Wastgatedose tauschen

Diskutiere Wastgatedose tauschen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Allerseits, ich möchte meine Wastgatedose tauschen. Allerdings ist wohl eine Schraube mit dem Hitzeblech verbunden. Eigentlich...
W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Allerseits,

ich möchte meine Wastgatedose tauschen. Allerdings ist wohl eine Schraube mit dem Hitzeblech verbunden.
Eigentlich sollte das ja nicht ganz so schwierig sein, weil es ja "nur" 3 Schrauben sind, die zu lösen sind.

Habt ihr einen Tipp, wie ich am besten diese Dose tauschen kann?

DANKE

Gruß, Walter

PS:
Auch die SuFu hat mir nichts gebracht.

A

AstraCoupe-LE

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn wissen? hitzeschutzblech ab machen, dose von der klappe lösen und dann mit 10er maulschlüssel die halterung der dose vom turbo abschrauben, fertig. anbau in umgekehrter reinfolge

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Danke Dir.....

Gibt es irgendwelche Unwegbarkeiten, die ich berücksichtigen muss? Ich denke da so an das Hitzeblech selber, das soll doch relativ kompliziert raus zu machen seine, oder?

Eines habe ich schon bei mir gesehen:
Für die eine Schrauben muss ich wohl , ich Glaube es ist die Ölleitung, ab machen, weil die Mutter an dieser Hohlschraube nicht vorbei kommt.

A

AstraCoupe-LE

Punkte Reaktionen
0
du musst gar keine leitungen dafür abmachen, und klar das is bissl gefriemel weils alles bisschen eng ist aber mit den passenden schlüsseln geht das

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mal mein Glück versuchen.....

DANKE Dir erst mal.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Überstand Gewinde an Klappe nicht vergessen vor Ausbau zu notieren!

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich mich daran versucht, die Dose auszubauen. Das Hitzeblech war eigentlich kein Problem, allerdings stört die Schraube, siehe Bild, vom KW Rücklauf.
Nun habe ich das Problem diese Schraube zu lösen........

Ja, das Maß unter der re. Schraube, also das Ende :), habe ich notiert - ca. 1 cm

Anhänge

• K800_20141014_122630.JPG
    K800_20141014_122630.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hat keiner einen Tipp, wie ich diese Schraube los bekomme? - ja, ich weis, einfach los schrauben.... :)

A

AstraCoupe-LE

Punkte Reaktionen
0
Normal ist die kurz genug das die so raus geht mit bisschen fummeln

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste ich mal einen kürzeren Imbus versuchen, denn die ich habe sind ziemlich lang.

Auf ein neues......

Thema:

Wastgatedose tauschen

Wastgatedose tauschen - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Oben