Wastegate Einstellung Phase 1?

Diskutiere Wastegate Einstellung Phase 1? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja mein Reden! Ich habe da garantiert nicht gespart! Eine neue verstärkte Wastegatedose hatte ich sogar bei Serienleistung schon! Und man sollte...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja mein Reden! Ich habe da garantiert nicht gespart! Eine neue verstärkte Wastegatedose hatte ich sogar bei Serienleistung schon! Und man sollte sich schon im klaren sein was man macht! Wenn man das beim fahren testet sollte man dann ja auch nicht stundenlang auf Gas bei stehen bei Volllast wenn der Ladedruck zu hoch ist! Das sollte klar sein! :wink:

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
das mag schon sein. Nur wie kann man das hier einfach so schreiben . Las das mal jemand lesen der nicht so bewandert ist. Und der stellt da etwas dran rum und fährt dann mal so . Und las den mal weil er gut läuft nur bleifuß fahren . Was dabei raus kommt ist ja wohl klar. Und das ist meine meinung man sollte schon erst mal org. Prüfen ob die teile erst mal noch i.o. sind und nicht wild drauf los basteln. Denn wenn sie schon nicht im org. mehr richtig funktionieren dann brauch ich mit tuning auch gar nicht erst anfangen!! Oder???

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Nein wer die Grundlegsten Teile am Motor nicht ok hat sollte die erstmal in Ordnung bringen! Wer das nicht war haben will wird aus seinen Fehlern lernen müssen! :roll: Ich musste auch einmal Lehrgeld zahlen! :roll: :cry:

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Naja das mussten glaub ich viele :D weil ich kenn das auch. Nur war mein glück es war nicht mein Turbo :p . Nur wie der gute mann der diese frage gestellt hat hier wissen will wie man sie einstellt. Da sollte er schon erst mal auf org. angaben zurückgreifen und prüfen und dann kann er mit seiner PH1 einfangen ! Nur der Grund ansich wäre man fängt mit org. daten erst mal an und schaut. So ist es doch richtig oder nicht!. Was er dann damit macht oder wie die weiteren angaben der PH1 hersteller sind. Das ist ja dann seine sache. Nur der grund mus erst mal da sein und gemacht worden sein!

S

sebl

Punkte Reaktionen
0
siehst du. Ich wusste doch es gibt noch normal Leute hier die auch etwas davon verstehen was sie tun! Nur weil du mich kritiesiert hast. Du musst auch mich verstehen . Man kann doch nicht einfach jemand nur die hälfte erzählen. Wo man ja gar nicht weis . Weis er überhaupt was er da macht oder versteht er das was ich ihm hier schriebe! Man sollte schon erst mal mit dem Einnfachsten Grund anfangen. Damit er lernt und versteht was er da macht! Wäre doch echt schade wenn er seinen Motor sinnlos töten würde!!! :)

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich noch nicht lange dabei bin habe immer Xe gefahren und mich nie mit dem Turbo beschäftigt. Doch mich hats halt doch gepackt und da ich dann gleich noch mehr nen riesen Unterschied zum Xe hab, hab ich mir gleich sofort die Phase 1 eingebaut!!!

Die Frage ist ja, das der Angegebene Wert vom Restgewinde 13 - 15 mm sein soll!, und das ist bei mir der Fall! Allerdings kann er denn DD nicht halten!!

Die Frage ist soll ich mehr oder weniger Restgewinde machen??? Zum Einstellen?

Übrigens Turbo und Wastegate sind ca. 6000 tkm alt und Orginal!!!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Du mußt nun die Dose strammer stellen! Es muß auf der rechten Seite des hebels am Lader mehr Gewinde überstehen! Aber gehe nur in einzelnen Mutter umdrehungen vor! Teste immer zwischen druch wie hoch der Ladedruck geht! Bis die Werte stimmen! Die Ladedrücke werden aber sicher nicht in jedem Gang gleich sein! Also nicht die LD die sein sollen überschreiten!

