Wechselkenzeichen

Diskutiere Wechselkenzeichen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gestern habe ich mal die ersten Designentwürfe gesehen. Die Kennzeichen sollen anscheinend 2 Teilig werden. So das die 1,2oder 3 im...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich mal die ersten Designentwürfe gesehen. Die Kennzeichen sollen anscheinend 2 Teilig werden. So das die 1,2oder 3 im Nummerschildhalter drin bleibt, und nur den vorderen teil wechselt.

Schaut nicht wirklich toll aus, außerdem würd mich dan interesieren wie Sie es dan mit den "Pizzablechen" machen wollen. :roll:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das mit den Nummern war aber eigentlich nur eine Idee von Autobild oder so einer Zeitung gewesen, genauer entwurf soll noch nicht raus sein.

Grüße

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
So lange wir doch wieder auf beiden Fahrzeugen Steuern zahlen sollen, ist die Sache eh total uninteressant.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Als ob steuern sooooo teuer wären...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Für viele hier ist es doch eh uninteressant weil wer ein Sommer und ein Winterfahrzeug hat der kommt damit eh nur teurer.

Grüße

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Naja bei mir rendiert es sich schon.
Ich brauch andauernd einen Lastenesel und was zum Hänger ziehn.
Also Astra F Caravan der auch als Winterauto dient.

Als Alltagsauto irgendeinen Cali und zum heizen wird auch bald was kommen bzw was wiedererweckt.
Mein Oldie läuft eh auf H Kennzeichen und kostet nicht die Welt bleibt daher das ganze Jahr angemeldet reines Schönwetterfahrzeug.

Ein Wohnmobil soll auch mal her sowie noch ein Zweirädriges Organspendefahrzeug....

Hmm eigentlich brauch ich 2 Wechselkenzeichen :lol:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Wo das mit den Wechselkennzeichen raus kam war das fast zu schön um wahr zu sein und nun hat es unserer Deutschland wieder alles kaputt gemacht.
Warum soll ich für jedes Auto Steuern und Kasko bezahlen wenn ich nur eins fahren darf?
Da bezahle ich noch für jedes Haftpflicht und kann mit allen Auto gleichzeitig fahren.
Schade drum, aber so mache ich weiter wie gehabt mit Saisonkennzeichen. Da spare ich im Endeffekt mehr, denn im Winter fahre ich eh nicht.

MfG

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na Kasko ist ja verständlich, aber Steuern fänd ich auch unsinnig.
Aber mal abwarten und Tee trinken.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
Steuern währe das kleinste Problem, da es sich meist nur um 120€-150€ handelt, bei Versicherung sind es schnell mal 500€ Haftpflicht. Ich bin auch für abwarten, vielleicht setzt sich auch der Verkehrsminister durch und es wird doch nur das teuerste versteuert. ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja Steuer kann schon ein recht hoher Unkostenbeitrag werden je nach Abgasnorm. Kasko erachte ich nicht als tragisch. Aber was die gute Frau da von der Allianz schon wieder von sich gibt, das man dann für die 3 PKW ungefähr so viel Hpf zahlen wird wie für 2 autos, tja dann is die Ersparnis ja schon fast futsch.

Außer ich fahre 3 Autos die relativ gleich teuer sind. Ich denke mal wir werden noch ne ganze Weile auf das Wechselkennzeichen warten dürfen und solange fahre ich jetzt auf Saisonkennzeichen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Siehste, genau sowas mein ich. Dieses Versicherungsvolk ist da sehr erfinderisch. Warum zum Teufel nochmal muss da was teurer werden. Ich zahle auf das teuerste Versicherung und auf das dreckigste Steuern. Wenn das dreckigste trotzdem günstiger ist wie das Hubraumgrößte, dann Zahl ich eben auf das Hubraumgrößte. Alles andere ist wieder nur Geldmacherei. Brauchen sich nicht wundern wenn junge Menschen immer weniger Bock auf Politik haben wenn man stàndig Steine in Weg geworfen bekommt. Ach was, das sind Felsbrocken. Sch... Politikerpack. Völlig an der Realität vorbei. Die brachen sich keine Sorgen machen. Ihre Lebensqualität ist ja gesichert durch meinem Geld.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Siehste, genau sowas mein ich. Dieses Versicherungsvolk ist da sehr erfinderisch. Warum zum Teufel nochmal muss da was teurer werden. Ich zahle auf das teuerste Versicherung und auf das dreckigste Steuern. Wenn das dreckigste trotzdem günstiger ist wie das Hubraumgrößte, dann Zahl ich eben auf das Hubraumgrößte. Alles andere ist wieder nur Geldmacherei. Brauchen sich nicht wundern wenn junge Menschen immer weniger Bock auf Politik haben wenn man stàndig Steine in Weg geworfen bekommt. Ach was, das sind Felsbrocken. Sch... Politikerpack. Völlig an der Realität vorbei. Die brachen sich keine Sorgen machen. Ihre Lebensqualität ist ja gesichert durch meinem Geld.

