Warum is das in der USA so günstig?

Diskutiere Warum is das in der USA so günstig? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo! ich hab mal bisschen auf ebay.com gestöbert und bin auf dies hier gestoßen...
boris

boris

Punkte Reaktionen
0
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Das wären grob über den Daumen gepeilt etwa 340 Euro ... von Turbos habe ich keine Ahnung, allerdings ist mir bekannt dass generell Motor(sport)teile in den Staaten recht billig sind.

Schau mal grade bei ebay.com nach was ein V8 Nascar Motor kostet ... den bekommt man neu aufgebaut für ca. 8000 Euro ;). Oder such spaßeshalber mal nach einem neuen Satz Kolben grade für so einen Motor, du wirst Bauklötze staunen wenn Du den Preis siehst!

Ich schätze es liegt an der "billigeren" Arbeitskraft an sich. Dort gibt es generell alles günstiger. Dort verdienen die Leute weniger wie wir, von daher ist es für uns "billig" ... für die Leute in den Staaten aber genauso teuer wie dasselbe Geraffel bei uns ;)

Aber ich sags ja immer, in den USA ist alles besser :lol: ;)

Gruß, Steffen

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
In den USA kommen zu den günstigeren Produktionskosten, sicherlich auch die günstigeren F&E Kosten. Die müssen ja keine hochwichtigen und teuren Gutachten erstellen lassen, die sich dann im Kaufpreis wiederfinden.

Und weil dort eigentlich jeder Fahranfänger sich ne alte Kiste kaufen kann mit V8 und richtig Dampf, ist so ein Kit sicherlich nur Spielkram für die. :lol:

Hier in D muss man ja auch für den Namen richtig in die Tasche greifen, wobei in den USA jeder zeigen kann, was er hat.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die verdienen da drüben deutlich mehr als wir.
ausser miete ist da alles billiger als bei uns

die teile sind so günstig weil der markt da viel größer ist für tuning.
die sind da 10 jahre weiter als wir hier

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenig oder keine Garantie und zum grossen Teil wirklich sehr schlecht verarbeitet, oft auch zweitklassiges Material. Auf die Angebote kann man nur in Ausnammefällen eingehen. Bilder sehen oft nur gut aus.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
und kann man da was bestellen? oder kommen do noch utopische versandkosten dazu....oder man wird sogar übers ohr gehauen. was meint ihr?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Unser User Vectra-A-Pilot hat sich da schon sein halbes Auto zusammengekauft und war bisher immer höchst zufrieden mit den Teilen.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ob ich nun ein Turbosmart WG hier kaufe oder da..
Oder ein HKS BOV oder einen GReddy Turbokit fürn 350Z
dann werden die wohl keine Unterschiede machen ob da was exportiert wird oder ins eigene Land verkauft wird.

Die Qualität ist gleich da es vom selben Hersteller kommt.
Hier in D zahlt man leider das 3 fache!

Spoony hat vollkommen Recht!

Wenn wir ankommen mit 500PS was für Deutsche Verhältnisse viel ist, da pissen die sich ein vor lachen!

An so nem (für deren Verhältnisse) Spielzeug haben die vor 10 Jahren rumgeschraubt.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na was heißt halbes Auto? *lach*
Aber Auspuffanlage mußte angepaßt werden aber für den Preis völlig Ok.

3Zoll Edelstahlauspuffanlage bestehend aus:
Fächerkrümmer
Turboknie
Hosenrohr
Katatrappe
VSD
ESD

230,13€ +Versand und Zoll :twisted:

Im Winter werde ich mir gr LLK da holen.

156,19€ +Versand und Zoll

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
da pissen die sich ein vor lachen!

An so nem (für deren Verhältnisse) Spielzeug haben die vor 10 Jahren rumgeschraubt.

Hi,

da irrst Du dich, ist genau andersrum.
Und berücksichtige dabei das es oft nur um V8 Schiffe mit Kompressor geht, zum Teil mit Technik aus den 60er und früher. Alles andere ist dort keine Regel sondern die Ausnahme einer kleinen Gruppe.
Fast alle träumen da er von europäischen Techniken und Möglichkeiten.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

stimmt, hatte ich gar überlesen. Die Lebenshaltungskosten sind dort im Verhältnis zum Verdienst höher, das heisst für die, die dort leben ist alles viel teurer.

Wir haben ein besseres Verhältniss, das ganze Kosten/Einkommensniveau liegt höher und wir können vom guten Kurs provitieren.
Trotzdem ist vieles Schrott was von da kommt.

PS: Bevor lange über die Verhältnisse diskutiert wird, ich habe lange dort gelebt und gearbeitet, von der Ost bis zur Westküste

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Wie hoch sind denn die Versandkosten bzw. wie Funktioniert das ganze mit Zoll, Versandversicherung usw?
Dort was zu Bestellen wäre doch manchmal auch nicht schlecht!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@ VECTRA-A-T Pilot

Den LLK kannste ruhig kaufen, den hab ich auch und ist super verarbeitet!

Mfg Tim

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch sind denn die Versandkosten bzw. wie Funktioniert das ganze mit Zoll, Versandversicherung usw?
Dort was zu Bestellen wäre doch manchmal auch nicht schlecht!

Habe zuletzt 750er Eispritzdüssen und Greddy Blow Off kommen lassen
der Händler hatt inden Zolpapieren für alles ne Rechnungssumme von
50 Dollar angegeben also habe ich auch nur diese summe verzollen müßen :wink:

mfg Thomas

boris

boris

Punkte Reaktionen
0
@VECTRA-A-T Pilot

bei welchen verkäufer bestellst du denn da immer?
wie is das mit der bezahlung?
wie lange muss man immer so warten?

Thema:

Warum is das in der USA so günstig?

Warum is das in der USA so günstig? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben