Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein??

Diskutiere Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Koorrekt! Bei mir laufen Ram + Wolf-Welle zusammen und wenn die Gruppe A + leichte Schwungscheibe auch drin sind wird's ein Video geben; geht...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
........
Und das die Lex nicht mit Wellen zusammen läuft ist eine Lüge!

Koorrekt!
Bei mir laufen Ram + Wolf-Welle zusammen und wenn die Gruppe A + leichte Schwungscheibe auch drin sind wird's ein Video geben; geht trotz langer Gesamtübersetzung (3,42er + 205/45 16") im gesamten Drehzahlbereich sehr gesund nach vorne :lol:

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
Wie viel Geld in den Motor soll..das kann ich dir sagen.

Also es sieht so aus das ich ihn ja bis auf die Kolben kommplett revidiert habe.
Sollte also erstmal ne ganze Weile halten. jetzt möcht ich halt nur nen paar gescheite wellen fahren und mir ein bißchen mehr Spaß gönnen und dann ganz in Ruhe den Rest vom Calibra(ist ja nicht mehr viel) fertig machen.
Optisch bleibt der Wagen Seriennah bis auf die Felgen und das Farwerk halt. Werde mich nur darum bemühen halt den einen Radlauf zu machen und meine zierleisten, Türgriffe und Schweller Farblich anzupassen.
Ich brauch kein Plastik mehr.
Also in Sachen Optik hält sich Investition also im rahmen.
Wenn das nun alles gegen Ende des Jahres erledigt ist und ich mit dem Motor noch zu frieden bin gibt es nun 2 Möglichkeiten:

Da ich ja kein Geld mehr für sinnloses optiktuning rausschmeißen werde, werde ich dann noch den Kopf machen lassen und den Rest der dann so in die kasse kommt einfach nur auf Seite legen.
Es soll danach keine Weitere Leistungssteigerung mehr erfolgen. danach kommt nur noch eins: Alles auf einmal nochmal von vorbne oder spare, sparen sparen bis nen LET möglich ist. Einbaun können wir das alles selber. Nur ich bin halt der Typ der Realistisch mit seiner eigenen Situation umgeht, und das heißt für mich die Karre muss laufen und das Perfekt.
Sollte ich also einenMotorschaden erleiden und nicht genügend Geld über habenfür ein ordentlichen LET Umbau so werde ich bestimmt nicht zur bank rennen, dann wird halt nur ein schöner Block gemacht und das alte Setup übernommen.
Läuft unf läuft der Calibra 1,5 Jahre durch sehe ich keine Einwende den Sauger aufzugeben und mich einem LET hinzugeben. Nur ich bin halt realistisch und im moment würden mich halt 2 schöne Wellen vollkommen zufrieden stellen.

Und da ich den XE das erste mal habe und keine vergleichbaren XE's die gemacht sind zum Vergleich fahren kann wollte ich nur eure Meinung hören zu diesen Formel Wellen, das ist alles.
Im Allgemeinen viel mir auf das ich keine Leistung unter 3000 benötige, da sich das durch die Schaltvorgänge erledigt hat. Deswegen dachte ich nur über die formel Wellen nach...könnte ja sein das ich missverstanden wurde und dirk denkt ich bräuchte ne Welle die mir z.B. im 5ten aufer Landstraße durchzug bietet..im algemeinen schaltete ich aber direkt in 2ten oder 3ten zurück...

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na wenn du gescheite Wellen willst, dann musst du die Kolben schon wieder ausbauen, den ohne Taschen kannst du nur das Standart mässige Zeugs verbauen, und dass zieht die Wurst nicht vom Teller, hier ist ab 7000 Schluss.

Von nix kommt nix.

Aber die andere Frage ist, was versteht ihr unter gescheite Wellen :wink:

Gruß Andreas

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
die wellen ,die sich nicht mehr im kopf drehen ohne nachzufummeln... 8)

Thema:

Was soll NOCKENWELLEN-EINMESSEN bitte sein??

Oben