Was macht dieses Ventil?

Diskutiere Was macht dieses Ventil? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe bei mir im Speedster dieses Ventil. Es ist an der Tankentlüftung angeschlossen und geht von dort zur Ansaugbrücke. Die kompletten...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir im Speedster dieses Ventil.
Es ist an der Tankentlüftung angeschlossen und geht von dort zur Ansaugbrücke.
Die kompletten Aktivkohlefilter usw die der Tankentlüftung nachgeschaltet sind habe ich ausgebaut und den Schlauch der Tankentlüftung auf dieses Ventil und von da aus zur Ansaugbrücke.

Allerdings herrscht seit kurzem Unterdruck im Tank.
Habe das Ventil jetzt mal komplett ausgebaut.
Kein Fehlercode oder ähnliches.
Wofür ist es da?

Anhänge

• 2016051311201800.jpg
    2016051311201800.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 65
masch

masch

Punkte Reaktionen
0
Das ist das Taktventil zur Belüftung des Tanks.
Das was du an Benzin dem Tank entnimmst kommt über das Ventil und den Kohlefilter an Luft wieder dazu.
Wenn man die Tankbelüftung anders realisiert kann das theoretisch auch weg bleiben.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
An der Entlüftung des Tanks sitzt ja das Überschlagventil.
Von da geht ein Schlauch auf das Taktventil und dann an die Ansaugbrücke.

Den Schlauch vom Überschlagventil kann ich dich eigentlich direkt frei hängen lassen.
Dann kann sich der Tank doch selber belüften/entlüften oder nicht?

Thema:

Was macht dieses Ventil?

Was macht dieses Ventil? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben