Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Diskutiere Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bei der von mir genannten Geschwindigkeit hängt der RS4 aber noch nicht im Begrenzer :D Ich hab noch ein verwackeltes Tachovideo :lol...
  • Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Trotzdem immernoch das "falsche" Auto.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
B7 kann man nicht mit B5 vergleichen. nur weil das gewicht ähnlich ist kann man kein auto untereinander vergleichen.
und ich finde nicht das der RS4 B5 lang übesetzt ist! man hat so schon in den ersten beiden gängen ziemlich stress schnell zu schalten. wenn er gechippt ist geht der in ca. 4s von 0-100kmh und hat dann auch mal schnell 560NM von 2500 U/min anliegend. Elastizitätswerte sind daher top.
Das ganze auto ist top. sieht gut aus und macht immer spaß. beim let hat man erst spaß ab 4500 U/min oder bei manchen umbauten erst später, beim Audi tritt man einfach drauf und er geht immer vorwärts. und wenn nen let 2sekunden weniger braucht von 100-200kmh macht das fahren im rs4 immer noch 10mal mehr spaß, dies ist aber nur eine kleine bemerkung am rande. dazu kommt das mit dem wagen kurvengeschwindigkeiten und beschleunigungen aus kurven von einer anderen welt sind wenn man es mit nem opel vergleicht.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
B7 kann man nicht mit B5 vergleichen. nur weil das gewicht ähnlich ist kann man kein auto untereinander vergleichen.
und ich finde nicht das der RS4 B5 lang übesetzt ist! man hat so schon in den ersten beiden gängen ziemlich stress schnell zu schalten. wenn er gechippt ist geht der in ca. 4s von 0-100kmh und hat dann auch mal schnell 560NM von 2500 U/min anliegend. Elastizitätswerte sind daher top.
Das ganze auto ist top. sieht gut aus und macht immer spaß. beim let hat man erst spaß ab 4500 U/min oder bei manchen umbauten erst später, beim Audi tritt man einfach drauf und er geht immer vorwärts. und wenn nen let 2sekunden weniger braucht von 100-200kmh macht das fahren im rs4 immer noch 10mal mehr spaß, dies ist aber nur eine kleine bemerkung am rande. dazu kommt das mit dem wagen kurvengeschwindigkeiten und beschleunigungen aus kurven von einer anderen welt sind wenn man es mit nem opel vergleicht.

Bingo!Kann man kein bisschen vergleichen die zwei Audis!Und schon garnicht mit einem Opel!!!!!!Hatte vorher einen 400 PS Corsa B und bin umgestiegen auf den RS4 B5.Habe ihn jetzt gechippt,450 PS und ca 560NM oder etwas mehr.Finde es macht mehr Laune wie im Corsa weil es da alles nur ein Eiertanz war!Und glaube nicht das der Corsa viel schneller ist von 100-200....

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
calibra turbo mit 450-520nm müsste es sein
und mit 2wd ab 100 km/h noch besser durchzug

bin einigen begegnet v8 kein problem nur der v6 turbo ist hart im nehmen

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
@Bambam:der RS4 sieht interessant für meinen Kadett aus da könnte man vielleicht mal eine kleine Vergleichsfahrt organisieren :gg:
Sieht natürlich richtig dick aus mit den Felgen usw.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs

Was diese Threads immer wieder in solch dummen vergleichen Endet.... :lol:

Wie kann man einen Corsa B Turbo mit einem Audi RS4 vergleichen,und dann noch wenn man beides schon selber gefahren ist ?! :roll:
Und dann noch sagen das ein Phase 4 Corsa mit 400 PS genauso schnell sein soll in der beschleunigung ist wie ein RS4 mit 600kilo mehr,ist doch wohl auch mit sehr viel Phantasie zu verbinden?! :lol:

Kenne den RS4 von KadettoBlitz und alleine schon von der Qualität her ist ein Opel überhaupt kein vergleich wert,also laßt doch einfach mal diese sinnlosen vergleiche.

PS: Wenn ich mit meinem Kadett Turbo 250 fahre und mir der Kackstipft geht fängst du beim Audi an im Fussraum nach einer CD zu suchen und hast in der rechten Hand noch die Dose Red Bull....

Gruß Micha

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Gibt es Vergleiche RS4 B7 gegen den alten E39 M5 mit 400PS , wer hat da die Nase vorn ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
5l Hubraum... naja wenn er Traktion hat. Kumpel hat so'n Teil. Bei 80 im 3ten Gang bei feuchter Strasse geht der quer...
Muss ich mal mit meinem alten S4 mich versuchen, dann kann ich dir sagen wie schnell er wegfuhr :)

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die M5 E39 haben doch genau die selben probleme wie die RS4 das die angegebene Leistung zu 99% nicht erreicht wird.

Gibt eine Handvoll M5 die ganz gut gehen,der rest geht alles andere wie 400 PS.

Würde sagen das der vergleich knapp an den RS4 geht weil der einfach leichter ist wie der M5.

Gruß Micha

KadettoBlitz

KadettoBlitz

Punkte Reaktionen
0
Wenn beide ihre 390ps haben ist der M5 schneller. Der Sladi hat einen M5 e39 ;-)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll der M5 denn schwerer sein ?

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Audi RS4 B7 hat 1650–1895 kg jenach Ausführung.

BMW M5 hat 1485–1830 kg jenach Ausführung.

Audi RS4 B5 wiegt 1620 kilo.

Ok,dann habe ich da falsch geschätzt,hätte nicht gedacht das der RS4 B7 so schwer sein kann... :oops: :shock:

Gruß Micha

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Die E39 Baureihe hat viele Teile aus Aluminium gefertigt, ohne Ausstattung und als 520i ist der ,,ziemlich leicht'' für so ein grosses Auto, was man nicht denkt !

Thema:

Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ?

Was kann ein Serie RS4 Bj 2006 mit 420 PS ? - Ähnliche Themen

ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Calibra Turbo als Bastelfahrzeug: Hallo, ich verkaufe meinen Calibra Turbo Hier ein paar angaben, das Auto seht ihr in meinem Benutzerbild. Calibra Turbo Bj. 93 140tkm Farbe...
Calibra Turbo Bj.1996 DTM Edition: Hallo, ich möchte meinen Calibra 4x4 Turbo verkaufen, ist BJ. 96, schwarz, 147 tkm, Irmscher FW, Sintermetallkupplung kplt 10tkm, Auspuff DSOP...
Oben