Wann war Modellpflege beim Cali Turbo?

Diskutiere Wann war Modellpflege beim Cali Turbo? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Wann war beim Cali Turbo die grosse Modellpflege? Also mit Änderung auf Motronic 2.8, Bremsscheibe 288 usw. Hat es den Vectra Turbo...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wann war beim Cali Turbo die grosse Modellpflege? Also mit Änderung auf Motronic 2.8, Bremsscheibe 288 usw. Hat es den Vectra Turbo überhaupt verteilerlos gegeben? Der wurde ja nicht so lange gebaut.

mfg

francis

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Turbo gab es ned ohne Verteiler.

Calibra gab es ab MJ 96 mit der größeren Bremse

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Calibra-Facelift war ab Mj 95. Ab da gab´s beim Turbo die große Bremse, das Opel-Emblem rutschte von der Haube in den Kühlergrill und prangte jetzt auch auf der Heckklappe inklusive neuen Schriftzügen. Die Säulenverkleidungen innen waren ab da weiß statt schwarz und es gab bei Sondermodellen serienmäßig Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Außerdem war ab Werk eine Wegfahrsperre installiert.

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Supi, das ist schon mal was. Ich bin aber der Meinung, es wurde auch die MOtronic von M 2.7 auf 2.9 oder so geändert. Auch der Zahnriemen ist feiner geteilt und der Flachrippenriemen für Servo und Lima eingeführt. Wann genau war der Produktionsbeginn? Sommer 1995?

Thx

francis

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Die Motronic war beim Turbo immer die M2.7.

Produktionsbeginn Calibra Turbo 1992, Facelift 9/94, Produktionsende 1996.

Den neuen Zahnriemen und den Keilrippenriemen gabs ab Modelljahr 93 (soweit ich weiß)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
türgriffe wurden verändert

schiebedach wurde geändert

4x4 STG wurde geändert

Beifahrerairbag kam rein

haltegriff für beifahrer

beiges leder ink hellem teppich

irgendwann wurde auch das bose soundsytem eingeführt

tacho gab es die elektrischen gluab ab 94 und bei sondermodellen mit den weißen scheiben :eek:

wann dass allerdings genau war und ob mit dem facelift keine ahnung diese dinge wurden auf jeden fall geändert

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bremssättel HA wurden auch irgendwan geändertn von 33er auf 35er kolben

Thema:

Wann war Modellpflege beim Cali Turbo?

Wann war Modellpflege beim Cali Turbo? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben