Was sagen die 2 grossen Buchstaben auf dem STg aus?

Diskutiere Was sagen die 2 grossen Buchstaben auf dem STg aus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frag mich gerade was die beiden grossen Buchstaben auf dem Steuergerät aussagen! Ich hab eines gefunden welches die selbe Teilenummer...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich frag mich gerade was die beiden grossen Buchstaben auf dem Steuergerät aussagen! Ich hab eines gefunden welches die selbe Teilenummer hat wie meines aber andere Buchstaben- anstatt PL steht RS drauf!
Läuft der Wagen trotzdem und was ist anders?
mfg Martin

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Genau, das ist die Kennzeichnung des Steuergeräts, welche unter anderem den Softwarestand und die Einsatzorte bekannt gibt! Es gibt z.B. fürs europ. Ausland ne bissl andre Software zwecks Temperaturunterschiede oder sonst was! Wenn man sich also nen neues holt, sollte es die selbe Kennezichnung haben. Klar läuft der Motor auch mit nem andren zu 95%, solang mit ner andren Kennzeichnung nicht noch nen andres Bauteil am Motor hängt o.ä.

Die Kennzeichnung steht aber auch im EPC, also ist das somit kein Problem, die passende Nummer zur Kennzeichnung herauszufinden.

Thema:

Was sagen die 2 grossen Buchstaben auf dem STg aus?

Was sagen die 2 grossen Buchstaben auf dem STg aus? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Oben