Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein??

Diskutiere Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; jo und darum hab ich den C20XE aufgegeben,weil ich hier das lex ram nicht eintragen kann :cry: ,zum kotzen diese woche haben die mich...
K

Kadett GT

Guest
jo und darum hab ich den C20XE aufgegeben,weil ich hier das lex ram nicht eintragen kann :cry: ,zum kotzen
diese woche haben die mich genervt,musste scho die haube 1 mal aufmachen :oops:augegeben ist flasch ausgedruckt,fahr ihn ja noch :D

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
LEXRAM

Ist es nicht so das die Lexmaul Ram mit anderen Nockenwellen beschissen läuft?? Das ist das was ich immer gehört habe...außerdem muss ich auch mal einen anderen Aspekt mit in Betracht ziehen..und der ist Geld!

Damit meine ich-ich fahre Calibra...das sollte ja schon reichen! Dieses Auto zu unter und vor allen Dingen zu "erhalten" kostet einen ja schon's letzte Hemd und den letzten Nerv! Und jetzt ne Ram für 800 Okken, dann Nocken für 500-600, dann eventuell noch ne tolle Prüfstadsabstimmung fur 300, dann hier..dann da...Und das alles nur um ne Ram zu fahren?

!!!!!!Außerdem Thema Lexmaul FÄCHERKRÜMMER:!!!!!!!!!

Wer daran glaubt damit was gutes zu tun..der soll weiter in seinem IRRGLAUBEN bleiben! Diese Teile sind SCHWACHSINN!! Und das kann ich zu Recht und aus Erfahrung sagen!

Hier meine Erfahrung: Corsa B, c14nz Motor, mit Nocke und Gruppe A hatte er 79,5 PS auf der Mantzel Rolle.

So ich dann den Kat rausgeschmissen und durch eine Katatrappe mit absorber ersetzt, danach den Lexmaul Fächerkrümmer gekauft und verbaut! Danach bei Wintz Exclusiv auf nem sehr guten Prüfstand, frisch geeicht gewesen. Ergebniss waren genau 80 PS!!! Lexmaul sagt außerdem das + 5NM anliegen würden...ich hatte plus 1 Nm.
Vor dem Kauf des Fächers telefonierte ich glaube ich mit Kreis Tuning! Der Chef sagte zu mir folgendes: Bei Autos die den XE haben würden wir niemals einen anderen Fächer verbauen!! Versuche haben gezeigt das Fächerkrümmer der Firma Lexmaul und anderere größere Herrsteller kene Mehrleistung und sogar verschlechterungen bewirken als die Serien Krümmer!!! Was soll man sagen??

Das Einzuge was mir der Fächer beim Corsa brahcte war das Gefühl es sei kein gangwechsel bei vollgas beschleunigungen mehr vorhanden. Die Gasannahmew erfolgte so schnell das man keinerlei verzögerung oder so bemerkt hatte. Das war alles!!!

Lexmaul Fächer: NIE WIEDER

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Nur so als Tipp, wenn du die Leistungsmessung machst vorher nachher
nimm die gleichen Prüfstände um die Tolleranzen der Prüfstände ein
wenig einzuschränken...

Gruß Erik

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... und den Kat hätte ich auch dringelassen.

Ihr schreibt hier das eure XE´s bis 7500Upm drehen , macht ihr das noch mit Hydros oder habt ihr da auf Mechanische Stößel Umgerüstet ?

Simon

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Hydros kann man lassen. kann man glaube ich ohne Probs bis 8000 fahren soweit ich weiß.
Ich schalt aber bei 7000-7200 weils der Ölpumpe schadet auf dauer...angeblich laut Risse...mein Motorschaden entstand auch aus einer gebrochenen Pumpe....ob der Vorbesitzer vielleicht immer 7500 gegeben hatte?? Hat Risse vielleicht recht?? Oder war's der Zufall?!?!?!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
LEXRAM

Ist es nicht so das die Lexmaul Ram mit anderen Nockenwellen beschissen läuft?? Das ist das was ich immer gehört habe...außerdem muss ich auch mal einen anderen Aspekt mit in Betracht ziehen..und der ist Geld!

Damit meine ich-ich fahre Calibra...das sollte ja schon reichen! Dieses Auto zu unter und vor allen Dingen zu "erhalten" kostet einen ja schon's letzte Hemd und den letzten Nerv! Und jetzt ne Ram für 800 Okken, dann Nocken für 500-600, dann eventuell noch ne tolle Prüfstadsabstimmung fur 300, dann hier..dann da...Und das alles nur um ne Ram zu fahren?

