Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo?

Diskutiere Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? :?
B

Basti 0815

Punkte Reaktionen
0
Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? :?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an was man will.............platz, understatement und familienfreundlichkeit-------vectra Sportwagenflair-----------calibra

PS:könnte jemand diesen beitrag mal in smaltalk verschieben..........?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Welche Farbe ist besser? Grün oder Blau? :lol:

Das kommt ganz drauf an was du besser findest. Die entscheidung kann/sollte dir keiner abnehmen.

Von der Technik her sind sie Identisch. Cw Wert mal außenvor gelassen.

Gruss Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Grün mag ih net mehr, hatte ich 6 jahre lang beim bund.............das prägt............ :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das ist Nato Oliv - nicht gruen! :evil:

Soviel Zeit muss sein. :wink: :wink:

Aber mal zum Thema.

Ich wuerde mir den Vectra holen. Hat einfach mehr Stil und ist wesentlich seltener. Den wuerde ich dann auch ganz schlicht von Aussen lassen. Ein paar schicke Felgen und ein gutes Fahrwerk und gut is. Unter der Haube wird sich dann ausgetobt. :twisted:

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Ungläubige :evil: Calibra ist eine klasse für sich, kann halt nicht jeder mit um......... :wink:

Und dat is doch grün...........

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
vectra is irgendwie so ein opa auto weiß nicht taugt mir überhaupt nicht irgendwie!

T

Turbonator

Punkte Reaktionen
0
Aber eins muss man zugeben,die Türen fallen satter ins Schloß beim Vectra,is ja auch klar mit dem Scheibenrahmen.

Weiß zufällig jemand ob die Karosse auch verwindungssteifer ist??

M

Magic-F

Punkte Reaktionen
0
Calibra natuerlich....
da besserer CW Wert und meiner Meinung nach besseres Aussehen...

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich würde auch mal nach so daten wie Gewicht und Topspeed gucken - was wiegt der Vectra und was hat er an Topspeed eingetragen ( bestimmt etwas unter 245 )

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen gravierendes Vorteil des Calibras ist, dass er für wesentlich weniger Geld zu kriegen ist als der Vectra - wird wohl langsam selten das Teil.

Gruss
Klaus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Technisch sind sie ja beide gleich, also zählt vor allem das optische was wohl entscheidet und der Platz/Komfort.

Optisch finde ich den Calibra eigenständiger durch die harmonisch elegante Form, die flachen Leuchten und das Heck, da ist der Vectra eher bewährt hausbackenes Opeldesign.

Individueller würde ich vom Vectra Turbo auch nicht sagen nur weil er seltener ist, dafür gibts vom Vectra tausend Varianten und Modellerneuerungen - der Calibra ist aber bisher einzigartig in der Palette ein sehr induviduelles Fahrzeug was bisher nicht weiter verwurschtelt wurde.
Ähnlich wie der Corrado bei VW, oder 8er bei BMW.

Der Vectra ist eine Limo mit Understatement, für jemanden der in jeder Lage genug Power haben will und etwas mehr, aber trotzdem vielleicht Familie hat, viele Freunde zum mitnehmen oder für etwas ältere Leute und die 4 Türen gut gebrauchen können.

In den Calibra hinten wenn einsteigen lassen ist natürlich weniger komfortabel und flexibel, dafür hat er durch die große Hecklappe in Sachen Transport einen klaren Vorteil obwohl auf sportliches Flair getrimmt.

CW Wert ist der Calibra besser, obwohl der Vectra ist auch mit 245 eingetragen, oder ?
Jedenfalls bei PO ist nach einer Leistungserhöhung im Gutachten der Calibra (glaube PO Stufe 2) - nagelt mich jetzt nicht fest, aber mit rund 5 kmh mehr Topspeed angegeben als der Vectra bei gleicher Leistung.

Was mich noch interessiert, ist der Vectra genauso lange, hoch und breit wie der Calibra - und genauso schwer :?:
Und es könnte sein dass er etwas steifer ist wie schon erwähnt durch den Türrahmen :?:
Und wie siehts mit der Lastverteilung aus, Calibra ist ja 56:44, Vectra düfte gleich bis ähnlich sein :?:

Ich habe den Calibra genommen wegen der Optik, die ich einfach klar ansprechender finde, unverwechselbarer und besser ausbaubar um zu einem perfektem Gesamtergebniss zu kommen.

Würde sagen jemand der es sportlicher und eigenständiger sowie eleganter vom Design her will den Calibra,
jemand der es komfortabler will, aber mit gleicher Power in Understatement verpackt den Vectra.

MFG

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
aber den calibra fährt ja echt jeder.
ich würde den vectra eindeutig vorziehen.
außerdem hatt der vectra ja einen gewissen seltenheitswert.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Weiß zufällig jemand ob die Karosse auch verwindungssteifer ist??

Durch die fehlenden 2 Türen wird der Calibra steifer sein (obwohl ich ihn trotzdem ein bißchen weich finde).

Jedenfalls sieht man das auch an der Anhängelast (was ja auch mit der Verwindungssteifigkeit zu tun hat): Calibra gebremst 1300kg, Vectra gebremst 1000kg!

Thema:

Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo?

Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Vectra 4x4 Turbo: Das wäre mal was 🤔🤗 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Oben