Ja und da liegt ja jetzt schon das Problem. Das Wechselkennzeichen wenn es so wie in Österreich oder der Schweiz kommen würde, wäre eine tolle Sache. Aber bei uns wird da dran so lange rummgefrickelt und versucht noch Kohle dem Bürger aus der Tasche zu ziehen bis es für den Arsch ist. Nachher spart man dann 50€ im Jahr gegenüber der Tatsache wenn man 3 Autos so angemeldet hätte. Das is einfach eine riesige Schweinerei die da mal wieder passiert.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen Gesetzesentwurf der letzten Jahre erinnern wo ich mal dachte, oh da wird mal was für den Bürger getan. Ich meine damit nicht wenn man irgendwie nen euro oder 2 mehr monatlich in der Tasche hat durch ne gewisse Änderung, sondern mal ne wirkliche Ersparnis. Das sich immer weniger Leute für Politik interessieren ist ja auch kein Wunder. Das is für mich auch keine Demokratie wie sie eigentlich funktionieren sollte. Die machen sowieso was sie wollen und die Opposition macht grundlegend das Gegenteil weil es die Opposition ist. Das is für mich alles so ein unverständlicher Käse inzwischen und das liegt nicht daran das mich das ganze nicht interessiert, sondern weil dort fern ab jeglicher Realität an der diese Personen anscheinend vorbei leben, Dinge entschieden werden.

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Schade also kannste auch 2 Autos anmelden das bisschen was den Vorteil in der Versicherung aufwiegen wird, wird der Wert 2 Autos zu haben für die meisten ja weitübersteigen.
Da meld ich mir lieber direkt 2 Autos an..

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich mir extra nen haufen Autos hingestellt für nächstes Jahr. :evil:

Aber irgendwie wars ja klar.

MfG der Benny

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
„Natürlich gab es verschiedenste Überlegungen für Steuersenkungen, aber die angespannte Haushaltslage der nächsten Jahre führt dazu, dass das Finanzministerium jede Form von Mindereinnahmen ablehnt!“

genau, wir haben erst die Steuer für Hotelbesitzer, Erben und Unternehmer gesenkt. Außerdem müssen wir ja die armen "notleidenden" Banken retten. Da bleibst für die gut betuchten und dekadent lebenden Leute mit mehr als einem KFZ kein Spielraum mehr über.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Diese geldgeilen, blöden Ar...löcher!!! :evil:
Anstatt sich über die Steuermehreinnahmen durch neu gekaufte Zwei-/Dritt-Wagen oder Ersatzteile/Werkstattrechnungen für den Oldie zu freuen, wird das Wechselkennzeichen quasi "beerdigt"!
Versteh einer diese Schwachmaten in unserer Regierung, ich nicht!

Ist mir schon so oft aufgefallen: "Die da oben" treffen irgendwelche Entscheidungen, bei denen "die da unten" an der Basis von Anfang an wissen, daß der Schuß nach hinten losgeht. Sind die so blöd oder muß man dafür studiert haben? Kann doch nicht sein, daß sich die Bonzen den Ar... vergolden lassen und dafür nur Shice auf den Weg bringen! :stupid:

Thema:

Wechselkenzeichen

Wechselkenzeichen - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Auto aus Japan importieren: Ich fliege im März nach Japan. Werde dann mindestens eine Woche in Tokyo selber verbringen und auch ein wenig im Land unterwegs sein. Jetzt habe...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Endlich kommt ein neuer XE: http://www.autobild.de/artikel/jaguar-xe-genfer-autosalon-2014-4958294.html
Astra H opc Teile: Mein Kumpel verkauft sehr viele teile von seinem Astra h opc ,vom Pleul bis kupplung ,kurzer Ansaugweg usw . Hier mal der link das ihr auf seine...
Oben