was fährt ihr für spritt pumpen bei ab 450ps??

Diskutiere was fährt ihr für spritt pumpen bei ab 450ps?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ja denke das kommt eher hin
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kommt denn die rechnung von boost hin ,die geht ja schon sehr ins detail!
gibt es sonst irgendwelche faustformeln nachdem man sich richten kann??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Samy hatte das auch mal gut erklärt/berechnet,irgendwann mal...
die Rechnung von Boost find ich gar nicht so verkehrt wenn man sich am Verdichterkennfeld und Lambdawert orientiert.
ich hab halt so gerechnet was anhand der Düsen maximal Durchfluß ist bei 100% Taktung und 3 bar Benzindruck.
man kann Anhaltspunkte errechnen können aber auf dem Tropfen genau wird man nie ausrechnen können

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wozu? Die Rechnung von Boost ist einwandfrei. Was soll man berechnen was man bei welcher Düse braucht? Interessant ist doch wieviel Sprit man bei welche Luftmasse braucht. Daraus kann man wiederum wunderbar seinen Durchsatz der Düsen berechnen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja und wenn man die Luftmasse nicht kennt,kein Verdichterkennfeld hat?
ich hab das nur für mich mal grob gerechnet wegen Benzinpumpe was ne Vorförderpumpe mindestens können muß...,wird mir da jetzt ein Strick draus gedreht? :lol:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ach Klaus, zieh dir doch nen Rock an :go:
Du musst doch nicht alles perönlich auf dich beziehen, oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
klang aber so...was solls,meine Benzinversorgung klappt,alle anderen werden das doch auch hinbekommen :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Wozu? Die Rechnung von Boost ist einwandfrei. Was soll man berechnen was man bei welcher Düse braucht? Interessant ist doch wieviel Sprit man bei welche Luftmasse braucht. Daraus kann man wiederum wunderbar seinen Durchsatz der Düsen berechnen.

ich will ja nur wissen ob die rechnung von boost wirklich stimmt,ist ja sehr umfangreich und man kann schnell was vergessen und hast nen motorschaden!!
er hat sich jedenfalls richtig gedanken gemacht

also nach der rechnung vom callifaucher bei mir
750ccm bei 3bar druck x 4 düsen x 60min=180l
bei 4 bar druck dann?
866 bei 4 bar x4 düsenx60min=207l oder muss ich den ladedruck von ca 2 bar noch einberechnen??

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja mußt du dann immer mit 100% dutycycle rechnen da hat man dann immer etwas luft, die luftmase kann man sich schenken

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ne Walbro intank pumpe"255l/h" mit knapp 500PS bei 3 bar grunddruck und 1000er düsen

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Für sowas gibt es aber auch Pumpenkennlinien vom Hersteller. Wundert mich eigentlich, dass hier noch keine "gepostet" wurden :roll:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
sowas?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
So in etwas, Pumpenkennlinien sind für mich immer noch Herstellerdiagramm Htot über dV/dt

Alles weitere über die Affinitätsgesetzte.
Aber im grunde schon, die unteren Diagramme, die du gepostet hast - halt nur orignal von den Herstellern und nicht in Excel

Sonst habt "ihr" es doch auch immer so mit euren "Verdichterkennfledern" :lol: :lol:
(Spreche KEINEN persönlich an :!: :!: )

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also wenn das Pierburg, Walbo oder wie auch immer nicht "rausrückt", dann finde ich das eine verdammt schwache Leistung :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Frank, mal im Ernst. Die Exceltabellen würde ausreichen wenn man weiß wie vorgegangen wurde. Man legt ja eigentlich die Pumpe nicht auf Kotzgrenze aus, das reicht dann schon. Wer da nur, aus'm Bauch raus, 10l/h Luft lässt, der hat zuviel Geld in meinen Augen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ihr immer mit eurer "Kotzgrenze"
Gibt es dafür irgendwo ne Defintion.

Das einizige was ich mit Kotzgrenze assoziieren könnte, wären irgendwelche Saufabende in der Stadt :roll:

Excel gut und schön, ich wüsste ja auch was ich damit anfangen soll, aber grad bei solchen Sachen, wären mir Herstellerangaben lieber.
Du suchst den Turbo ja auch nicht nach "selbstgemalten" Drosselkurven aus, oder? :wink:

Ich hab ja altuell mit Pierburg etwas zu tun, also für diese Pumpe (siehe Bild) habe ich die Pumpenkennlinien.
Geben tut es sie also, evtl mal ganz banal einfach dort mal anrufen :wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@Frank Was kann die Pumpe :lol: Bekommt man schon irgendwie in den Kofferraum gebastelt :gg: :lol: :gg:

B

Boost

Punkte Reaktionen
0
Das man das Ganzen etwas größer Dimensionieren sollte ist klar, ich halte aber auch nichts von übertrieben Überdimensionierungen, wenn es völlig unnötig ist und man das Ganze auch günstiger bzw. deutlich einfacher haben kann.
Mich würde mal Interessieren wieviel Liter die Bosch 044 bei welchem Druck liefert, bei Bosch steht nur >200Liter bei 5 Bar.
Hat jemand genaue Angaben möglichst Herstellerangaben dazu? Oder kann jemand die Diagramme von Grimmjar bestätigen?
Welche Schlauchdurchmesser wären bei welchem maximalen Durchsatz mindestens zu wählen?
Fragen über Fragen!

Thema:

was fährt ihr für spritt pumpen bei ab 450ps??

was fährt ihr für spritt pumpen bei ab 450ps?? - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben