
Samy
Zur Threaderstellerfrage auf der Autobahn im höheren Tempo spielt das Gewicht ja keine Rolle der Calibra hat ein besseren CW Wert/Frontalfläche aber 380-400PS sollte der Calibra da schon haben um gleichauf zu ziehen bis zur Vmax.
Die erste E39 M5 streuten nach unten die letzten waren aber immer in ihrem Soll bzw. oft drüber.
Lang übersetzt kommt einem der RS4 B5 nur vor mit Serienmotor wenn was dran gemacht ist und man schnell bei doppelt oder dreifacher Serienleistung ist wird das Getriebe schnell eher zu kurz als zu lang. Wenn man den ersten Gang gar nicht mehr benutzt und der letzte Gang sofort im Begrenzer hängt wirkt das Getriebe nicht mehr Lang.
Vorteil vom RS4 B5 er sieht relativ unauffällig aus. Und hat von der Motoraufhängung und den Motorteilen selbst bei enormen Projekten wie 800,900 , 1000PS noch enormen Restkomfort man kann so ein Fahrzeug (bis auf den großen Durst) relativ sehr normal im Alltag fahren ohne das der Motor vorne in Teillast rumwackelt oder im Leerlauf rausspringen will oder sonstige vibrationen einem den Komfort vermiesen. Das machen nicht viele Fahrzeuge nach.
Die erste E39 M5 streuten nach unten die letzten waren aber immer in ihrem Soll bzw. oft drüber.
Lang übersetzt kommt einem der RS4 B5 nur vor mit Serienmotor wenn was dran gemacht ist und man schnell bei doppelt oder dreifacher Serienleistung ist wird das Getriebe schnell eher zu kurz als zu lang. Wenn man den ersten Gang gar nicht mehr benutzt und der letzte Gang sofort im Begrenzer hängt wirkt das Getriebe nicht mehr Lang.
Vorteil vom RS4 B5 er sieht relativ unauffällig aus. Und hat von der Motoraufhängung und den Motorteilen selbst bei enormen Projekten wie 800,900 , 1000PS noch enormen Restkomfort man kann so ein Fahrzeug (bis auf den großen Durst) relativ sehr normal im Alltag fahren ohne das der Motor vorne in Teillast rumwackelt oder im Leerlauf rausspringen will oder sonstige vibrationen einem den Komfort vermiesen. Das machen nicht viele Fahrzeuge nach.