Was ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung

Diskutiere Was ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Da ich bald mein Fzg mit neuen Motor wieder bewegen werde, mich allerdings dann erst mal zum einfahren begeben werde, wollte ich mal kurz...
H

Horst

Guest
Hallo

Da ich bald mein Fzg mit neuen Motor wieder bewegen werde, mich allerdings dann erst mal zum einfahren begeben werde, wollte ich mal kurz nachfragen was mein Motor Ph4 Block incl Umfeld mit 1,5 bar also der EDS 3,5 plus KKK29/26 ca an Leistung habe wird.

Wie fahrt ihr eure Motoren ein bzw ab welchen km Stand macht ihr dann zur Abstimmung ??

Mfg

• Was ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung

Anzeige

H

Horst

Guest
Re: Was hat ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung

Hallo

Da ich bald mein Fzg mit neuen Motor wieder bewegen werde, mich allerdings dann erst mal zum einfahren begeben werde, wollte ich mal kurz nachfragen was mein Motor Ph4 Block incl Umfeld mit 1,5 bar also der EDS 3,5 plus KKK29/26 ca an Leistung habe wird.

Wie fahrt ihr eure Motoren ein bzw ab welchen km Stand macht ihr dann zur Abstimmung ??

Mfg

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an welche verdichtung du fährst,orignal oder anderes saugrohr..schreibe ein wenig mehr

H

Horst

Guest
Sry

Daten: C20LET mit K29/26 Lader
Motor von JuParts neu aufgebaut mit SPM Stahlpleul, KBK usw. halt das übliche Programm.
Wössner Kolben mit einer Verdichtung von 8,5:1
ungeschliffene xe Wellen, EDS Wastgate, LEH Düsen, 200 Zeller Kat 60er Verrohrung mit großem LLK, Juparts Anlage in 70mm mit neuester DP bzw vielen mehr...

Soll dann sauber abgestimmt werden ( Ziel wäre 4xx ) allerdings interessiert mich mit was für einer Leistung man so ca. rum schlendert :D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Wössner Kolben naja hab schlechtes drüber gehört.
Mal sehen wie lang die halten, hab ja den gleichen Motorneuaufbau vom Nico.

Gruß

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi c20letastra,

wen juckt das was du über wössner denkst?

Er will wissen wo er leistungstechnisch hinkommt und nicht wie DEINE meinung zu wössner ist!

@ Horst,

ein Freund aus stgt fährt dasselbe setup mit gemachten block und serien wellen, sprich xe wellen! Bei 1.5 DD ohne OB hat er was mit 360PS!

Wenn du echt 4xx willst brauchst du andere Wellen, einen anständigen Kopf mit großen Ventilen und einem anderen Saugrohr!

Mit serien brücke und deinen xe wellen bleiben die 4xx utopisch!

Fahre in 2 Wochen dasselbe Setup mit anderen Ein und Auslass Wellen und werde mich mit ca. 360-380PS zufrieden geben.. das langt fürs erste und geht schon gut!

Rate dir ne Einzelabstimmung und keine Phase 3.5 oder so!

mfg

H

Horst

Guest
Nein nicht falsch verstehen mom ist noch die 3.5 drauf. Die Einzel Abstimmung kommt so wie das Ding eingefahren ist. Damit das Ding richtig fliegen lernt Nocken siind umgechliffene xe Wellen.

Die 1,5 sollenschliesslich nicht Dauerzustand annehmen :-D

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hey horst,

das mit der Einzelabstimmung ist ja dann schon mal gut!

Denke aber nicht, dass mehr Ladedruck gleich mehr Leistung ist...

Habe hier im Forum gelesen, dass bei den KKK Ladern der gesündeste Ladedruck so 1.6 DD sein sollen!

Musst suchen um die Threads zu finden!

In welches auto soll der Motor rein?

mfg

H

Horst

Guest
Motor befindet sich in meinem Calibra Turbo in welchen ebenso das komplette Umfeld angepasst worden ist ( Verrohrung , Schornstein usw. ). Was im Endeffekt bei der Abstimmung mit dem 29iger raus kommt überlasse ich den Programmieren und ihrer Erfahrung. Aber das sollte schon noch nen bisl was kommen , bin schliesslich den MOtor mit KKK29/26 und Serien Pleul sowie Kolben ( Ausnahme waren ARP`s ) :shock: mit 1,4 Bar die letzten paar km voriges Jahr so gefahren.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
380 werdens sicher,360ps schafft schon ein k26,5 mit 1,5bar...denke 400ps sind realistisch

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi,

ja dann könntest schon was rausholen, da du allrad hast auch mit OB abstimmen! :)

Umfeld passt ja dann soweit...

Wenn du noch andere Nocken fahren würdest... würdst bestimmt an die 400PS drücken...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Phase 3.5 hat aber nur 1.25bar ?!

PS: Gibts bei EDS eigentlich wieder K29 als Update vom K26.5 ?

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
welche nockenwellen?er hat ja schon umgeschliffenen wellen nehme an von klasen?welche soll er einbauen?

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi,

klasen wellen wären u.a. gut!

Wenn er solche hat.. dann ist gut!

Kriege demnächst auch welche von Klasen! Ein und Auslass!

Kann das echt sein dass mit dem K26 350PS leicht gehn? Man kann nicht sagen...

K29 und mindestens 400PS! Soll ja auch heben die SACHE!

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi,

klasen wellen wären u.a. gut!

Wenn er solche hat.. dann ist gut!

Kriege demnächst auch welche von Klasen! Ein und Auslass!

Kann das echt sein dass mit dem K26 350PS leicht gehn? Man kann nicht sagen...

K29 und mindestens 400PS! Soll ja auch heben die SACHE!
mit 24er abgasrad würde ich nicht über 1,4bar gehen wegem abgasgegendruck,wie es mit dem 26er abgasrad aussieht weiss ich nicht genau,willst was haltbares gehe auf max 1,5bar dd.1,6bar so ungefähr...

Thema:

Was ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung

Was ein c20let mit K29/26 bei 1,5bar an Leistung - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Oben