Was ist von diesem Motor zu halten???

Diskutiere Was ist von diesem Motor zu halten??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Oh zelko das hat auch mit andere sachen auch noch zutun :wink:
  • Was ist von diesem Motor zu halten???

Anzeige

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ob CCT-Motorsport gute Arbeit macht oder nicht kann ich nicht beurteilen und deshalb sage ich dazu auch nix, was ich aber sagen kann ist das ich nun auch schon öfter auf diese Auktionen gestossen bin und ich irgendwie festellen musste das es immer neue eBay-Namen sind die sich kurz nach der Auktion wieder abmelden - das hat auf mich einen, hmmmm, extrem unseriösen eindruck gemacht und deshalb habe ich mir es bisher auch verkniffen so einen Motor von dieser Firma zu kaufen. Das fällt mir nicht gerade leicht, denn der Preis ist echt unschlagbar, aber das Risiko is mir dann doch nen bissle zu hoch gewesen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber im mom ist es für mich echt nicht nachvollziehbar warum die Mitgliedsnamen sich ständig ändern, denn wenn man ein gutes Produkt hat, ist man auch darauf bedacht sich einen Namen zu machen....

MfG
2Fast

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also gefallen tut mir das nicht wenn da steht: neue Kolbenringe aber die alten gammeligen Kolben, Pleuel wieder verbaut?

Projekt Eicher

Projekt Eicher

Punkte Reaktionen
0
Standfest für 350 PS!?
-ohne KBK?
-alte Kolben?
-Verdichtung?

Da steht zwar es seien neue Kolbenringe verbaut, aber wenn man bedenkt, dass man bei neuen Kolbenringen immer ein neues Hohnbild haben sollte. Damit bei einem gebrauchten LET ein sauberes neues Hohnbild entsteht müssen minimum 0.02-0.03mm Material abgetragen werden. Desweiteren ist ein gebrauchter Kolben auch nicht grösser...
Somit ist die Belastung der Kolbenringe so hoch,dass es nur eine Frage der Zeit ist bis diese das Zeitliche segnen.

Aber Hauptsache STANDFEST...

T

T_U_R_B_O-ötzi

Punkte Reaktionen
0
Ja ich sehe das es viel pro und kontra zu diesem Motoren gibt.

Hab vorher noch mal mit dem Verkäufer Telefoniert und wenn der Motor nur halb so gut ist wie er sagt reicht mir das für meine Ph.1 allemal.

Also ich hab ehrlich gar nicht gewusst auf was man da alles achten kann – so viele Sachen.
Er hat mir auch versichert das nur Motoren die gereinigt, absolut Maßhaltig sind, Revidiert werden. Also Bohrungen und Kolben peinlichst genau vermessen.

Er hat mir auch sofort angeboten ohne Voranmeldung seine Werkstat zu besichtigen um mir selber ein Bild von seiner Arbeit zu machen.

Ich sollte wenn alles klappt den Motor Morgen bei mir haben und kann euch ja nächste Woche berichten.

S

Schnapadäus

Guest
Komisch nur...wenn man sagt..alles peinlichst vermessen..Zylinder samt Kolben....
Jetzt soll mir mal einer sagen das ein gelaufener Zylinder mit einer Laufleistung weit über 100.000 Kilometer noch maßhaltige Zylinderbohrungen hat! :cry:
Spätestens hier würde ich sagen.....Schrott!
Da sagen auch tausend ach so saubere Bilder was...wenn Zylinderbohrung so Oval sind wie eine Birne!
Wenn man einen Motor anständig revidiert...dann beginnt man immer mit neuen Kolben samt passender Bohrung!
Alles andere ist in meinen Auge....rausgeworfenes Geld!
Habe ich irgendwas im Text gelesen wegen Gewährleistung? :roll:
Eine Garantie wirds da wohl bestimmt geben.....nur erlischt diese, sowie der Motor die heiligen Hallen des Anbieters verlässt! :D
mfg Ralf
PS: nicht von Sauberkeit und Farbe blenden lassen!
Wo es blitzblank aussieht heißt nicht gleich das auch fachlich ordentlich gearbeitet wird!
Dies ist nur meine Meinung!

G

Guest

Guest
Bei ebay gehen motoren weg die mehr als 160000 km auf der uhr haben da ist nichts überholt ich bieten den Kunden nur eine Günstige alternative an.
Auf wunsch bekommen die Kunden ja auch einen komplett neuen Motor nur meistens reicht das Geld dafür einfach nicht aus viele sind zu frieden einen Teilüberholten Motor zu bekommen wo mann weiß das er nicht gleich auseinander Fliegt.
Ich habe sonst nur Komplett Neue Motoren angeboten da hies es 2600€ ist zu Teuer haben sie nicht was günstigeres?
Euch kann man sowiso nichts recht machen hauptsache ihr könnt meckern.
Egal was mann macht nur am meckern.
Jeder soll selber wissen was er haben möchte ob Teilüberholt oder komplett neu da kommt es immer auf den Geldbeutel an oder nicht?
Viele haben nach einem Motorschaden auch nich so viel Geld das sie gleich alles neu nehmen können warum soll ich diese Leute nicht auch etwas anbieten können.

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem ich deine PN bekommen habe muss ich dir auch noch nen Tipp geben:
Halte deine Leute an, das sie IMMER mit dem selben Profiel bei eBay verkaufen - das macht es eventuellen Kunden Transparenter und auch glaubhafter !! Wenn du/ihr gute Arbeit macht wird sich das in den Bewertungen wiederspiegeln und ist fast so gut wie Werbung ;)
Schliesslich geht es um ne gute Stange Geld...

MfG
2Fast

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
warum seid ihr so scharf drauf den Öldruck zu erhöhen?zu was soll das gut sein?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo , man kann ruhig 1-2 Handelsübliche Scheiben unter der Feder beim Regelkolben unterlegen ohne Probleme !! :wink:
Seitdem ich das gemacht habe bei meinem 2 Caliturbo mit 179000km und ne neue Feder noch dazu läuft er im gesamten Drehzahlbereich besser und der Öldruck ist stabiler ! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi Crazy-Car-Tuning ! 8)
Stimmt immer alles erstmal schlecht machen ! :roll:
Ausprobieren dann wird man sich wundern ! :wink:

mfG
Turbo-Zeljko 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Erklär mal im Gegenzug, warum in diversen Rennserien mit geringerem Öldruck gefahren wird (max. 4bar)...
Bestimmt nicht, weil´s Leistung kostet, weniger Öldruck auf die Lager kommt einer geringeren Reibung zugute ... Der Verschleiß muss deswegen nicht unbedingt höher sein, siehe DTM ... da halten die Motoren trotzdem ´ne halbe bis ganze Saison...

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
So dann erkläre das mal ein bisschen genauer Du Schlaumeier !! :roll:

MfG
Turbo-Zeljko 8)

@Turbo-Zeljko:

Wenn du Schlaumeier etwas nachgedacht hättest, wärst du selber auf die Idee gekommen, daß mehr Öldruck auch mehr Reibung, somit auch mehr Verlust bedeutet :idea:

Soviel zu den Schlaumeiern... :lol:

J.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@ Blankl: also ausser Trockensumpf keine andere vernünftige möglichkeit? Andere Pumpenräder ok, aber gibts da einen vernünftigern Hersteller?
Trockensumpf scheidet leider aus, so gerne ich das auch hätte.

Thema:

Was ist von diesem Motor zu halten???

Was ist von diesem Motor zu halten??? - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Oben