Wechselkenzeichen

Diskutiere Wechselkenzeichen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das geht mir persönlich am meisten auf den Sack. Diese dreckigen BWL- Zigeuner sollte man allesamt an den Eiern aufhängen :evil: :evil: :evil:
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
[quote="Basti80]Außerdem müssen wir ja die armen "notleidenden" Banken retten. [/quote]
Das geht mir persönlich am meisten auf den Sack. Diese dreckigen BWL- Zigeuner sollte man allesamt an den Eiern aufhängen :evil: :evil: :evil:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Überrascht euch das wirklich so sehr ... ?!

Damit wurde das Thema Wechselkennzeichen quasi schon begraben, aber das war eh zu erwarten ... :roll:

ICH bezahle garantiert nicht für 2 Fz. die Steuern und vermutlich auch Versicherung wenns eins davon zu 90% gefahren wird und das andere nur zu 10%.

Tja, dann werd ich es so handhaben wie bisher: Rote Nummern dran und fertig ! :wink:

Gruß,
ViSa

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
wenn man rote Nr so leicht kriegen würde, wäre das sicher ne Option!
Aber du weißt selbst, wie die drauf sind mit denen!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Aus gutem Grund ! Leider ...

Viele verstehen ein rotes Kennzeichen als eine Art "Freifahrtschein" für wilde Bastelbuden und äusserst rücksichtslosen Fahrens. Es wurde früher sehr viel Scheiße damit gebaut und die Kriterien wurden entsprechend verschärft.

WENN ich Besitzer von roten Nummern wäre würde ich die auch nicht an "Hinz und Kunz" verleihen. Ganz klar.
Die Leute von denen ich die Kennzeichen bekomme kenne ich seit vielen Jahren und Sie vertrauen darauf das ich damit keine Blödsinn anstelle. Und ich meinerseits werde dieses Vertrauen bestimmt nicht mißbrauchen.

Aber das ist jetzt OT ... mir wären Wechselkennzeichen auch viel lieber gewesen, denn mit den roten Nummern ist es so das ich Sie nur dann kriege wenn Sie nicht anderweitig benötigt werden. Ich kanns mir also nicht immer "aussuchen".

Nur Wechselkennzeichen so in der Art und Weise wie es jetzt beschlossen wurde ?
Nee Danke, das ist auch für mich keine Option.

Gruß,
ViSa

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Das war mir von vorn herein klar gewesen.
Das wäre ein Wunder gewesen wenn das ähnlich zur Schweiz geklappt hätte,
aber wie ihr schon sagt mit der kurzsichtigen Sichtweise unserer Politiker wirds nix werden

G

Gast8620

Guest
Nur so zur Info:
Rote Nummern dürfen nicht an dritte verliehen werden.
Das heißt solange man nicht angestellt ist in der Firma, darf man damit auch nicht fahren...
Außerdem habe ich vor kurzem ein Merkblatt gesehen auf dem Stand, das auch bei einer Probefahrt die Fahrstrecke / Stadt eingetragen werden muß ins Fahrtenbuch...

Zu der anderen Sache wurde wohl schon das gesagt was ich auch meine...
Also bevor ich mich jetzt wieder aufrege...

Gruß

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
es wurde mal wieder lustig locker steuergeld verbrannt für eine idee die gleich am anfang kaputt gemacht wurde. Wer soll sich das den nun noch holen ?? Wenn ich dann das 2. auto was nicht gefahren werden darf dennoch voll bezahle. Aber gut das rafft da oben ja keiner. Bleib ich halt bei einem auto und gut

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Nur so zur Info:
Rote Nummern dürfen nicht an dritte verliehen werden.
Das heißt solange man nicht angestellt ist in der Firma, darf man damit auch nicht fahren...
Außerdem habe ich vor kurzem ein Merkblatt gesehen auf dem Stand, das auch bei einer Probefahrt die Fahrstrecke / Stadt eingetragen werden muß ins Fahrtenbuch...

Zu der anderen Sache wurde wohl schon das gesagt was ich auch meine...
Also bevor ich mich jetzt wieder aufrege...

Gruß

Fahrtenbuch muss immer geführt werden, das ist ja ganz normal! Muss man aber erst nach der Fahrt machen! ;)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
HAHAHAHAHA nach der Fahrt... wie logisch?!

Vor Fahrtbeginn muss man alles ausfüllen, Fahrgestellnr und von wo nach wo, so hab ich es noch im Kopf!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Erst lesen, dann schreiben! Das Fahrtenbuch!! Nicht den Fahrzeugschein!

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Klasse, dachte kann mir nun endlich nen Gemütlichen 4 Türer zulegen.
Aber 2 mal Steuer, ist zwar nicht gerade soviel, reden da von ca. 130-150€ aber trozdem ne sauerei irgendwo....

Das einzigste was mich dazu bewegen könnte nun wäre doch ein
Versicherungspaket das sich lohnen würde.

Schade das man das WK getötet hat.

T

turbosherman

Punkte Reaktionen
0
hallo
wie kann ich das jetzt verstehen ist das jetzt ganz aus der welt also muss ich jetzt doch zwei autos anmelden

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Nö, das nicht.

Nur ob es sich finanziell lohnt ist hier die Frage.
Also was ich da rauslese musst du für JEDES Fahrzeug welches mit dem WKZ betrieben werden soll die KFZ-Steuer in voller Höhe bezahlen. Bei 3 Autos hieße das, das du halt für alle 3 für volle Steuer bezahlst.

Von der Versicherungswirtschaft gibts, zumindest was mich angeht, noch keine Infos. Aber ich bin mir sicher die werden ähnlich Geistreich sein. (Im negativen Sinne :wink: )

Unter diesen (schlechten) Vorgaben ist das WKZ für die meisten die daran interessiert waren praktisch gestorben.

Gruß,
ViSa

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Also solange die Versicherungen ein gutes Angebot machen könnte ich mit zwei KFZ Steuern noch leben. Aber so langsam habe ich da auch meine Bedenken :roll:

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
es ist überhaupt noch nichts beschlossen, bis jetzt ist was nur er Wunsch von Herrn Schäuble, das er für jedes Auto KFZ-Steuer haben will, ob der damit durch kommt ist noch nicht raus. Also abwarten wie das Gesetz raus kommt. Jetzt sind alles nur Spekulationen, mehr nicht.

Wobei die Steuer meist das geringste Übel ist, bei EU2 sind meist nicht mehr wie 130€ fällig, Versicherung kostet meist das 3fache.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Ist es den nun eigentlich Fakt das 2011 ein Wechselkennzeichen in Deutschland kommt? ... jetzt mal egal zu welchen Kosten, Bedingungen etc.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
der Beschluss ist auf das 2. Quartal verschoben, weil die sich noch nicht einig sind. Was und ob da was raus kommt steht auch noch in den Sternen.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Und jetzt gehen die ganzen Affen sowieso erstmal in Urlaub. Bis die sich dann von dem Urlaubsstress erholt haben, ist die Saison auch schon wieder gestartet.

Thema:

Wechselkenzeichen

Wechselkenzeichen - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Auto aus Japan importieren: Ich fliege im März nach Japan. Werde dann mindestens eine Woche in Tokyo selber verbringen und auch ein wenig im Land unterwegs sein. Jetzt habe...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Endlich kommt ein neuer XE: http://www.autobild.de/artikel/jaguar-xe-genfer-autosalon-2014-4958294.html
Astra H opc Teile: Mein Kumpel verkauft sehr viele teile von seinem Astra h opc ,vom Pleul bis kupplung ,kurzer Ansaugweg usw . Hier mal der link das ihr auf seine...
Oben