Was haltet ihr von diesen Pleuel?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Pleuel? im C20LET Forum im Bereich Technik; Jetzt ml ganz Ehrlich sind das ned alles die selben Pleuel die da Angeboten werden???
M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ml ganz Ehrlich sind das ned alles die selben Pleuel die da Angeboten werden???

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich sind die pleuel einwandfrei , wichtig ist nur das man sie nochmal zum vermessen gibt da die pleuelaugen nicht immer 100% sind !

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
kann man das eig prüfen ob das nun wirklich der 4340 Vergütungsstahl ist ?

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Laut den Angaben von den Käufern ist alles so wie es beschrieben ist.
Ich fahre die Wössner-Kolben, manche schimpfen darüber aber wenn die Bohrung, das Kolbenspiel und das Stoßspiel an den Kolbenringen richtig eingestellt ist,ist alles bestens habe keine schlechte Erfahrung gemacht.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Nein, ist kein Probelm, mußt halt vorsichtig sein, denn die Zentrierung ist sehr wichtig. Die Schrauben werden mit 55 Nm angezogen nur so am Rande:)))

:roll: Auszug: Montagepaste, Datenblatt mit erforderl. Anzugsmoment (67Nm). Mit ARP2000!
Hattest du andere Schrauben dabei?

@Roadrunner, Nein ich weiß nicht ob es stimmt, aber der Händler wird dieses doch Belegen können? Wenn ich die Pleule pers. abholen gehe in Form eines Schriftstücks etc.? 227Bew. - 100%Positiv.

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich sind die pleuel einwandfrei , wichtig ist nur das man sie nochmal zum vermessen gibt da die pleuelaugen nicht immer 100% sind !

Und Genau deshalb kauf ich nix bei Ebay! Weil wenn ich bei EDS oder V-Max direkt vor Ort Kaufe, gehe ich davon aus das das Ganze dann auch wirklich 100%ig stimmt und ned das da nochmal Nachgearbeitet werden muss!

@MikeST.: welchen Bohrungsdurschmesser fährst du von den wössner Kolben?

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber das Anzugsmoment von den ARP-Schrauben ist 55Nm. Es waren ARP-Schrauben dran, weil ich hatte mal bei Risse angefragt. Füpr Serien-Pleuel als auch für H-Schaftpleuel gilt das gleiche Anzugmoment, wenn diese zu fest angezogen werden, besteht die Gefahr, daß sie bei Max.-Belastung abreissen!!Also vorsicht!!!

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich was günstigeres nicht finde, dann muß ich den Preis bezahlen, wie z.B Schrick Nockenwellen und deren Federn sind Klasse und das Zeug passt. Natürlich nicht alles für LET-Motoren, da muß man schon wo anders schauen, das sind schon andere Kampfgeräte:))

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Geiz ist Geil :lol:.
Stimmt schon dennoch kann mann sich ja mal darüber Unterhalten!

Für mich wären die Ebay Pleuel auf keinen Fall was! Deshalb hab ich ja die Frage gestellt wo mann diese Teile (unbedenklich) vor Ort kaufen kann.
Will halt ned von dem Tuner A die Pleul von dem tuner B die kolben und vielleicht von dem Tuner C die Lager und etc.

Deshalb wa is die Frage meinerseits EDS oder V-Max oder doch nen ganz anderen?????

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich, Ich habe aus verschiedenen Tuner Teile gekauft aber bei einem Teil bin ich bei Opel geblieben und zwar bei den Lagerschalen von den Pleuel und Kurbelwellenlager, den die Glycon-Lager nutzen sich sehr schnell ab. Ich habe Teile von:Schrick, Wössner, Pleuel aus Ungarn, Dbilas 50er Einzeldrosseln und Einspritzdüsen vom Z20LET und Serien M2.8 Steuergerät Optimiert von V-Max.
Du mußt dich halt umhören was für deinen Motor das richtiges ist, wenbn ich einen Turbo in meinem Kadett hätte,würde ich auch diese Pleuel versuchen. Ich habe vorher schon einige Motorschäden gehabt und daraus gelernt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ja, aber das Anzugsmoment von den ARP-Schrauben ist 55Nm. Es waren ARP-Schrauben dran, weil ich hatte mal bei Risse angefragt. Füpr Serien-Pleuel als auch für H-Schaftpleuel gilt das gleiche Anzugmoment, wenn diese zu fest angezogen werden, besteht die Gefahr, daß sie bei Max.-Belastung abreissen!!Also vorsicht!!!
Serien Pleuel haben andere Gewindesteigung wie Stahlpleuel daher gibt der Hersteller der Schrauben auch andere Drehmomente an.
Serien Pleuel hab ich 45 NM und Stahlpleuel 65 NM um den Dreh im Kopf.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Meine nm werte waren in ibs angegeben das muss man umrechnen und man hat den wert was die haben sollen steht auf dem zettel den man mit bekommt.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Was besseres wie Glyco lager wirst du aufm Markt nicht finden (serienlager vorausgesetzt!)

Komischerweise sind unsere motoren mit KS Lagern immer schneller abgeraucht wie mit Glycos

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Also dieses
billig = Scheiße
teuer = Super
Denken geht mir am Keks. :roll:

Und Genau deshalb kauf ich nix bei Ebay! Weil wenn ich bei EDS oder V-Max direkt vor Ort Kaufe, gehe ich davon aus das das Ganze dann auch wirklich 100%ig stimmt und ned das da nochmal Nachgearbeitet werden muss!
Ich sag nur Schwungräder, oder Turbolader, oder... :wink: :lol:

Wenn man was ordentlich machen will dann muss man alles nochmal kontrollieren, ist halt so.
Überall werden mal Fehler gemacht.

Weiß einer ob Wössner ihre Pleuel selber herstellt, oder nur zukauft?
Sehen wie SPM Pleuel aus, wobei irgendwie alle Pleuel für XE/LET gleich ausehen bis auf die von Pauter und Carillo...

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
zeig uns doch mal bitte ein Diagramm. den da müssen ja dann ca. 290-300PS anliegen

http://www.myvideo.de/watch/6946018/Kadett_GSI_16V_mit_Einzeldrossel

Blank du hast ja am allem was aus zu setzen. ich hab gesagt ich kann bis 10.000 drehen, im 5.Gang gehts auf alle Fälle über 8500.
Was dein Kadett kann, kann meiner mit sicherheit auch!Ich muß kein Diagram aufweisen ich weis wie mein Motor läuft, das sind nur Zahlen auf dem Papier, wie ein Motor auf der Strasse geht sind wieder andere Tatsachen!! Haben wir bei Buchner festgestellt auf der Probefahrt.
Und denk nicht immer, daß du alles besser weißt als andere, das nervt!!!!!!!
Jeder hat seine Erfahrung gemacht wie du natürlich auch, also lass mal die Meinung anderer auch mal gelten!!

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
Es gibts schon qualitative Unterschiede, jedoch ist sogar das "billigste" Pleuel besser als ne Serienstange, vorausgesetzt man kontrolliert es.

Tip von mir sind definitiv:
1. Pauter I-Beam, kaufen einbauen
2. SCAT H-Beam, kein Nacharbeiten nötig, Hersteller Carillo
3. Eagle H-Beam, Nacharbeit am Auge notwendig! Chinapressling, gleich wie K1 made by carillo, also nix AMI
4. Toga H-Beam, gleiche Pleuel wie von EDS angeboten,Chinaware Auge oft oval
5. Wössner H-Beam, baugleich wie die von PEC angebotenen, nur doppelt so teuer ;)
6. JBI I-beam, Auge kompl. Schrott 20,922mm, Bolzen 21mm ;) :D
7. SPM H-beam, is wie im Lotto einmal OK , aber immer unterschiedliche Bauformen, bissi jetzt hatte ich 4 vers. Bauformen!?!?!?

Von 3,4,6,7 kommen alle Pleuel vom gleichen Hersteller Fernost.
Habe von diesen Pleuel schon unzählige gehabt. Manchmal kommen die Pleuel sogar in der orig. Eagle Vepackung *lol* (USA) aus China.

lg Jürgen

Thema:

Was haltet ihr von diesen Pleuel?

Was haltet ihr von diesen Pleuel? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Aftermarket LD Sensoren?: Habe mal bei Ebay gestöbert und Anbieter gefunden die Aftermarket LD Sensoren anbieten. Vom Preis her liegen die ca 20-30€ niedriger als die...
Ansaugrohr c20let: Hallo, ich brauche eine schnelle antwort. Was haltet ihr davon...
++ Schauen und gerne auch Kaufen ++ Auch Winterreifen ++: Es hat sich wieder was angesammelt: - Ein Paar 57iger Bremssättel schwarz glänzend lackiert für 288 und 308er Anlagen (Hitzebeständiger...
ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Was haltet ihr von diesem C20XE ??: Was haltet ihr von diesem C20XE ?? Ich finde ihn schon nett! nur der preis ist nicht so nett...
Oben