Was muß ich ändern beim Calibra Turboumbau

Diskutiere Was muß ich ändern beim Calibra Turboumbau im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe mal ne Frage, weil ich mir eventuell einen Calibra Turbo anschaffen möchte. Wäre aber auch nicht schlecht nen normalen 16V zu...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mal ne Frage, weil ich mir eventuell einen Calibra Turbo anschaffen möchte.
Wäre aber auch nicht schlecht nen normalen 16V zu holen und den dann auf Turbo umzubauen.
Bei den saugern hat man einfach mehr auswahl bei Autoscout.

Jetzt ist die Frage. Hat der normale Calibra 16V die gleiche Unterbodengruppe wie der Turbo.
Weil wenn ich nen Cali fahr, möchte ich auf jeden Allradantrieb haben, oder eventuell sogar Heckantrieb.
Wenn ja, was müte ich dann noch alles ändern.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Umbau 16V Frontantrieb auf 4x4 kannst du direkt mal vergessen weil sich die Bodengruppe wesentlich von der 4x4 Gruppe Unterscheidet.

Dann bräuchstest du nochmal eine schlacht Karosserie mit den ganzen Teilen um umzubauen,dann müßtest du die den kompletten Unterboden vom 4x4 drunter schweißen usw usw,lohnt absolut nicht der aufwand.

Es gibt ja auch die 16V mit 4x4,da würde sich dann das Verteilergetriebe unterschieden,das Getriebe beim XE ist ja das F20.

Wenn du ein junges Baujahr in sachen Calibra suchst welcher im überschaubaren Finanziellen rahmen ist wirst du um den Frontantrieb nicht herrum kommen.

Entweder Calibra mit front und auf Turbo Umbauen oder aber direkt 4x4 ,alles andere ist Rausgeschmissen Geld oder man hat zuviel Zeit und ist leicht Krank im Kopf. :roll:

Gruß Micha

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kannst dir auch nen 16V mit 4x4 holen und da Turbo rein bauen aber da brauchste auch wieder VG, Naben, Bremsen usw.

Calibra Turbo bekommt man schon wenn man sucht. Ich würde son Aufwand nicht machen lieber einen suchen. Für die Kosten die dann noch entstehen kannste dir schon nen einigermaßen guten holen.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung: Vergiss den Allrad! Ich weiss nicht wie hoch du mit Leistung willst, aber ne vernünftige Sperre ist auch nicht viel schlechter als der megaanfällig 4*4! Bei Serienleistung kannst du dir den Allrad sowieso sparen, kostet nur Kraft und Gewicht! Vernünftige Bereifung und du hat Gripp genug!
lg

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
so wie Ihr das schreibt ist es nicht ganz richtig.
Zum einen wenn man sich einen Calibra XY ohne Allrad holt, kann man Ihn Durchaus auf Allrad umbauen. Man benötigt die 4x4 VA, das Stück Bodenblech am Kardantunnel Fahrerseite. ( Verlauf des Abgasrohrs ).
Desweiteren muß man den Eingang des Tunnels ( Motor seitig ) ein wenig vergrössern. Da sonst der Stabi nicht passt.
Und das war es ! Nix mit Kompletter Bodengruppe umschweissen.

Aber wenn man günstig nen LET im Calibra fahren will, am besten den ganzen Allradmist weglassen.

Meiner Meinung nach kann man den Opel Allradantrieb wie Z.B. Calibra / Vectra total vergessen. Es ist schlichtweg eine Fehlkonstuktion.
Sehr anfällig sind natürlich die VG.

In Sachen Allrad ist Audi unschlagbar.

Gruß
Dennis

Thema:

Was muß ich ändern beim Calibra Turboumbau

Was muß ich ändern beim Calibra Turboumbau - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Verkaufe einen Calibra Turbo 4x4: Servus Leute, ich biete hier einen Originalen Calibra Turbo eines Kollegen an. Der Wagen soll in gute Hände da noch ein wenig was drann zu tun...
Umrüstung von X16XE(L) auf Turbo: Grüße, ich weiß - wer das jetzt liest denkt sich: sinnlos. Mag auch alles sein, aber jeder 2. fährt nen c20xe oder nen c20let in seinem Corsa - so...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben