was passiert wenn im e kadett antriebswellen vom astra sind?

Diskutiere was passiert wenn im e kadett antriebswellen vom astra sind? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo es gibt doch 2 verschiedene längen von antriebswellen,die vom e kadett sind doch die kürzesten? was wenn man eine vom astra oder calli im...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
es gibt doch 2 verschiedene längen von antriebswellen,die vom e kadett sind doch die kürzesten?
was wenn man eine vom astra oder calli im kadett verbaut hat??

weil
ich weiss nicht welche wellen bei mir drinn sind,auf jedenfall macht es tock tock tock,je schneller man fährt desto schneller das geräusch

jemand schon sowas gehabt?

• was passiert wenn im e kadett antriebswellen vom astra sind?

Anzeige

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Wellen zu lang sind gehen sie halt auf Block. Da sollten dann Geräusche zu hören sein.
Wobei ich dieses "tock tock tock" mal hatte, als sich ein inneres Gelenk bei mir verabschiedet hatte.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir damals im Kadett C20LET die Calibra Wellen gefahren.
60mm Tieferlegung und das ganze ohne Probleme.

mfg.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
man,woher kommt dann dieses geräusch habe schon alles ausgewechselt!!!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellengelenke sind Top? Differential vielleicht langsam am Ende.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
naja das diff hab ich noch nicht gewechselt :lol: aber gelenke schon

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
man,woher kommt dann dieses geräusch habe schon alles ausgewechselt!!!

War bei meinem alten Astra F auch mal: mehrere Leute, inklusive mit hatten defekte Antriebswellen diagnostiziert.

Letzendlich schlug der Auspuff irgendwo an in der Kurve -> wenn also zum Testen die Lenkung eingeschlagen war und Gas gegeben wurde.... :idea:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Gallier,

was fährst du für eine Tieferlegung?
Ich hatte mal einen Fall, da stand die rechte Spurstange oben an der Karosseriedurchführung an... das hat sich auch wie kaputte Gelenke angehört.

mfg.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
er lenkt ja nicht sonder fährt grade aus.Fährst du 2teilige recht´s? die richtig in das zweite teil eingesteckt weil wenn die nciht ganz drauf ist macht das auch tok tok tok, oder zu tief und der querlenker steht schräg nach oben und durchs federn zieht er die welle raus. ist es denn zu hören wenn du ihn aufbockst und den drehen läst dann kann man das auch gut sehen. MFG

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Überprüf evtl auch ma deine Querlenker, hatte in letzter Zeit öfter das Prob bei Kundenfahrzeugen mit dem selbenGeräusch, da wars meistens Querlenker ausgeschlagen oder Stabi´s...
an den Antriebswellen hab ich mir anfangs auch immer n Wolf gesucht und nix gefunden

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also
ich habe jetzt 2 geteilte a.welle drinn,das geräusch war vorher aber auch gewesen als noch eine normale a.welle verbaut war!
andere seite hab ich a.welle auch schon getauscht wusste da halt nicht die längen ob vom kadett oder astra
das geräusch ist immer da ob in kurven oder geradeaus,wenn ich einkupple und auto rollt ist es weg also nur auf wenn das auto ziehen muss

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre in meine E v6 auch gelenkwellen vom vectra a v6 geht ohne probleme. wenn das klackern schneller wird wüd ich sagen die sind das problem gelenkwellen, die gelenke sind nagelneu? oder hast du ein stein in einem reifen der kann auch blöde geräusche machen ;-)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Sven du hast doch so gut wie immer die Möglichkeit auf´n Prüfstand zu fahren. Ich würde das Teil da mal draufschnallen und dann von unten schauen ob man vieleicht sieht ob irgendwas schlägt oder eiert im Bereich Antriebswellengelenke.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ich sag ist was am Getriebe. Weil wenn er kuppelt ist's weg

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Lies dir nochmal in Ruhe die Überschrift des Themas durch
:)

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das Geräusch damals auch weg, wenn ich die Kupplung getreten hatte. Und dennoch wars bei mir nen Innengelenk. Kann, aber muss also nix heißen.

Wenn nun aber schon alle Gelenke gegen neue getauscht wurden und die Welle auch nicht auf Block geht kanns ja nicht mehr viel sein.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Thema:

was passiert wenn im e kadett antriebswellen vom astra sind?

was passiert wenn im e kadett antriebswellen vom astra sind? - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Oben