Zafira A OPC schlechter Kaltstart

  • Autor des Themas von Fosten
  • Erstellungsdatum
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
38
Hallo,Leute habe mit meinem Brummer neuerdings das er sich weigert Morgens an zu Springen mit einmal Schlüssel drehen , es muß 3 Mal georgelt werden das er angeht, wenn er Warm ist gibt es keine Probleme, Battrie ist 1 Jahr ALt und habe Ihn auch mit einem anderen Auto mal Überbrückt , aber leider das selbe.
Klopfsensor, Ladedrucksensor Steuergerät (Umgebungssensor ) Lambdasonden sind noch alt die Restlichen Sensoren sind alle erneuert , falls ich was vergessen habe bitte sagen..
Bordspannung bei laufendem Motor ist 14,55 V , bei 3000 U/min mit allen Verbrauchern an Fernlicht Heizung usw , hat er 13,4 V , also auch im Rahmen.

Hat den Jemand eine Idee warum er Morgens erst 3 Mal Orgelt bevor er angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
22.05.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zafira A OPC schlechter Kaltstart . Dort wird jeder fündig!
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.319
Überprüf mal den Kurbelwellensensor. Ist dieser auch neu?
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
38
den habe ich auch schon neu gemacht.
Ich war heute bei einem bekannten der hat den Fehlerspeicher mit dem Gutmann Gerät abgefragt, 2 Fehler Drosselklappe. Die hatte ich gereinigt vor ein paar tagen, aber Batterie abgeklemmt. Kann es an der Drosselklappe liegen ?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
717
Welche fc werden gesetzt?

Der mapsensor hat auch ein talent dafür die 5v strecke sporadisch zu irritieren ! Da hatten von mir schon einige projekte mit zu tun leider!
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
38
Icvh habe hier 4 Map Sensoren , einer ist Nagelneu die anderen Gebraucht, und einer ist ein No Name Teil alle funtktionieren gleich

Kann es der Zündanlaßschalter sein ? Der sich langsam verabschiedet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen