Was brauche ich um aus F20 3,55 ein 3,42er zu machen?

Diskutiere Was brauche ich um aus F20 3,55 ein 3,42er zu machen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen was ich benötige um aus dem 3,55er F20 ein 3,42er zu machen? Muss da nur dieses große Zahnrad und das Kegelrad getauscht...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was ich benötige um aus dem 3,55er F20 ein 3,42er zu machen? Muss da nur dieses große Zahnrad und das Kegelrad getauscht werden oder ist das ausssichtslos und lieber gleich ein passendes F20 holen?

Edit: Könnte man eigentlich denn 5ten Gang(0,71) aus dem langen F16 verbauen?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also um die achse zu ändern mußt du die komplette welle wechseln auf der , der zahnradsatz sitz weil man das endstück nicht ändern kann dies ist ein teil mit der welle !!!!!!!!! dazu mußt du natürlich noch das differential wechseln versteht sich !!!

ich habe das auch vor einigen wochen gemacht da der zahnradsatz von meinem 3,72er der kaputt ging habe ich einfach ein 3.55er umgebaut !!!

es ist eine schweine arbeit und man sollte 2 komplette getriebe haben da die teile nur selten untereinander passen warum auch immer !!??
und ohne vernüftige presse geht da garnichts !!!!
aber machbar ist es !!

den 5.gang kannst du ohne probleme vom F16-WR nehmen dies ist allerdins nur bei turbos ab min. PH2 zu empfehlen weil das sehr lang wird !!!!

Thema:

Was brauche ich um aus F20 3,55 ein 3,42er zu machen?

Was brauche ich um aus F20 3,55 ein 3,42er zu machen? - Ähnliche Themen

Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20xe F16 cr 3,74 im vergleich zu F20 Gefühlter Anzug?: Hallo Ich fahre einen Vectra A 2000 und möchte mehr anzug und nen kürzeres Getriebe Ich bin selten auf der Autobahn und will lieber starkes...
Die unterschiedlichen F20 Getriebe .....FRAGEN: Hallo Kollegas! Folgende Fragerei: In meinem Calibra mit XE Motor fahre ich noch das F16 vom NE des Calibras, was ja in den meisten Fällen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben