was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt?

Diskutiere was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wie oben wer hat erfahrungen ? bzw. wer hat sowas schon gebaut? sollte mit offenen trichtern gefahren werden .
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
wie oben wer hat erfahrungen ? bzw. wer hat sowas schon gebaut?

sollte mit offenen trichtern gefahren werden .

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ich hab mit meinem XE bei Risse 4500euronen (2005) inkl. teilüberholung gelöhnt. ..hatte 193PS...lief ganz gut...aber der LET läuft um welten besser und ist im vergleich deutlich billiger zu realisieren

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich hab mit meinem XE bei Risse 4500euronen (2005) inkl. teilüberholung gelöhnt. ..hatte 193PS...lief ganz gut...aber der LET läuft um welten besser und ist im vergleich deutlich billiger zu realisieren

er will ja 200ps und die gehen nunmal mit serienspritze nicht , und dann wird es extrem teuer :wink:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mit Serienspritze wäre es vielleicht schon noch irgendwie möglich(natürlich bearbeitet),allerdings nicht ohne freiprogrammierbaren Stg.
Da liegt der Hund begraben.

MfG Tigra2.0 16V

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ja,aber zwischen zb. 193 und 205 ps liegen beim sauger welten....für die 12PS werden ohne weiteres 2000euro fällig.....
wollt meine 193ps,und den preis nur mal als bsp geben.geändert wurde einiges,was es im detail war...heut k.a mehr...verdichtichtung,kopf bearbeitet, andere nocken,erl.schwung. usw. muss aber dazu sagen das ich das lex ram schon dran hatte,bevor eine leistungssteigerung erfolgte.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte für meine 132KW etwa 3600€ bezahlt.
Allerdings war meine Kopfbearbeitung schon vorher.

Aber mein Motor hatte auch nen Zahnriemenschaden.16 neue Ventile
sowie neue Kolben und neuer Riementrieb wurden.

Also 180PS bekommste im Verhältnis noch für nen günstigen Preis.Alles was darüber geht macht 1000er Schritte.

MfG Tigra2.0 16V

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wieviel ist denn eigentlich mit nem seriensteuergerät bzw nem gechippten möglich?
bzw ab wann braucht man nen freiprogrammierbares?

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
auszug von risse

Komplettmotor 2.0 16V 190 PS
z.B. Kadett E
Das angelieferte Fahrzeug wird auf 2 Weber Doppelvergaser inkl. 2x K&N Filter umgerüstet, Einbau von 2 Hydro-Nockenwellen 280 Grad, kontaktloser Zündverteiler mit Fliehkraftverstellung. (Sportauspuff empfehlenswert!)
Der genannte Preis gilt bei Anlieferung des Fahrzeugs!

Kein kompletter Motor (Umbauvorschlag!)

PREIS: 3.109,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Artikel-Nr.: A510102
zur Detailansicht ...
in den Warenkorb

das hört sich doch auch gut an oder gibs da was zu mosern?

bin mir extrem unschlüssig was für ein motor in meinen ascona b kommt .

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bau doch den 3 liter turbo ein gab es übrigens mal in der flash in nem manta b

und wenn das von risse kopiert ist dann bekommste nur den ausgelutschten serienmotor aufgepeppt und ob der dann 190 ps hat ist wage ich zu bezweifeln.da kannste dir auch nen gebrauchten serien let für holen.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also mein xe hat 178,9 ps und 233 nm (bei 27 grad und mit super 95 octan )

gemacht wurden zbs kopfbearbeitung incl o,3mm planen
nockenwellen 11,2 max hub
chip , powercap ,
gruppe a , alle teile zusätzlich bearbeitet, übergänge bearbeitet usw

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
auszug von risse

Komplettmotor 2.0 16V 190 PS
z.B. Kadett E
Das angelieferte Fahrzeug wird auf 2 Weber Doppelvergaser inkl. 2x K&N Filter umgerüstet, Einbau von 2 Hydro-Nockenwellen 280 Grad, kontaktloser Zündverteiler mit Fliehkraftverstellung. (Sportauspuff empfehlenswert!)
Der genannte Preis gilt bei Anlieferung des Fahrzeugs!

Kein kompletter Motor (Umbauvorschlag!)

PREIS: 3.109,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Artikel-Nr.: A510102
zur Detailansicht ...
in den Warenkorb

das hört sich doch auch gut an oder gibs da was zu mosern?

bin mir extrem unschlüssig was für ein motor in meinen ascona b kommt .

In meinem Seven fahre ich sowas ja auch, Doppelweber ist schon ne geile Sache, aber das da dann 13-16 Ltr / 100 durchsaugst ist Dir auch klar, kein E-Norm erfüllst etc... ist Dir dann auch klar?

Mach lieber was mit Einzeldrossel und ner gescheiten NW und Einzelabstimmung, inkl. Kopfbearbeitung waere dann die Krönung des ganzen. :wink:

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt währe oder is tüv nur zweitrangig . es währe schön muss aber nicht.

oder wie im ohf geschrieben nen c30se mit webern :trä:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
würde mir auch ne edka holen und paar passende nocken. dann bist schon bei 185-190 ps. dann noch am kopf was machen und die 200 ps kommen in sichtweite. und sauger motortuning kann auch bezahlbar sein wenn man selber schraubt und teile auch gebraucht kauft. ich stell mal ne liste zusammen was unser slalom astra drin hat und den preis dazu:

- sandtler b1 luftfilter 30€
- mv6 lmm 30€
- turbo einspritzventile 40€
- powercap 80 €
- bearbeitete drosselklappe *gratis, nur zeit*
- bearbeitete ansaugbrücke *gratis, nur zeit*
- bearbeitete übergänge *gratis, nur zeit*
- bearbeitete kanäle e+a *gratis, nur zeit*
- 280° risse nockenwellen 520€
- ansa 4in1 fächer mit 60 mm abgang 260€
- 100 zellen sportkat 60 mm durchlass 130 €
- mantzel gr. a ab kat 250 €
- arp pleuelschrauben 50 €

das ergibt:
183 ps bei 6500 rpm
216 nm bei 4500
101,6 db bei 3500 rpm :shock:

motor hat 195 tkm drauf und der kopf noch nie runter gemacht!

chip angepasst. aber leider net optimal, muss noch zur abstimung auf die rolle wo noch ca. 5 ps zu holen sind

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
ähm wie bearbeitest du denn ein und auslasskanäle ohne den kopf runterzubauen, würd ich gern mal sehen;-)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wie konntest du denn Kanäle bearbeiten ohne den Kopf runterzunehmen? :roll:

Das kann doch nichts anständiges werden? :roll:

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
er meint sicher bis dahin wurde der noch nie runter gemacht.

zum bearbeiten muß der freilich runter :lol:

Thema:

was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt?

was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt? - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben