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EdelCali
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Hallo..habe das Forum nu 2 Stunden durchstöbert und bin da mal bei einem Treadh wo es um Motorenabstimmugen ging auf eine Aussage gestoßen die was von Nockenwellen einmessen sagt.
Was soll das bitte sein?? Geht darum das mein XE Bald DSOP Wellen bekommt mit dem Formel Profiel.
Also was bitte ist einmessen??? Ich kann mir da keinen reim drauf machen. Ich dachte einfach nur einbauen und den Rest macht sich die 2,5er Motronic allein!!???!!!
Desweiteren würde ich gerne wissen wie ihr dazu steht Nockenwellen zu verbauen mit einem Steurgerät das auf Serien XE abgestimmt wurde von der Firma Mantzel.. Laut vorbesitzer des Calibras hätte er nämlich wein Mantzel Steuergerät. Ob es stimmt..keine Ahnung..jedenfalls dreht er bis 7500 Turen und brachte schon vor der Block revidierung und der Gruppe A und dem Powercap 163,2 PS auf die Rolle. Dürfte jetzt mit der Abgasanlage ja noch besser gehen.
Meint ihr wenn dieses Steuergerät wirklich abgestimmt ist und nicht nur Drehzahlerhöhung hat..das es negativ sein wird für die Nocken??
Motor ist ein alter Kadett GSI c20Xe mit Schmiedekolben ohne Hemd(klapper) und natürlich dem Cocast Kopf, nachgehohntem Block, neuen Lagerschalen und Kolbenrigen, Schaftdichtungen, etc.
Was soll das bitte sein?? Geht darum das mein XE Bald DSOP Wellen bekommt mit dem Formel Profiel.
Also was bitte ist einmessen??? Ich kann mir da keinen reim drauf machen. Ich dachte einfach nur einbauen und den Rest macht sich die 2,5er Motronic allein!!???!!!
Desweiteren würde ich gerne wissen wie ihr dazu steht Nockenwellen zu verbauen mit einem Steurgerät das auf Serien XE abgestimmt wurde von der Firma Mantzel.. Laut vorbesitzer des Calibras hätte er nämlich wein Mantzel Steuergerät. Ob es stimmt..keine Ahnung..jedenfalls dreht er bis 7500 Turen und brachte schon vor der Block revidierung und der Gruppe A und dem Powercap 163,2 PS auf die Rolle. Dürfte jetzt mit der Abgasanlage ja noch besser gehen.
Meint ihr wenn dieses Steuergerät wirklich abgestimmt ist und nicht nur Drehzahlerhöhung hat..das es negativ sein wird für die Nocken??
Motor ist ein alter Kadett GSI c20Xe mit Schmiedekolben ohne Hemd(klapper) und natürlich dem Cocast Kopf, nachgehohntem Block, neuen Lagerschalen und Kolbenrigen, Schaftdichtungen, etc.