Was haltet ihr von diesen Pleuel?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Pleuel? im C20LET Forum im Bereich Technik; da steht nichts davon das er kann . da steht das er es tut :lol: aber das is ja was anderes und darum gehts nicht. pleul is immer sone sache...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
zeig uns doch mal bitte ein Diagramm. den da müssen ja dann ca. 290-300PS anliegen

http://www.myvideo.de/watch/6946018/Kadett_GSI_16V_mit_Einzeldrossel

Blank du hast ja am allem was aus zu setzen. ich hab gesagt ich kann bis 10.000 drehen, im 5.Gang gehts auf alle Fälle über 8500.
Was dein Kadett kann, kann meiner mit sicherheit auch!Ich muß kein Diagram aufweisen ich weis wie mein Motor läuft, das sind nur Zahlen auf dem Papier, wie ein Motor auf der Strasse geht sind wieder andere Tatsachen!! Haben wir bei Buchner festgestellt auf der Probefahrt.
Und denk nicht immer, daß du alles besser weißt als andere, das nervt!!!!!!!
Jeder hat seine Erfahrung gemacht wie du natürlich auch, also lass mal die Meinung anderer auch mal gelten!!

da steht nichts davon das er kann . da steht das er es tut :lol:

aber das is ja was anderes und darum gehts nicht.

pleul is immer sone sache ich würd welche nehmen wo schon erfahrungen mit vorliegen nich das dir hinterher alles um die ohren fliegt weil du 100 euro gespart hast

• Was haltet ihr von diesen Pleuel?

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Blank du hast ja am allem was aus zu setzen. ich hab gesagt ich kann bis 10.000 drehen
Na das stimmt aber nicht :)
Entschuldigung, aber ich hab doch nur nach einem Diagramm gefragt, und gesehen hab ich keins :wink:
Und es ist ein Unterschied ob man schreibt, man könnte bis 10000 drehen oder meiner dreht bis 10000 hoch :roll:
Haben wir bei Buchner festgestellt auf der Probefahrt.
Also wenn man bei einer Probefahrt feststellen muss, ob ein Motor 10000 drehen "kann" dann kann und muss ich mir nur an den Kopf langen :) :roll: was soll das den bringen? Schauen ob ein Ventil angeht und ob der Motor danach hin ist, oder was stellt man da dann genau fest?

Und denk nicht immer, daß du alles besser weißt als andere, das nervt!!!!!!!
Wenn du das glaubst dann kann ich dir nicht helfen, ich schreibe halt auch nur so, wie alle anderen auch....( sind ja hier in einem Forum ),
Jeder hat seine Erfahrung gemacht wie du natürlich auch, also lass mal die Meinung anderer auch mal gelten!!
Du, dass tue ich, nur lass ich mir gerne sachen zeigen die unglaubwürdig sind und wenn du schreibst du drehst bis 10000, dann gehe ich davon aus, dass dein Motor die Maximal Leistung bei 9500 hat und nach Albert Einstein müssten da beim XE so runde 290PS anliegen, blos wenn ich dann dein Video anschaue und sehe das bei 8200 sense ist, dann hatte ich mal wieder recht, bla bla bla......

Zu den Lagerschalen ( Glyco ) was glaubst du sollte man in einen Opel Motor bauen, die 1970 gefertigt wurden? Glaubst du, dass man hier noch alles Original kaufen kann?
Die Zeiten sind schon lange vorbei.......

Zurück zum Thema, sorry für OT

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
@Andreas welche kann ich denn nun verbauen bzw von wehm kann ich Kaufen oder kannst du mi per PN nen Angebot machen?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
@Käfer

5. Wössner H-Beam, baugleich wie die von PEC angebotenen, nur doppelt so teuer
Das mit dem gleich, aber doppelt so teuer dachte ich mir schon, nur wer ist PEC?
Hab einen solchen Satz von nem Händler gekauft.
Kam im K1 Karton... :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Es gibts schon qualitative Unterschiede, jedoch ist sogar das "billigste" Pleuel besser als ne Serienstange, vorausgesetzt man kontrolliert es.

Tip von mir sind definitiv:
1. Pauter I-Beam, kaufen einbauen
2. SCAT H-Beam, kein Nacharbeiten nötig, Hersteller Carillo
3. Eagle H-Beam, Nacharbeit am Auge notwendig! Chinapressling, gleich wie K1 made by carillo, also nix AMI
4. Toga H-Beam, gleiche Pleuel wie von EDS angeboten,Chinaware Auge oft oval
5. Wössner H-Beam, baugleich wie die von PEC angebotenen, nur doppelt so teuer ;)
6. JBI I-beam, Auge kompl. Schrott 20,922mm, Bolzen 21mm ;) :D
7. SPM H-beam, is wie im Lotto einmal OK , aber immer unterschiedliche Bauformen, bissi jetzt hatte ich 4 vers. Bauformen!?!?!?

Von 3,4,6,7 kommen alle Pleuel vom gleichen Hersteller Fernost.
Habe von diesen Pleuel schon unzählige gehabt. Manchmal kommen die Pleuel sogar in der orig. Eagle Vepackung *lol* (USA) aus China.

lg Jürgen

:wink:
deshalb lassen wir unsere pleuel inzwischen direkt nach unseren vorgaben herstellen , dann passt auch alles :wink: und bekommen diese direkt vom hersteller ohne tausend zwischenhändler die alle nur die hand aufhalten :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
seit wann? ich habe einen Satz Pleuel bei mir liegen von euch,die sind vom Gewicht nicht einheitlich.

Die I-Schaft meint er wohl ;)

Pauter Pleuel sind keine I-Schaft, das sind X-Schaft!

Und das alle Pleuel vom selben Hersteller kommen glaube ich nicht.
Es gibt "soviele" Unterschiede zwischen den einzelnen Pleuel.
Angstbohrung am Pleuelauge, Abspritznut am Pleuellager, dann schlanker Schaft - leichtes Pleuel, massiverer Schaft - dafür schweres Pleuel...

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Du, dass tue ich, nur lass ich mir gerne sachen zeigen die unglaubwürdig sind und wenn du schreibst du drehst bis 10000, dann gehe ich davon aus, dass dein Motor die Maximal Leistung bei 9500 hat und nach Albert Einstein müssten da beim XE so runde 290PS anliegen, blos wenn ich dann dein Video anschaue und sehe das bei 8200 sense ist, dann hatte ich mal wieder recht, bla bla bla......

Wenn ich es nicht brauche dann muß ich nicht bis 10.000 drehen.Mit deiner Albert Einstein theorie kommst du nicht weit:))))))))
290Ps ligen mit sicherheit nicht an !

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man bei einer Probefahrt feststellen muss, ob ein Motor 10000 drehen "kann" dann kann und muss ich mir nur an den Kopf langen was soll das den bringen? Schauen ob ein Ventil angeht und ob der Motor danach hin ist, oder was stellt man da dann genau fest?

Blank noch was:wenn du glaubst daß ich keine Ahnung habe von meinem Motor und du mir nix glaubst, dann kannst gerne mal mit deinem FZG mal probieren dann mal sehen wer sich an den Kopf fast:)))))

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man bei einer Probefahrt feststellen muss, ob ein Motor 10000 drehen "kann" dann kann und muss ich mir nur an den Kopf langen was soll das den bringen? Schauen ob ein Ventil angeht und ob der Motor danach hin ist, oder was stellt man da dann genau fest?

Blank noch was:wenn du glaubst daß ich keine Ahnung habe von meinem Motor und du mir nix glaubst, dann kannst gerne mal mit deinem FZG mal probieren dann mal sehen wer sich an den Kopf fast:)))))

hört sich nach einem duell an

sagt bescheid wenn sich was ergibt.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab in meinem sauger die TOGA pleuel und die waren laut aussage des motorenbauers der meinen block gebohrt hat 100tig im winkel und rund in pleuel und kurbelwellenbohrung .Ich hab sie auch nachgewogen und die pleuel waren auf 1 gramm genau .Fahren tu ich sie jetzt seit ca 3000 km und bis jetzt funzt alles.

C

Corsa A 16V

Guest
deswegen haben wir paar satz gekauft,hersteller egal (würden hier 90% sagen die sind scheisse) unbd haben ein materialgutachten machen lassen und vermessen lassen für einen "lächerlichen" preis ink originaler arp2000 (oder pro wie die heissen)

nur werden "wir" weder sagen woher,was se kosten und was das gutachten ergeben hat

und man weiss in den kreisen noch viele interessante dinge wer welche pleuel von wem verkauft (ohne irgendwelche tests)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
deswegen haben wir paar satz gekauft,hersteller egal (würden hier 90% sagen die sind scheisse) unbd haben ein materialgutachten machen lassen und vermessen lassen für einen "lächerlichen" preis ink originaler arp2000 (oder pro wie die heissen)

nur werden "wir" weder sagen woher,was se kosten und was das gutachten ergeben hat

und man weiss in den kreisen noch viele interessante dinge wer welche pleuel von wem verkauft (ohne irgendwelche tests)

Du nervst :roll: . Wenn du nichts zu sagen hast dann behalte deine Weisheiten doch für dich .

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
@fireburner2k
So nochmal zu cufaro racing kollege kennt ihn persönlich und ACKI müsste ihn wohl auch außem uno forum kennen scheint wohl nen guten eindruck zu machen und die leute die sachen von ihm verbaut haben sind sehr zufrieden und bisher hält alles .

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei den SPM Pleuel weiß ich von 5-6 Pleuellagerschäden da das Material zu weich ist und das untere Pleuelauge oval wurde.

C

Corsa A 16V

Guest

Du nervst :roll: . Wenn du nichts zu sagen hast dann behalte deine Weisheiten doch für dich .

is mir latte was du denkst bei so vielen forumsusern ;)

wollte damit klar und deutlich etwas ausdrücken,aber das kapiert eben net jeder ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@fireburner2k
So nochmal zu cufaro racing kollege kennt ihn persönlich und ACKI müsste ihn wohl auch außem uno forum kennen scheint wohl nen guten eindruck zu machen und die leute die sachen von ihm verbaut haben sind sehr zufrieden und bisher hält alles .

Kenn den aber Kleinunternehmer obwohl er solang dabei is?
Hat auch immer recht lange Wartezeiten... Italo halt :D

@RR16V: Härte mal messen lassen? Existieren die Pleuel noch? Sicher kein Wasserschaden oder extremer Klingelschaden?

Thema:

Was haltet ihr von diesen Pleuel?

Was haltet ihr von diesen Pleuel? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Aftermarket LD Sensoren?: Habe mal bei Ebay gestöbert und Anbieter gefunden die Aftermarket LD Sensoren anbieten. Vom Preis her liegen die ca 20-30€ niedriger als die...
Ansaugrohr c20let: Hallo, ich brauche eine schnelle antwort. Was haltet ihr davon...
++ Schauen und gerne auch Kaufen ++ Auch Winterreifen ++: Es hat sich wieder was angesammelt: - Ein Paar 57iger Bremssättel schwarz glänzend lackiert für 288 und 308er Anlagen (Hitzebeständiger...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Was haltet ihr von diesem C20XE ??: Was haltet ihr von diesem C20XE ?? Ich finde ihn schon nett! nur der preis ist nicht so nett...
Oben