was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt?

Diskutiere was muss man tun um den xe auf ~ 200+ps bekommt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wie oben wer hat erfahrungen ? bzw. wer hat sowas schon gebaut? sollte mit offenen trichtern gefahren werden .
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CaliTobi

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wie oben wer hat erfahrungen ? bzw. wer hat sowas schon gebaut?

sollte mit offenen trichtern gefahren werden .
 
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AstraGSI06Turbo

Guest
ich hab mit meinem XE bei Risse 4500euronen (2005) inkl. teilüberholung gelöhnt. ..hatte 193PS...lief ganz gut...aber der LET läuft um welten besser und ist im vergleich deutlich billiger zu realisieren
 
STEPHAN

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ich hab mit meinem XE bei Risse 4500euronen (2005) inkl. teilüberholung gelöhnt. ..hatte 193PS...lief ganz gut...aber der LET läuft um welten besser und ist im vergleich deutlich billiger zu realisieren

er will ja 200ps und die gehen nunmal mit serienspritze nicht , und dann wird es extrem teuer :wink:
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Mit Serienspritze wäre es vielleicht schon noch irgendwie möglich(natürlich bearbeitet),allerdings nicht ohne freiprogrammierbaren Stg.
Da liegt der Hund begraben.

MfG Tigra2.0 16V
 
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AstraGSI06Turbo

Guest
ja,aber zwischen zb. 193 und 205 ps liegen beim sauger welten....für die 12PS werden ohne weiteres 2000euro fällig.....
wollt meine 193ps,und den preis nur mal als bsp geben.geändert wurde einiges,was es im detail war...heut k.a mehr...verdichtichtung,kopf bearbeitet, andere nocken,erl.schwung. usw. muss aber dazu sagen das ich das lex ram schon dran hatte,bevor eine leistungssteigerung erfolgte.
 
Tigra2.0 16V

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Ich hatte für meine 132KW etwa 3600€ bezahlt.
Allerdings war meine Kopfbearbeitung schon vorher.

Aber mein Motor hatte auch nen Zahnriemenschaden.16 neue Ventile
sowie neue Kolben und neuer Riementrieb wurden.

Also 180PS bekommste im Verhältnis noch für nen günstigen Preis.Alles was darüber geht macht 1000er Schritte.

MfG Tigra2.0 16V
 
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Acid

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wieviel ist denn eigentlich mit nem seriensteuergerät bzw nem gechippten möglich?
bzw ab wann braucht man nen freiprogrammierbares?
 
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CaliTobi

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auszug von risse

Komplettmotor 2.0 16V 190 PS
z.B. Kadett E
Das angelieferte Fahrzeug wird auf 2 Weber Doppelvergaser inkl. 2x K&N Filter umgerüstet, Einbau von 2 Hydro-Nockenwellen 280 Grad, kontaktloser Zündverteiler mit Fliehkraftverstellung. (Sportauspuff empfehlenswert!)
Der genannte Preis gilt bei Anlieferung des Fahrzeugs!

Kein kompletter Motor (Umbauvorschlag!)



PREIS: 3.109,00 EUR
inkl. 19% MwSt.
Artikel-Nr.: A510102
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das hört sich doch auch gut an oder gibs da was zu mosern?

bin mir extrem unschlüssig was für ein motor in meinen ascona b kommt .
 
r.siegel

r.siegel

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bau doch den 3 liter turbo ein gab es übrigens mal in der flash in nem manta b

und wenn das von risse kopiert ist dann bekommste nur den ausgelutschten serienmotor aufgepeppt und ob der dann 190 ps hat ist wage ich zu bezweifeln.da kannste dir auch nen gebrauchten serien let für holen.
 
pm-ok 383

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werder havel
also mein xe hat 178,9 ps und 233 nm (bei 27 grad und mit super 95 octan )

gemacht wurden zbs kopfbearbeitung incl o,3mm planen
nockenwellen 11,2 max hub
chip , powercap ,
gruppe a , alle teile zusätzlich bearbeitet, übergänge bearbeitet usw
 
Nereuss

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auszug von risse

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z.B. Kadett E
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das hört sich doch auch gut an oder gibs da was zu mosern?

bin mir extrem unschlüssig was für ein motor in meinen ascona b kommt .

In meinem Seven fahre ich sowas ja auch, Doppelweber ist schon ne geile Sache, aber das da dann 13-16 Ltr / 100 durchsaugst ist Dir auch klar, kein E-Norm erfüllst etc... ist Dir dann auch klar?

Mach lieber was mit Einzeldrossel und ner gescheiten NW und Einzelabstimmung, inkl. Kopfbearbeitung waere dann die Krönung des ganzen. :wink:
 
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CaliTobi

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ja wie gesagt währe oder is tüv nur zweitrangig . es währe schön muss aber nicht.

oder wie im ohf geschrieben nen c30se mit webern :trä:
 
C20XE

C20XE

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würde mir auch ne edka holen und paar passende nocken. dann bist schon bei 185-190 ps. dann noch am kopf was machen und die 200 ps kommen in sichtweite. und sauger motortuning kann auch bezahlbar sein wenn man selber schraubt und teile auch gebraucht kauft. ich stell mal ne liste zusammen was unser slalom astra drin hat und den preis dazu:

- sandtler b1 luftfilter 30€
- mv6 lmm 30€
- turbo einspritzventile 40€
- powercap 80 €
- bearbeitete drosselklappe *gratis, nur zeit*
- bearbeitete ansaugbrücke *gratis, nur zeit*
- bearbeitete übergänge *gratis, nur zeit*
- bearbeitete kanäle e+a *gratis, nur zeit*
- 280° risse nockenwellen 520€
- ansa 4in1 fächer mit 60 mm abgang 260€
- 100 zellen sportkat 60 mm durchlass 130 €
- mantzel gr. a ab kat 250 €
- arp pleuelschrauben 50 €

das ergibt:
183 ps bei 6500 rpm
216 nm bei 4500
101,6 db bei 3500 rpm :shock:

motor hat 195 tkm drauf und der kopf noch nie runter gemacht!

chip angepasst. aber leider net optimal, muss noch zur abstimung auf die rolle wo noch ca. 5 ps zu holen sind
 
black-dolphin

black-dolphin

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ähm wie bearbeitest du denn ein und auslasskanäle ohne den kopf runterzubauen, würd ich gern mal sehen;-)
 
Astra_F_Turbo

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Wie konntest du denn Kanäle bearbeiten ohne den Kopf runterzunehmen? :roll:

Das kann doch nichts anständiges werden? :roll:
 
Robert_F

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er meint sicher bis dahin wurde der noch nie runter gemacht.

zum bearbeiten muß der freilich runter :lol:
 
Thema:

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