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
So ich habe folgendes Problem.

wenn ich stark beschleunige drückt er mir gerade mal 0,3Bar - 0,4Bar und fängt an zu stotern als würde ihn irgendetwas droseln???

Wategaste habe ich versucht einzustellen,nur bin ich wohl zu blöde dafür???

habe ca. 10-13mm Gewinde auf der rechten seite abstehen.Ist die Wategaste zu locker oder zustramm??

bin für jeden hilfreichen tip, sowie jede Hilfestellung dankbar

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
umso mehr Gewinde du überstehen hast umso stärker spannst du die Dose!!!

entspanne die dose etwas.....ca 10mm überstand und verstärke mal deinen Schlauch zwischen Lader und LMM.einfach aussenrum 3-4 Schlauchschellen drum spannen!! Schlauch zieht sich zusammen!!

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
umso mehr Gewinde du überstehen hast umso stärker spannst du die Dose!!!

entspanne die dose etwas.....ca 10mm überstand und verstärke mal deinen Schlauch zwischen Lader und LMM.einfach aussenrum 3-4 Schlauchschellen drum spannen!! Schlauch zieht sich zusammen!!

sorry meine frage aber wenn ich außen etwas spanne kann er trotzdem nach innen sich zusammen ziehen?!Oder bin ich jetzt völlig....

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
ja du bist jetzt völlig....

wenn du außen was rum machst kann er sich nicht mehr zusammen ziehen weil wenn er sich zusammen zieht wird er normal in der breite dicker und das verhinderst du damit ja.
kannste ganz leicht an einer leeren plastikflasche sehen wenn du sie zerdrückst.
gruß daniel

2-4-FAK

2-4-FAK

Punkte Reaktionen
0
ja du bist jetzt völlig....

wenn du außen was rum machst kann er sich nicht mehr zusammen ziehen weil wenn er sich zusammen zieht wird er normal in der breite dicker und das verhinderst du damit ja.
kannste ganz leicht an einer leeren plastikflasche sehen wenn du sie zerdrückst.
gruß daniel

ja jetzt war ich völlig..... :D

(schlag mir selber mal kurz vor den hinterkopf)
Und das könnte das Problem sein???also direkt nen Samcoschlauch kaufen`???

Z

z3r0-z3r0

Punkte Reaktionen
0
hi ich lad gleich ma in bild hoch mit pfleilen wegen der wastegatedose :D

edit:so hier bitte schön:

BILD vom Wastegate/klappe

da sieht man eigentlich schön in welche richtung man muss um die dose zu spannen.

und bezeichnen wir es mal als notlösung *g*
bei mir habe ich ein im durchmesser passendes 4-5cm langes alu rohr in den schlauch vom llm zum turbo gesteckt natürlich vorher entgradet!

da könnt ihr mich jetzt zu labbern wie ihr wollt bei meiner ph3 hat es ohne probleme funktioniert!
ich rate sowas ja auch keinem ich finde nur das das eine optisch bessere lösung ist wie kabelbinder um den schlauch zu machen das sieht doch ugly aus

und bitte keine kommentare von wegen da könnte es mir was in turbo saugen .... das stück paßt perfekt da kann auch nichts abbröckeln oder so und rein rutschen tut es auch nicht weil ja vom llm > turbo der durchmesser kleiner wird(evntl. verwirbelungen und dadurch resultierende leistungs einbuße nehme ich in kauf aber wird nichts ausmachen denke ich!)

>> ein samco schlauch ist natürlich besser <<

btw hat auch noch den vorteil das ein samco schlauch auffälliger wie der originale ist und somit die grünen eher aufmerksam machen könnte :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
bei nur 0,3bar glaube ich nicht, das der Sog ausreicht den Schlauch zusammen zu ziehen, ich tippe da eher auf Zündung/Kraftstoffversorgung

Thema:

Wastegate Einstellung Phase 1?

Wastegate Einstellung Phase 1? - Ähnliche Themen

Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Oben