Da gibts keine Rohlinge das wird aus dem vollen Stahlblock geschmieded, gedreht , gefräst etc.
Wie gesagt frag doch bei Firmen an wenn du eine Findest die das günstiger macht dann melde dich bei mir weil ich habe 2004 nahezu alle Länder nach Firmen durchsucht die sowas in ausrechender Qualität günstig fertigen würden in kleinster Stückzahl. Das günstigste war bei einer Stückzahl von 10 Stück 1500euro. Und selbst das hat nicht geklappt weil ich ganz 4 Leute gefunden habe die bereit waren 1500 euro zu bezahlen. Wie soll ich dann jemails 100 stück finden um evtl. unter 1000euro zu kommen?
Solche Teile kann man nicht wirklich Vertreiben weil es keiner kauft. Weil zum einen die Substanz bei Opel fehlt da gibts nicht viel was die Leistung auch benutzen könnte. Senator und Omega mit BMW oder Ami Getriebeumbau das wars auch schon. Und dann noch von den Kosten gesehen gibt es kaum jemand der sowas aufbaut.
500ps = 80mm abgasanlage, 70mm ladeluftverrohrung , 20l Ladeluftkühler, extreme Kopfbearbeitung mit Kühlkanal umbauen ähnlich spiess, extrem erweiterte Kanäle, größere ventile (35,31mm), berillium ventilsitze, bronce führungen, geänderter Brennraum, leichterer ventiltreib 30% min. andere Nockenwellen. Bearbeiteter Rumpfmotor geänderte Kühlführung. Verstärkung der Kurbelwellenlagergasse, Trockensumpf, Aufstützung und verstrebung von Ölwanne und Rumpfmotor. Richtige Kolbenbodenkühlung keine Ölspritzdüsen in den Lagergassen sondern eigene Leitung oder Kolben mit Ölkanal. Geeigneter Abgaskrümmer und Turbolader. Geänderte Ansaugbrücke mit größerem Querschnitt und kürzerem weg, 80mm Drosselklappe, 800ccm Einspritzdüsen, 3-4er Wärmewert zündkerzen (Bosch), 100oktan, 3 große Benzinpumpe, größere 12mm Benzinleitungen, großer Benzindruckregler mit 12mm Querschnitt, große Einspritzleiste mit erhöhtem Querschnitt, größerer Wasserkühler, Ölkühler, Thermostate, stabiles Getriebe M3 oder Ami Getriebe, 2 - 3 SCheiben Sintermetal Kupplung, ordentliches Schwungrad und verschraubungen, Stahlkurbelwelle mit ordentlichen Gewichten, einstellbare Nockenwellenräder und verstärkter Zahnriemen.
Kein Kat. Das währen haltbare 500ps an der Kurbelwelle.