Was Bitte soll das Bringen?

Diskutiere Was Bitte soll das Bringen? im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hallo Was Bitte soll das? Will der den Turbolader Testen oder baut der ne Heizung? http://www.youtube.com/watch?v=QUkiVcRJuWo&NR=1&feature=fvwp...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das ist ein günstiges DIY Turbinentriebwerk / Düsentriebwerk. Je nach Aufbau und Turbolader den man verwendet kann es einigermaßen vorschub geben und kleienre Fahrzeuge wie ein Gokart antreiben. In youtube findet man davon noch tausend weitere solcher Aufbauten.

Der hat es schon etwas besser ausgereift
http://www.youtube.com/watch?v=_8GBwvzBzuk

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Triebwerk, Turbine, Düsentribewerk.....Najaaaaaaaaaaaa....eher einfach nur just for fun.

Ich werd auch bauen :lol:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Seh ich auch so. Just 4 fun ohne Sinn und Zweck. Triebwerk-Aufbau ist etwas komplexer als diese Geräte hier.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
im endeffekt nix anderes wie ne gasturbine. blos das bei ner richtigen turbine der verdichte rund die brennkammer hinterinander verbaut ist und net ums eck geht.

da hast du halt deine brennkammer neben der turbine. dadurch muss der bgasstrahl umgelenkt werden und haste halt wirkungsgradverluste. aber bestimt günstiger als ne richtige turbine :D

http://www.youtube.com/watch?v=yo8e6L3JTMQ&feature=related

hier sieht mans schön beschrieben. man hat da quasi zwischen turbine und verdichter die brennkammer in längsrichtugn geschaltet. und bei den selbstgebauten, hat man die brennkammer halt nebendran sitzen, quasi die verdichtete luft in die brennkammer, da wird das gemisch verbrannt und dann gehts durch die turbine in den auslass...

da man da aber ne umlenklung drin hat und der komplette abgasstrom die turbine antreibt verliert man halt an wirkungsgrad ;)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
so ne Schüppchen bau ich bzw. nicht ich selbst ich bin nur der der die Teile auf Maßhaltigkeit prüft :)

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
So ein Teil müsste man in Ketten hängen, dann könnte man mal den Schub sehen, bzw messen den so was entwickelt. Kann man ja Begrenzen nicht das sich die Sache überschlägt.

mfg

Thema:

Was Bitte soll das Bringen?

Was Bitte soll das Bringen? - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Zafira A OPC schlechter Kaltstart: Hallo,Leute habe mit meinem Brummer neuerdings das er sich weigert Morgens an zu Springen mit einmal Schlüssel drehen , es muß 3 Mal georgelt...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Bergrennen Anzere, Josef Koch: Was kann die alte Technik?! Ich finde es geil, wenn man eine Karosserie die vor über 40 Jahren gebaut wurde und vom Band lief mit einem Motor...
Oben