Dann verwerf alle gedanken die du jetzt hast, setz dich in dein Auto und fahr... wenn du Leistung willst, dir die RAM aber schon so zu teuer ist, hilft nur Fahrrad fahren...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo :)
- von nix kommt nix
- ohne Moos is nix los

Mehr kann man hier leider nicht mehr dazu schreiben!

Jose, schade das bei euch die Polizei so streng ist, XE fahren macht normal schon Spass :wink:

Gruß Andreas

K

Kadett GT

Guest
Hallo :)
- von nix kommt nix
- ohne Moos is nix los

Mehr kann man hier leider nicht mehr dazu schreiben!

Jose, schade das bei euch die Polizei so streng ist, XE fahren macht normal schon Spass :wink:

Gruß Andreas
Ja er macht spass,fahre ihn immer fast täglich,werde demnächst denn block machen,denke über winter wenn ich mehr zeit hab

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
GELD..und wie ich das sehe---

Ich finde einfach nur das die Ram einfach zu viel Geld kostet....also da würde ich eher den Kopf von machen lassen..außerdem nicht falsch verstehen mit der Kohle..ich bleib halt lieber nur mir selbst und dem besten für meinen Cali treu..und das wäre jetzt für mich erstmal ne Nocke holen und dann lieber als ne Ram noch bißchen den Radlauf schweißen lassen..ist gerade angefangen bei meienm finnen...da mach ich liebr's Blech und nen paar Querlenker oder sonst was von nöten ist als jetzt alles in den Motor zu hauen.
Außerdem war das eher so gemeint das ich finde das die Ram zu viel Folgekosten hat um sie mit gescheiten nocken fahren zu können!

Also ich meine das so: Lieber den Kopf machen und ne schöne Nocke und dann richtig in den Motor eingegriffen haben..als ne Nocke und ne Motornic abstimmung nur um nen Saugrohr fahren zu können....dann lieber erst der Kopf und OriginalBrücke machen.

Jeder so wie er kann..ich weiß auf jeden Fall das mein Auto nicht stehen bleibt weil ich alles für Spoiler ausgegeben habe....

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du einen wirklich gescheiten kopf haben willst, dann musst schon 1000-1200€ ausgeben. Was nützt Dir ein kopf, der nur in bestimmten Bereichen gemacht wurde und Du später mehr Leistung haben willst und nochmal andere Wellen, dann musst den Schädel nochmal runterreißen und weiter bearbeiten.

Und Wellen musst auch schon 450-550 hinlegen.

Sind wir also bei mal eben 1600€ für Kopf und Nocken im Schnitt. Plus Kleinteile wie Kopfschrauben, Dichtungen, ggf. Zahnriemensatz und Wapu.

K

Kadett GT

Guest
Ja bei mir war ca 1600euro,gruppe a kopf mit 6mm einlassventilen,bronzeführungen und nocken:hab später noch eine DSOP gruppe a nachgekauft

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Ja Novus Gruppe A hab ich ja schon..und Powercap ja auch..und Nocken kosten 500..das geht ja alles klar..
in meinen Corsa habe ich damals über 10 Mille reingesteckt..aber da das meiste in Plastik und lack und Felgen, H&R Gewinde, etc...der Cali soll vor allen Dingen fahren und technisch top sein...tja.nur damasl hab ich auch noch wenigstens normal verdient..und im Moment hab ich halt nicht die Mittel wo ich sagen kann Tuning ohne Ende und reparieren kann ich dann auch noch...
Aber ich habe nächste Woche Urlaubund gehe in einem anderen Betrieb heimlich Probearbeiten..die haben interesse..dann wird es wenigstens ein bißchen besser mit der Kohle wenn das klappt!

Außerdem hab ich übwerlegt es ein wenig bei Nocke ud Kopf zu belassen weil man sich für ein wenig mehr ja schon fast besser nen LET holen könnte...das darf man nicht vergessen...Vielleicht ist das ja auch die bessere alterbnative..Nocken holen...sich nen Jahr damit begnügen und dann richtig zuschlagen!

Man wird sehen..Leistung ist immer eine Frage des Geldes!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was für eine geile Diskussion!

Bevor ich irgendwas mit meinem Motor machen würde, würde ich erstmal klären, was ich denn alles so verbaut habe!

Angefangen beim Chip. Mantzelchip?? Für den XE? Naja will ich erstmal sehen! Leider fliegt viel Müll herum als Kopien.

Nun zu den Wellen:

Dirk Stock sowie Andy sind hier im Forum mit wenigen anderen die XE-Tuner. Beide wissen, was wissen, was sie sagen.

Und das die Lex nicht mit Wellen zusammen läuft ist eine Lüge!

Werde Dir erstmal klar, wieviel geld in den Motor sollen und was du damit machen willst!

Thema:

Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein??

Oben