichert werden. Wer also bislang zum Beispiel für einen Oldtimer, ein Cabrio oder ein Wohnmobil ein Saisonkennzeichen nutzt, wird darauf im Rahmen der Haftpflichtdeckung künftig verzichten können. Zumindest theoretisch. Denn nach welchen Gesichtspunkten die Versicherer die gemeinsame Haftpflichtprämie für gleich mehrere Fahrzeuge errechnen werden, ist noch offen. Katrin Rüter de Escobar vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) weist Spekulationen zurück, die Messlatte für die Berechnung sei wie in Österreich das jeweils wertvollste Mobil.

http://www.welt.de/finanzen/versich...t-ein-Kennzeichen-fuer-bis-zu-drei-Autos.html

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn das in den Ländern in denen es schon WKZ gibt geregelt mit der Anmeldung, konkret:

Kann man EIN Auto auf mehrere WKZ zulassen? Beispiel: man kauft sich zusammen mit nem Kumpel z.B. ein Cabrio fürn Sommer, wird ja im Normalfall selten genutzt. Kann man es nur auf ein Kennzeichen (sein eigenes) zulassen und der Kumpel fährt dann mit dem Ding am WE, wäre man selbst nicht mobil, weil das Kennzeichen ja schon auf der Straße ist.
Könnte man es auf mehrere Kennzeichen zulassen, könnte er dann mit seinem Kennzeichen das Cabrio bewegen und ich bleib trotzdem mobil.

Rein von der Theorie dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenns bei ihm das billigste und bei mir das teuerste Fahrzeug vom Kennzeichen wäre, wärs auch egal, weil jeder seine eigene Versicherung bezahlt.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Idee hatte ich auch schon, das die Fahrgemeinschaftshu*e mit meinem und dem kennzeichen vom Mitfahrer bewegt werden kann. Somit kann er zur Arbeit fahren und ich habe zuhausse Schilder für mich, wenn ich Urlaub habe oder krnak bin. Aber das wird wohl wieder nicht geen wenn ich an unsere Ggesetzgebung denke.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Aber warum? Welches Gesetz oder welche bürokratische Hürde würden denn wirklich dagegen sprechen?

Thema:

Wechselkenzeichen

Wechselkenzeichen - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Auto aus Japan importieren: Ich fliege im März nach Japan. Werde dann mindestens eine Woche in Tokyo selber verbringen und auch ein wenig im Land unterwegs sein. Jetzt habe...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Endlich kommt ein neuer XE: http://www.autobild.de/artikel/jaguar-xe-genfer-autosalon-2014-4958294.html
Astra H opc Teile: Mein Kumpel verkauft sehr viele teile von seinem Astra h opc ,vom Pleul bis kupplung ,kurzer Ansaugweg usw . Hier mal der link das ihr auf seine...
Oben