was bedeutet (4 punkt)bei hosenträgergurten??

Diskutiere was bedeutet (4 punkt)bei hosenträgergurten?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo hab diese dinger nie gehabt,in bitburg hatten sie mir nahegelegt mir mal ein paar hosenträgergurte einzubauen. jetzt hatte ich gelesen das...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
hab diese dinger nie gehabt,in bitburg hatten sie mir nahegelegt mir mal ein paar hosenträgergurte einzubauen.
jetzt hatte ich gelesen das in einer bestimmung 4punkt gurte verbaut werdden müssen,so und nun was bedeutet die 4 punkt???????

• was bedeutet (4 punkt)bei hosenträgergurten??

Anzeige

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das noch ein Gurt an deinen Weichteilen hoch geht! 8)

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht ganz!

Laut WIKI:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt

Vierpunktgurt

Vierpunktgurt, in der Regel als Hosenträger- oder Sportgurt realisiert, hat in der Praxis den Nachteil, dass bei einem Unfall der Beckengurt nach oben gezogen wird und man dadurch unter dem Gurt durchrutschen kann (oft als "Submarining" bezeichnet). Dies wird bei Fünf- und Sechspunktgurten durch einen bzw. zwei Schrittgurte verhindert.

B

b-ballmvp

Punkte Reaktionen
0
du suchst einfach alle punkte an denen der gurt irgendwo angeschlagen ist, zählst sie, und dann hast du den entsprechenden X-punkt-gurt...
3-punkt sind in der regel die standard-auto-gurte
4-punkt die klassischen Hosenträger die links und rechts hinter der schulter und links und rechts am becken befestigt werden (nein, nicht direkt am becken :-D )
und wenn man zwischen den beinen noch ein oder zwei gurte hat, dann sind es 5 oder 6 punkt-gurte...

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Die klassischen Hosenträger Gurte sind meist 3 Punkt Gurte, weil ja die 2 Gurte die über die Schulter gehen zu einen zusammen geführt werden.
Jedenfalls bei den Standard Schroth, und Sandtler..
Die Schroth Rallye 4 asm sind die Günstigsten mit 4 Punkt aufnahme.

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
In dem Wiki link oben ist es doch beschrieben!

Dreipunkt:
Ein Dreipunktgurt bindet den Insassen an drei Punkten an die Fahrzeugkarosserie an.
Auf den Fahrersitz bezogen befindet sich der erste Punkt meist im unteren Bereich der B-Säule. Hier befindet sich der Endbeschlag oder seltener ein Endbeschlagstraffer. Zweiter Punkt ist das Gurtschloss oder ein Schlossstraffer. Der Dreipunktgurt wird über eine Schlosszunge an das Schloss angebunden. Dieser zweite Befestigungspunkt befindet sich meist am Fahrzeugsitz. Dritter Anbindungspunkt ist der obere Teil der B-Säule. Hier befindet sich entweder ein Gurtaufroller mit integriertem Höhenversteller (eher selten) oder ein Umlenker (meist in einem Höhenversteller integriert). Der Gurtaufroller (teilweise in Kombination mit einem Aufrollerstraffer) befindet sich im letzteren Fall meist im unteren Teil der B-Säule. Der Dreipunktgurt wurde vom schwedischen Ingenieur Nils Bohlin entwickelt und serienmäßig ab 1959 in allen Volvos verbaut. Damit ist Volvo der erste Pkw-Hersteller, der seine Fahrzeuge mit Dreipunktgurten ausgestattet hat

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Thema:

was bedeutet (4 punkt)bei hosenträgergurten??

was bedeutet (4 punkt)bei hosenträgergurten?? - Ähnliche Themen

z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt: hallo, hab da folgendes problem. fahre eine astra h opc mir paar änderungen (großer llk, vxr remus 70mm, vectra c ansaugung). software von eds...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben