Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo?

Diskutiere Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich hasse es zwar nicht, aber mich stört das Fensterdreieck beim Cali - da tu ich mir beim Ein- Aussteigen immer weh:)
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Interessant, vielleicht kann man auch noch die Fragen klären nach dem CW Wert beim Vectra, die Abmessungen der Karosserie, und was nun eingetragen ist als Topspeed, sowie die Lastverteilung ?

P.s: und verschiebt doch bitte mal den Beitrag, was macht der im XE Bereich ?

T

Turbonator

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn dann würde ich aber eher sagen,dass der Vectra steifer ist.

Weil beim Cali haste hinter den Sitzen nur nen großen Raum quasi wie bei nem Pick-up wenn man sich mal die Heckklappe wegdenkt.

Beim Vectra haste aber noch ne richtige Hutablage aus Blech (zumindest denk ich das mal,bei BMW zum Beispiel ist es jedenfalls so) die ja dann verstärkend wirkt,im Prinzip wie eine Heckstrebe.

Also so stell ich mir das vor :? aber lasse mich da gerne weiter aufklären

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Hab nen Calibra.

Ich hasse diese elendig langen Türen. Hab bisher immernur 4 Türer gefahren. Vectra ,kadett...

Gäbs nen calibra 4 türer hätt ich einen :lol: Nicht schlagen bitte.

gruss Flo

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Was das Blech hinten angeht, so werden sich denke ich Calibra und Vectra gegenseitig nichts nehmen, denn der Cali hat ein geschlossenenes Heck und der Vectra hat ein offenes Heck, dafür aber so ein Blech an der Hutablage. Fahrwerktechnsich sind beide exakt gleich. Steifer ist aber mit absoluter Gewissheit der Cali, fragt mal einen Schrotthändler, der die Autos mit der Greifzange abholt, der kann euch ganz genau sagen, dass der Cali der stärkste von allen ist.

Ich fahre Vectra XE und Cali LET und wenn ich irgendwie an nen guten Vectra kommen würde, würde ich sofort einen holen. Erstens weil er selten ist und zweitens weil der LET-Vectra meiner Meinung nach ein besonderes Flair ausstrahlt, welches sonst keiner hat. Gekonntes Understatement gemischt mit Alltagsvorzügen wie 4 türen und (wenn man will) auch ein absolutes Spaßauto für den "Nachderarbeitschnellheimheitzkomplex".

Thema:

Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo?

Was ist besser Cali Turbo oder Vectra Turbo? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Vectra 4x4 Turbo: Das wäre mal was 🤔🤗 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Oben