Warum weniger Leistung?

Diskutiere Warum weniger Leistung? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Warum bringt eigentlich ein Chiptuning ala Ph1 z.B. beim Z weniger als beim C ??? Nur wegen dem kleineren Lader, oder auch wegen der Abgasnorm...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum bringt eigentlich ein Chiptuning ala Ph1 z.B. beim Z weniger als beim C ???
Nur wegen dem kleineren Lader, oder auch wegen der Abgasnorm?
Oder beides?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach beim C wurde auf ein späteren möglichen Rally einsatz entwickelt.
Beim Z hingegen wurde nichts dergleichen geplant also ein reine Strassenentwicklung..

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum?
Der C hatte 280NM, der Z 250, ok, etwas früher, dafür auch weniger :)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Kadett GT
Ich glaube ja. Der Motor hat Potential, was noch nicht wirklich genutzt wurde/wird. Wartet alle mal noch 2-3 Jahre, dann kommen auch gute Z's!!! Stellt euch doch nur mal vor, wann es den ersten 300PS-C gab.....

TO

G

Guest

Guest
Da hatte Turbo-Omega auf jeden Fall noch keinen Führerschein....noch nich mal für ne Mofa! :lol: :lol: :lol: :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hey, Mofa hatte ich nie :-D

Ne, also wenn ich jetzt nur mal die Lotec-Phasen als erste Phasen betrachte, dann war die Lotec3 das damalige Maximum mit 290 PS. Wenn meinetwegen 1997 die erste 300PS-Phase zu bekommen war, dann war dies 5 Jahre nach erscheinen des ersten LETs!!!

Naja, manche Phasen erreichen bis heute nicht ihre 300 PS, auch wenn sie es schaffen sollten *duckundwech*

TO

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Tja Jann ich kannte so 93-94 (da hat Jann noch mir Matchbox gespielt*gg*)einen Astra Turbo mit Lotec 3 Einzelabstimmung mit 2 Prüfstandbelegen(verschiedene :wink: ) mit 313PS....

M

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

der Z hat meiner Meinung nach das gleiche Potenzial wie jeder andere Motor auch.

Kommt halt immer drauf an was man reinsteckt.

Siehe DD :idea:

gruss Flo

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der Z hat das gleiche Potential wenn Du denn ganzen Serienmist rauswirfst. Und wenn das müsste man die Zeiten mal mit gleichwertigen Autos vergleichen. Selbst ein Serienspeedy fährt vielen gemachten C LET´s übers Dach. Der silberne Speedy von Dirk den Stephan in Oleben gefahren hat war ja schon verdammt fix.
Denke das die Kosten einen Z Motor aufzumachen viel höher sind. allein schon der Serienlader beim Z ist doch nix.
Mit Geld geht natürlich alles :wink:

M

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich denke die Kosten sind beim Z höher weil Euro 4 Schadstoffnorm.. :wink:

Thema:

Warum weniger Leistung?

Warum weniger Leistung? - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben