Wasserrohr Kadett 16V

Diskutiere Wasserrohr Kadett 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat das Wasserrohr bei den Kadett E 16V Versionen mit und ohne ABS die Anschlüsse nur nach hinten weg oder gab es auch einen Anschluß auf der...
Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Hat das Wasserrohr bei den Kadett E 16V Versionen mit und ohne ABS die Anschlüsse nur nach hinten weg oder gab es auch einen Anschluß auf der Ecke, wie es beim Astra GSI 16V der Fall ist???

Hat zufällig jemand den Wasserkreislauf vom Kadett 16V ohne ABS im Kopf und kann mir sagen, wo der Schlauch vom Ausgleichbehälter unten (Fahrerseite) an das Wasserrohr geht??? Geht dieser in einen Anschluss hinter dem Kopf oder hat der 16V ohne ABS den Wasseranschluss auf der Ecke (senkrecht) vom Wasserrohr???

Danke schonmal!

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab bei meinen 16V wo er KEIN ABS hatte,den wassertank auf der Beifahrerseite auf dem Eck Oben,da ging auch ein schlauch zu dem Rohr Hinten an einem Anschluss,einer ist dann noch für den Wärmetauscher und der andere vom Wärmetauscher ging da zum Zylinderkopf vorne rechts.

mfg
ratze

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Kadett 16V ohne ABS hat einen Anschluß für den Ausgleichsbehälter
direkt auf dem Rohrbogen wie du schon vermutet hast.

mfg.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso gibts denn für Fahrzeuge ohne ABS andere Wasserrohr, bzw. was hat das Kühlwasser mitm ABS zu tun? Da an der Ecke kommt man doch auch noch viel relaxter ran als mitten unter der Ansaugbrücke, warum haben net alle Fahrzeuge den Anschluss da aussen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wieso gibts denn für Fahrzeuge ohne ABS andere Wasserrohr, bzw. was hat das Kühlwasser mitm ABS zu tun? Da an der Ecke kommt man doch auch noch viel relaxter ran als mitten unter der Ansaugbrücke, warum haben net alle Fahrzeuge den Anschluss da aussen?

Weil da bei manchen der ABS-Block bissle im Weg is?

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der müßte doch eigentlich weit genug an der Seite sein - hatte auch mal zwischendurch so ein Rohr von Vectra NE oder so drinne dass auch nur 2 Anschlüsse hatte und davon halt einen bei dem Knick vom Rohr nach oben - hat soweit ganz gut gepaßt - mußte man halt mit den Schläuchen etwas rumwurschteln.
Das tolle ist, dass man das Rohr für den Kadett GSI 16V garnicht mehr kriegt (zumindest dann mit ABS). Habe als ich nach der Kopfreparatur alle Schläuche und das Teil neu machen wollte dann einen mit 3 Anschlüssen genommen und den 3. mit nem Stopfen verschließen müssen.
Dieser Stopfen war dann wieder dem Leerlaufdrehsteller im weg, sodass ich den etwas verdrehen müßte, wofür auch nicht so richtig Platz war...

Das ist der Vorteil von nem 13N - da kommt du uberall wunderbar dran.

Also keine Ahnung warum das bei denen ohne ABS anders war. Das waren aber ja eh nur die allerersten - ab 89 war das ABS doch serienmäßig.

Thema:

Wasserrohr Kadett 16V

Wasserrohr Kadett 16V - Ähnliche Themen

Hinterer Getriebehalter (Bananenhalter) vom Kadett GSi 16V: Hallo, ich suche einen hinteren F20-Getriebehalter vom Kadett GSi 16V (siehe Foto - Originalteilenummer: 90279606 / 6 82 154). Es muss definitiv...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben