was ist der ideale BD

Diskutiere was ist der ideale BD im C20LET Forum im Bereich Technik; hab meinen BD regler auf 4 bar im stand eingestellt also bei vollast über 5 bar und hatte jetzt probleme mir meiner benzinpumpe glaub das er...
H

hasi1981

Punkte Reaktionen
0
hab meinen BD regler auf 4 bar im stand eingestellt also bei vollast über 5 bar und hatte jetzt probleme mir meiner benzinpumpe glaub das er machmal komisch läuft und das gas nicht richtig annimmt was ist der ideale wert für benzindruck eds ph 3 lotec 3

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na was denn nun?
EDS oder Lotec 3?
Lotec 3 fährt mit Seriendruck.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie hast du ihn eingestellt mit abegzogenem Unterdruckschlauch?
Und was heißt über5? 5,1 oder 5,9..............
Du mußt immer rechnen z.B 5bar Benzindruck und 1,5bar Ladedruck macht 3,5bar Benzindruck.

Wieviel km hat deine Benzinpumpe runter? Und hast du schon direkt eine dicke Steuerleitung und Masseleitung an deine Pumpe gelegt? Teilweise kommt bei den Leuten nur 11Volt oder so an da ist es kein wunder wenn die Pumpe nicht so ganz will.

Lotec 3 nicht serien Druck sondern den Benzindruck anheben dann läuft er auch nicht so heiß ;) Aber generell PO3 mit serien Druck

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenn du ohne unterdruckschlauch 4,5bar einstellst, hast du bei 1,5 bar den druck addiert den der regler addiert, oder sehe ich das falsch? wenn du 0,5bar unterduck im standgas hast macht er dann mit schlauch nicht 4,5 sondern 4 bar und bei 1,5bar ladedruck 6bar druck, oder???

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir den Bezindruck auf 3,2 Bar eingestellt mit abgezogen Schlauch am BDR (also Atmosphärendruck).So wurde es mir empfohlen von dem ich die Lotec habe. Fahre ne Lotec PH3 und keinerlei Probleme. Kurze Erklärung von meiner Wenigkeit. Lässt du den Schlauch drauf wirst du wahrscheins nur nen Bezindruck von ca 2,5 Bar haben da ja der "Negative Überdrock" auf den BDR wirkt. Drosselklappe dann offen=> kein Unterdruck mehr Vorhanden=> Bezindruckt steigt um 0,7 Bar=> Benzindruck steigt auf 3,2 Bar. Der maximale Bezindruck sollte sich dann aus Bezindruck bei Atmosphärendruck im Ansaug + Ladedruck zusammensetzen. Z.b 3,2 Bar Benzindruck im LL bei abgezogenen Schlauch + 1 Bar Ladedruck sollte dann 4,2 Bar beim Fahren mit ein 1 Bar Ladedruck ergeben. Hoffe ich habe damit niemanden zu sehr verwirrt.

MfG Metaworld

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
3,2 bar ist aber ganz schön wenig!!!!! Wie sehen deine Zündkerzen aus?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Rehbraun bis Dunkel hin sind meine Kerzen.. So wie es sein sollte. Leider kann ich keine Abgastemperatur messen oder Lambda mit Breitbandsonde sonst wüsste ich auch mehr.

MfG Metaworld

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Rehbraun bis Dunkel hin sind meine Kerzen.. So wie es sein sollte. Leider kann ich keine Abgastemperatur messen oder Lambda mit Breitbandsonde sonst wüsste ich auch mehr.

MfG Metaworld

Mach Dir keine Sorgen, genauso sehen die bei mir und PO auch aus :wink:
habe noch nie Abgastemp. gemessen aber er tuts seit deutlich über 120000km damit.

Bissel auf die Sprünge hilfst Du ihm mit ner XE-Einlasswelle, internes Umluftventil blind setzen und EDS-stutzen mit Baileys drauf. :wink:
BD kannst Du ( musst Du aber nicht ! ) auf 3,5 max 3,6 anheben, erhöhst ihn weiter faengt er massloses Spritsaufen an.

Dann faehrt das schon recht gut.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich mach mir auch keine Sorgen :D . Nur die meisten wollen halt hier immer nur Zahlen und Fakten doch damit kann ich nicht dienen. Ich werd meinen BDR erstmal so lassen. Vielleicht rüste ich demnächst oder im nächsten Jahr auf.. Hab mir schon einige Spielerin ausgedacht und mal sehen was dabei rauskommt da brauch ich jetzt nimmer groß rumexperimentieren.

MfG Metaworld

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Weniger Kraftstoff bedeutet ein Mageres Gemisch. Außerdem "Kühlt der Kraftstoff den Zylinder, Kolben usw.. Und wenn es richtig zu mager wird entsteht dann Karies in Kolben :D .

MfG Metaworld

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und wenn das gemisch zu fett ist also richtig fett dann kann es auch zu heiß werden!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wobei bei zuviel Benzindruck auch das Strahlbild wieder schlechter wird.
Der Wagen säuft, die Lambda sagt mageres Gemisch und wenn es dumm kommt sorgt ein Tropfen der durchläuft für nen Loch im Kolben...

Thema:

was ist der ideale BD

was ist der ideale BD - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben