und genau das ist das problem an diesen ganzen foren,da gibt es leute die von gar nichts einen plan haben und hauptsache dummes zeug schreiben.wenn ihr in der schulzeit nicht sonderlich gut in physik wart,dann gibt es immer noch google um infos über wasser-methanol-einspritzungen zu erfahren.
anbei ein link wo sich jeder laie informieren kann.
http://mytuningfactory.de/html/boostcooler/faq.htm
der einzigste nachteil den ein waes system hat ist der zusätzliche tank,der auch gegen einen 20l Tank getauscht werden kann.
der verbrauch bei vollast liegt bei einer 300PS maschine bei max. 250ml/minute.
der 20l tank würde für ca 80 Minuten Vollastfahrt reichen.
da fast kein motor 80 minuten vollastfahrt hebt,würde der 20l tank bei gängigen phase 3 ecus sicherlich 120 minuten überschreiten.
der standartmäßige 1,9 l tank der angeboten wird reicht bei einer mixfahrt für ca 400km,bei vollast ca 190 km.
d.h. 400km x 10=4000km und 190km x 10=2000km.
also der tankrythmus würde bei einem 20l tank bei mind. 2000km und max 4000km liegen.
das ist absolut ok,wenn man berücksichtigt das dass WAES die ladelufttemperatur bis zu 55 grad reduziert.
der methanolpreis liegt zur zeit bei 1,30 Euro/l und wird mit 70% wasser und 30% methanol gemischt.
und wenn jetzt diverse mitglieder meinen negatives über das WAES zu schreiben dann bitte ich euch das ganze negative zeug an folgende hersteller zu richten.
formel 1 in den 80er jahren hat es eingesetzt,bis es verboten wurde (zahlreiche unfälle durch extreme leistungssteigerungen)
saab,der den ersten serien-pkw auf den markt brachte.
subaru,der einen 400 stück limitierten wrc impreza colin edition rausbrachte.
nun hat jeder die möglichkeit einen sehr teueren wasser-llk oder eben einen kostengünstigen waes einzubauen.
anbei auch ein seriöser anbieter von waes systemen.
http://www.nextek.ch/