Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Diskutiere Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Zur Threaderstellerfrage auf der Autobahn im höheren Tempo spielt das Gewicht ja keine Rolle der Calibra hat ein besseren CW Wert/Frontalfläche...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Zur Threaderstellerfrage auf der Autobahn im höheren Tempo spielt das Gewicht ja keine Rolle der Calibra hat ein besseren CW Wert/Frontalfläche aber 380-400PS sollte der Calibra da schon haben um gleichauf zu ziehen bis zur Vmax.

Die erste E39 M5 streuten nach unten die letzten waren aber immer in ihrem Soll bzw. oft drüber.

Lang übersetzt kommt einem der RS4 B5 nur vor mit Serienmotor wenn was dran gemacht ist und man schnell bei doppelt oder dreifacher Serienleistung ist wird das Getriebe schnell eher zu kurz als zu lang. Wenn man den ersten Gang gar nicht mehr benutzt und der letzte Gang sofort im Begrenzer hängt wirkt das Getriebe nicht mehr Lang.

Vorteil vom RS4 B5 er sieht relativ unauffällig aus. Und hat von der Motoraufhängung und den Motorteilen selbst bei enormen Projekten wie 800,900 , 1000PS noch enormen Restkomfort man kann so ein Fahrzeug (bis auf den großen Durst) relativ sehr normal im Alltag fahren ohne das der Motor vorne in Teillast rumwackelt oder im Leerlauf rausspringen will oder sonstige vibrationen einem den Komfort vermiesen. Das machen nicht viele Fahrzeuge nach.

• Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Welche Ausstattungspakete bringen denn beim M5 (E39 gabs ja meines Wissens nur als Limo?) satte 345kg möglichen Gewichtsunterschiede mit sich? :shock:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Verbrauch kann man bei einem Serien RS4 B5 so rechnen? Also bei meist normaler Fahrweise und Langstrecke? Ist wohl eher doch nur für paar Ausfahrten geeigent so ein Wagen oder? Ich mein mit 10-12l/100km lässt der sich nur schieben oder?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup, Rechne im Schnitt mit 13-15l/100km .
Wenn nur Stadt oder ständig Feuer, dann wird es auch bedeutend mehr und auf der Autobahn bekommst du bestimmt auch mal die 10-12l/100km hin aber dann hast du nicht wirklich Spaß :D .

Grüße

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Laut Spritmonitor.de sind 12-13 Liter wohl nicht so unrealistisch. Find ich für so nen Motor echt gut.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Versicherung wäre doppel so teuer wie jetzt beim Astra (OPC Motor eingetragen) :D

Man das ist echt ne andere Liga so ein RS4. Die meisten gebrauchten sehen ja auch aus wie neu, als ob die gar nicht im Winter damit fahren, dabei ist er doch genau dafür gebaut. Naja muss der Astra noch ne weile herhalten.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das machen da einige mit nem RS6 auch. Also die ersten Monate kann du von 20l schonmal ausgehen ;)

Ja die sehen Innen top aus, Premium halt. Mein 93er S4 sieht Innen auch noch richtig gut aus.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das man aus dem Stand herraus mit einem leichteren Auto auch bei weniger Leistung dem schwereren Leistungsstärkeren RS4 etwas davon fährt ist ja normal, mit nem Speedster oder Corsa A auf der 1/4 meile reichen wohlmöglich sogar 250PS um vor dem RS4 ins Ziel zu kommen. Aber der Threadersteller fragte was man braucht um einem RS4 auf der Autobahn davon zu fahren und da hilft einem das nicht mehr. Da hilft wenn nur noch der CW Wert das Gewicht ist da völlig Wumpe. Von daher wie schon von anderen gesagt wurde 420PS bzw. vielleciht reichen wegen dem besseren CW Wert des Calibras auch 380-400PS um gleichauf zu sein. Aber nun im groben 420PS gegen 420PS ...

Thema:

Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ? - Ähnliche Themen

ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Calibra Turbo als Bastelfahrzeug: Hallo, ich verkaufe meinen Calibra Turbo Hier ein paar angaben, das Auto seht ihr in meinem Benutzerbild. Calibra Turbo Bj. 93 140tkm Farbe...
Calibra Turbo Bj.1996 DTM Edition: Hallo, ich möchte meinen Calibra 4x4 Turbo verkaufen, ist BJ. 96, schwarz, 147 tkm, Irmscher FW, Sintermetallkupplung kplt 10tkm, Auspuff DSOP...
Oben