Wasserpumpe immer präventiv wechseln ? (Zahnriemenwechsel)

Diskutiere Wasserpumpe immer präventiv wechseln ? (Zahnriemenwechsel) im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, sollte man die Wasserpumpe immer präventiv wechseln, wenn der Zahnriemen dran ist ?? Oder reicht es alle 2x die Wapu zu tauschen ? Wie ist...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Moin,
sollte man die Wasserpumpe immer präventiv wechseln, wenn der Zahnriemen dran ist ??
Oder reicht es alle 2x die Wapu zu tauschen ?

Wie ist der Intervall beim alten Zahnriemenantrieb ?

Danke und Gruß
Olly

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Der Zahnriemen sollte spätestens alle 60 tkm oder nach 4 Jahren geweckselt werden. Die Wasserpumpe muß man schauen aber meistens reicht das wenn man die jedes 2 mal mit weckselt.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich wechsel sie immer gleich mit. Früher hab ich sie auch immer 2 mal drin gelassen bis es mich paar aml angeschissen hat und sie danach dann doch ausgeschlagen war. Ist ja nix anderes als auch eine Umlenkrolle mit Lager, also auch austauschen!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
kurze frage zur wapu: habe den alten riementrieb.
wie wird die denn vorgespannt? ich habde diese nase an der pumpe so gedrehtdass sie mit der nase am block parallel liegt.
habe den riemen noch nicht aufgelegt, aber ich muss die doch vorher schon festschrauben, weil wenn die hintere riemenabdeckung dran ist kann man sie ja net mehr festschrauben!

mfg sven

Thema:

Wasserpumpe immer präventiv wechseln ? (Zahnriemenwechsel)

Wasserpumpe immer präventiv wechseln ? (Zahnriemenwechsel) - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
Wasserpumpe mit wechseln?: Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an, nun sagte mir der FOH das bei meiner Lasufleistung (88TKM) die Wasserpumpe nicht mit gewechselt werden muß...
Oben