Was ist an Felgen aus "hochwertigem" Aluminium bes

Diskutiere Was ist an Felgen aus "hochwertigem" Aluminium bes im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe schon öfters bei Felgen gelesen, dass diese aus hochwertigem Aluminium hergestellt sind. Ist das nur ein Marketingspruch oder gibt...
Olli_R

Olli_R

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon öfters bei Felgen gelesen, dass diese aus hochwertigem Aluminium hergestellt sind.
Ist das nur ein Marketingspruch oder gibt es wirklich unterschiede in der Materialqualität bei Felgen?
Ist das Material nur fester, was ja bei Felgen mit Tüv Gutachten egal ist (sind ja fest genug), oder sieht es einfach besser aus?
Sind Alufelgen eigentlich aus purem Aluminium oder wird da noch was anderes reingemischt?
Viele Grüße
Olli

• Was ist an Felgen aus "hochwertigem" Aluminium bes

Anzeige

S

stoni84

Punkte Reaktionen
0
so viel ich weiss sind aluminium felgen ein alu magnesium gemisch!

alu wäre sonst mit sicherheit zu weich! magnesium macht es härter und auch spröder!

falls es nicht stimmt lasse ich mich gerne belehren :shock:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Reines Alu ist ja butterweich!

Felgen sind immer aus Legierungen.

Blei, Kupfer, Magnesium und was weiß ich....

Aber sicher wird jeder Hersteller "seine" Legierung als hochwertig bezeichnen!

Thema:

Was ist an Felgen aus "hochwertigem" Aluminium bes

Was ist an Felgen aus "hochwertigem" Aluminium bes - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben