was ist besser? 3/4 Gas oder Vollgas?

Diskutiere was ist besser? 3/4 Gas oder Vollgas? im C20LET Forum im Bereich Technik; wo ist es wahrscheinlicher das der Motor schaden nimmt? wenn man mit 3/4 GAS beschleunigt von 100-200. oder mit vollgas? er läuft doch mit Vollgas...
G

Guest

Guest
wo ist es wahrscheinlicher das der Motor schaden nimmt?
wenn man mit 3/4 GAS beschleunigt von 100-200.
oder mit vollgas?
er läuft doch mit Vollgas fetter, also normal auch nicht so heiss???

ist es richtig das die Kolben viel eher im Teillast bereich überhitzen?

mfg

C

caipi

Punkte Reaktionen
0
lässt sich nicht verallgemeinern, aber bei Einspritzanlagen mit Leerlauf/Vollgas-Microtastern an der Drosselklappe erfolgt nur bei gedrücktem Microtaster die zusätzliche Gemischanreicherung

grundsätzlich sollte aber eine vernünftige Abstimmung die Frage erübrigen, bis dahin ist freiwillige Selbstbeschränkung von Vorteil, wir haben bei Probefahrten mit ner groben Abstimmung nur bis 0.5bar gegeben

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe zu bedenken: Der Kurbeltrieb wird bei geringen Drehzahlen hauptsächlich von den Gasdruckkräften belastet. Bei höheren Drehzahlen nehmen die Massenkräfte des Kurbeltriebs so stark zu, dass diese den Hauptanteil an der Gesamtbelastung stellen. So geht die Kreisfrequenz ω quadratisch mit der Geschwindigkeitserhöhung auf die auf rotierende Bauteile einwirkende Zentrifugalkraft Fef ein. Die Gasdruckkräfte wirken den Massenkräften entgegen, aber nur, wenn der Füllgrad entsprechend ist. Also nur bei voller Drosselklappenöffnung. Ich habe hier mal eine kleines Bild erstellt:

http://img.photobucket.com/albums/v600/Torqy/Stuff/Kolbenkrfte.jpg

Roland

Thema:

was ist besser? 3/4 Gas oder Vollgas?

was ist besser? 3/4 Gas oder Vollgas? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Ruckeln bei 3/4 Gas Z 20let: Servus Leute ich bin neu hier und habe eine frage Mein opc mit dem Motor z20let und 260 PS steht mit dem Fehler in der Werkstatt Vollgas zieht er...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben