Warnwerte für LCD Anzeige

Diskutiere Warnwerte für LCD Anzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Will bei mir eine LCD Anzeige verbauen die mir folgende Werte anzeigt -Öldruck/Öltemperatur -Ladedruck/Temperatur -Abgastemperatur/Lambdawert...
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Will bei mir eine LCD Anzeige verbauen die mir folgende Werte anzeigt
-Öldruck/Öltemperatur
-Ladedruck/Temperatur
-Abgastemperatur/Lambdawert

Welche Warnwerte wären sinnvoll zu programmieren?
Motor soll dann ca.400PS haben.
Lader ist ein K16 Umbau mit originalem Krümmer,wird aber evtl.noch gegen einen Dbilas-Krümmer getausch.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wie schaut die ausstattung der Warnung aus ?
Über Warn LED ? oder Piepton ? Oder beides ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Reicht eigentlich auch. Habe bei mir mal den Anstieg der AGT Provoziert und das Piepen hörte ich gar nicht. mein Display ist jederzeit auf den Fahrer ausrichtbar damit mir die LED schön in die fresse blitzen kann.
AGT würde ich bei 980-990 Grad einstellen das die LED blitzt,
Öltemp: 130grad
Ladedruck ohne Warnung, da es ja sein kann das du mal mehr Druck fahren willst und dann wieder Anzeige umprogrammieren ist doof. Habe dafür die Maximalwerte-Speicherung. Da kann ich dann sehen das es einen zu hohen LD gespeichert hat.

Ladelufttemperatur: habe ich die Warngrenze bei 60grad da an dem Punkt die Motorsteuerung wohl anfängt in den Bauteilschutz zu gehen. Habe ich aber noch nie erreicht

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
AGT wollte ich vorm Turbo messen.
Die 980 Grad auch bei einem Dbilas Krümmer?
Für den Öldruck z.B. unter 3bar,oder wäre das unter Volllast auch schon zu wenig?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Naja...Öldruck ist so ne Sache.
Du musst den Warnwert ja unter den niedrigsten Wert im Leerlauf Programieren, was für volllast dann bestimmt zu wenig ist, sonst blinkt dich das Teil im Leerlauf nur noch an. Da muss man halt wirklich mal drauf schauen wie ich finde

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Welche Anzeige wird es denn? AC-LCD ist ja im Moment offline. Wollte mir grad eine bei ihm holen.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab 1,5 bar öldruck im stand/leerlauf (vdo geber, zusatzdisplay von mtron)
öl ist castrol 10 w60

Zuletzt bearbeitet:
Paddi

Paddi

Punkte Reaktionen
0
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, da ich mir auch ein Zusatzinstrument von Mtron mit Speicherung der Maximalwerte und Warnled gönnen möchte diese Saison. Bei ist es aber nur der Standard LEH mit AGA, Saugrohr, LLK und Software.
Also würdet ihr das so empfehlen?

-Öldruck ?
-Öltemperatur 130 Grad
-Ladedruck weg lassen
-Temperatur 60 Grad
-Abgastemperatur 980 Grad
-Lambdawert ?

Gruß Paddi

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Denke so werde ich es auch machen, evtl noch Ladedruck auf 2bar
Lambda wird nicht viel bringen,da der Wert eh stetig am pendeln ist

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Lambdawarnung könnte man ab 1.05 aufwärts eingeben weil das kann Kolben schmelzen unter Volllast

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
@Cali-Faucher
Müßte man ja dann auch an der Abgastemperatur sehen oder?

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Der magere Lambdawert ist die Ursache für die dann darauf folgende zu hohe Abgastemperatur... deshalb ist eigentlich der Lambdawert wichtiger

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
@Cali-Faucher
Müßte man ja dann auch an der Abgastemperatur sehen oder?
vielleicht...eine agt anzeige ersetzt nicht die lambdaanzeige.man kann auch zu heiße agt haben obwohl der lambdawert fett ist...weil eben der zündzeitpunkt die agt beeinflußt

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Das ist richtig, will nur nicht das mir im Stand ständig die Warn led weil der lambda Lambdawert schwankt

Thema:

Warnwerte für LCD Anzeige

Warnwerte für LCD Anzeige - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Opel Astra Turbo Coupe mit 480PS aus 1. Hand: Biete aus 1.Hand einen umgebauten Astra G Coupe Turbo an.Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut mit einen H&R Stabilisator. An der Vorderachse...
52mm AGT Anzeige: Ich biete hier meine Depo Racing Abgastemperaturanzeige in 52mm zum Verkauf an. Die Anzeige hat folgende Features: - 7 LED Farben zur Auswahl...
Evtl SB Astra H / Zafira B / Vectra C -AGT, Öl Temp u. Druck im Display anzeigen: Hallo, Ich habe mit Pepas gesprochen dem Entwickler der CU Unit ob es nicht möglich wäre in der CU eine Abgas und Öltemperatur sowie Öldruck über...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Oben