Warum is das in der USA so günstig?

Diskutiere Warum is das in der USA so günstig? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Keine Ahnung, der hat da ne halbe Stunde recherchiert und mich neben so ner Aservatenkammer mit Schaufenster warten lassen, lauter ausgestopfte...
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, der hat da ne halbe Stunde recherchiert und mich neben so ner Aservatenkammer mit Schaufenster warten lassen, lauter ausgestopfte Krokodile, Schmetterlinge, Arzneimittel usw war da zu sehen :lol:
Naja, ich warte jetzt mal paar Wochen bis das aus England dann wieder kommt, mal sehn ob das so ankomt bei mir dann.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Aus England wirste nix haben mit dem Zoll, ist doch EU.
Wir bestellen auch einiges aus UK was es in DE nicht zu bestellen gibt,hatten noch nie irgendein Problem!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage
wegen zoll
wegen slicks die ich dort bestelen wollte
also reifen mit versand 398 euro
jetzt noch zoll und mehrwertsteuer??!!

habe wegen zoll bei diesen tarik code geschaut aber finde da nix über reifen weiss also nicht mit was ich da an zoll und märchensteuer rechnen kann!!

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
@ Gallier

Es sind 4,5%, siehe meine Anfrage beim Zoll:

"Sehr geehrter Herr T.,

neue Luftreifen für Pkw aus Kautschuk werden mit der Codenummer 4011 1000 00 0 in den Zolltarif eingereiht. Das Zollamt erhebt 4,5% des Kaufpreises und ggf.
des Portos als Zoll und 19% des Kaufpreises, des Zolls und ggf. des Portos als Einfuhrumsatzsteuer. Wenn Sie im Postverkehr (nicht Kurierdienstversand) versandte Waren einführen, werden getrennt ausgewiesene Portokosten nicht verzollt und nicht versteuert, wenn
- die Waren nur gelegentlich eingeführt werden,
- nach Art und Menge ausschließlich zum privaten Ge- oder Verbrauch
durch den Empfänger, einen Haushaltsangehörigen oder als Geschenk überreicht werden sollen,
- der Versand nicht durch die Deutsche Post Express GmbH erfolgt und
- die Postgebühren nicht im Feld Zollwert/value der Zollinhaltserklärung
CN22/CN23/C1 angemeldet werden.

Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Kraushaar"

Schöne Grüße.

André

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage
wegen zoll
wegen slicks die ich dort bestelen wollte
also reifen mit versand 398 euro
jetzt noch zoll und mehrwertsteuer??!!

habe wegen zoll bei diesen tarik code geschaut aber finde da nix über reifen weiss also nicht mit was ich da an zoll und märchensteuer rechnen kann!!

werden wohl so um die 90+-5 euro zoll fällig.

mfg.pm

Thema:

Warum is das in der USA so günstig?

Warum is das in der USA so günstig? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben