Wann ist das Ende erreicht?

Diskutiere Wann ist das Ende erreicht? im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hi, es vergeht keine Woche, dass MTB sich über Klasen beschwert, Klasen sich über MTB beschwert, EDS sich über Klasen beschwert, MTB und Klasen...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

es vergeht keine Woche, dass MTB sich über Klasen beschwert, Klasen sich über MTB beschwert, EDS sich über Klasen beschwert, MTB und Klasen sich über EDS beschweren, usw.. MTB droht mit Anwalt, Klasen droht mit das Forum zu verlassen, EDS brüllt am lautesten und so geht es Woche um Woche immer weiter. Eine Zeit lang ist still und dann geht das ganze von vorne los.

Nach dem letzten großen Knall hatte ich EDS, Klasen und MTB eine entsprechende Mail geschrieben mit der Bitte sich aus jeglichen Threads der anderen rauszuhalten. Dies hat auch eine Zeit lang ganz gut funktiniert und eigentlich war ich auch der Meinung, dass wir uns da irgendwie einig waren, aber wie man sieht hält sich leider keiner dran und kaum schreibt einer Tuner beim anderen in den Thread, gibt es Stress.
Und noch mehr Stress habe eigentlich immer ich, weil ich entweder angerufen werde, stunden lang PN Diskussionen hab und eignetlich nonstop kurz vor dem Gericht stehe, weil mir irgendwer mit Anwalt droh, wenn ich die Aussage des anderen nicht rausnehme.

Klar kann ich verstehen, wenn Klasen behauptet MTB würde seine Software runter ziehen, klar kann ich verstehen, dass EDS sauer ist und behauptet, Klasen hätte die EDS Software geklaut, klar kann ich verstehen, dass MTB und Klasen sich darüber beschweren, dass EDS ständig Falschaussagen tätigt nur um deren Kundschaft von der Konkurenz abzuziehen, ich steh da im Grunde voll auf demjenigen seiner Seite, weil es a) nicht sein muss und b) das Forum deutlich friedlicher werden lässt, aber mal ganz ehrlich:

ihr habt keine 30km von einander entfernt eure Geschäfte, jeder hat die Telefonnummer/EMail/Fax/PN des anderen und keiner ist in der Lage hier mal klare Verhältnisse zu schaffen? Ihr schreibt lieber mich an damit ich dann dem anderen sagen soll, das es so nicht geht? Klar bin ich verpflichtet dazu als Admin des Forums, ich bin ja nicht doof, aber ihr macht euch wohl irgendwie ein Spaß draus, lieber mir meine kostbare Zeit zu stehlen, in dem ihr immer MICH anruft, MIR schreibt, MIR auf den Sack geht, anstatt mal direkt denjenigen der es wirklich verbrochen hat anzuschreiben, anzurifen mit dem Anwalt zu drohen.

Ich glaube zuküntig verlange ich von euch Geld, wenn ihr mir eine PN schreiben wollt und der Stundensatz für ein Telefonat wird horrende hoch sein, weil nur so ertrage ich es weiterhin, denn ganz ehrlich.

Ich biete hier allen 3 Parteien an: EDS, Klasen und MTB das Forum mir abzukaufen, dann könnte ihr damit tun und lassen was ihr wollt und ich habe meine Ruhe, denn ich ertrage das ständige gezerfe irgendwann nicht mehr. Angebote bitte per PN oder Mail an mich.

Sorry, das musste ich jetzt irgendwie los werden und mir von der Seele reden, denn sonst würde ich jetzt gleich platzen.

• Wann ist das Ende erreicht?

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Lösung

Einmal Urlaub für alle bitte! Dann ist hier wenigstens Ruhe, keiner kann mehr Bullshit verbreiten und keiner braucht mehr Stellung dazu nehmen und sich für irgendwas rechtfertigen.

Nur noch den Kommerzbereich zum Posten freischalten, anders scheint es wohl leider nicht zu funktionieren.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was ist denn jetzt schon wieder los? Ich verstehe nur Bahnhof ..

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Naja ich finds ja noch ganz vertretbar das ihr ein wenig miteinander zankt aber das es dann auf Lars Rücken ausgetragen wird find ich echt schlecht...
Ich sprech damit jetzt nicht dich Stephan an, aber es muss ja einen Grund geben das Lars so verzweifelt ist.

Ich musste ja auch schonmal ein paar Wörter in einem meiner Threads ändern weil sich da jemand auf den Schlips getreten fühlte.

So wie es manche hier betreiben hat er bald keine Lust mehr darauf das Forum zu betreiben und dann haben wir den Salat.
Ihr habt doch hier auch einen Teil eures Kundenstammes also ist es doch eigentlich in eurem Interesse das es sowas wie dieses Forum gibt.

Grüße
Michael

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei einigen Diskussionen ist das Wissen eines Tuners hilfreich, gerade Fehlersuche etc.
Aber bei anderen Themen geht es doch sehr scharf zur Sache.
Ansich nicht schlecht wenn mal bestimmte Themen ausgesprochen werden aber da jeder auf seinem Standpunkt bleibt wird's sinnfrei.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hab es gefunden ... war nur auf die 'neuesten Beiträge' gegangen.

Ich glaube auch das es am besten ist wenn die 3 entweder gehen oder nur noch im Kommerzbereich sich aufhalten. Alle 3 haben doch einen super Ruf und den hier auf den Spiel zu setzen ist doch verrückt. Wenn hier eine andere Firma oder 'normale' neue User mitlesen denken die auch '' was ist denn hier los '' ?? Das TiCar dann kein Bock mehr auf so einen Müll kann ich nachvollziehen. Vorallem wenn dann die Probleme Auswirkungen auf das Privatleben haben und man nur am schreiben oder telefonieren ist. Man sollte auch immer bedenken das er das ehrenamtlich macht ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na ich hoffe das ich das bald nicht mehr ehrenamtlich mach oder sogar aus eigener Tasche zur Überbrückung Geld beisteuern muss, sondern dass auch irgendwann mal was für Privat abfällt für den ganzen Stress.

Hab mich neulich mit einem Admin aus dem Audibereich unterhalten und der verdient sogar richtig Geld mit geschalteter Werbung (ca. 15T€im Jahr).

@Stephan: Das würde dann aber auch für private Accounts gelten und in dem Fall wäre eigentlich das wofür hier die Tuner im Forum gern gesehen sind, nämlich hinfällig. Du, genauso wie Arno geben oft sehr hilfreiche Tipps, weil ihr einfach mit den größten Erfahrungsschatz habt. Dies würde dem Forum dann fehlen, wie ich finde.

Aber über kurz oder lang, muss ich mich entscheiden, denn entweder ich schränke das Posten ein, oder aber es kollidiert irgendwann derart, dass einer oder mehrere das Forum von sich aus verlassen. Alles noch nicht so die Endlösung aus meiner Sicht und ständig Leute in Urlaub schicken, war mir von Anfang an unsympatisch. Lieber wäre es mir, wenn manche (das betrifft auch dich mit einige Postings :D ) den Kopf einschalten würden, bzw. erstmal ne Runde um den Block drehen würden, bevor sie posten ;)

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Na ich hoffe das ich das bald nicht mehr ehrenamtlich mach oder sogar aus eigener Tasche zur Überbrückung Geld beisteuern muss, sondern dass auch irgendwann mal was für Privat abfällt für den ganzen Stress.

Hab mich neulich mit einem Admin aus dem Audibereich unterhalten und der verdient sogar richtig Geld mit geschalteter Werbung (ca. 15T€im Jahr).

Ich biete hier allen an: das Forum mir abzukaufen, dann könnte ihr damit tun und lassen was ihr wollt und ich habe meine Ruhe, denn ich ertrage das ständige gezerfe irgendwann nicht mehr. Angebote bitte per PN oder Mail an mich.

Ja Lars, dann lege doch mal die tatsächlich anfallenden Kosten des Forum hier offen auf den Tisch:roll: Sorry, aber ich kaufe es Dir nicht ab, dass Du aus deinem eigenen Sack dauernd Geld reinbutterst, ohne dass was reinkommt. Dann hättest Du es schon längst dankend abgegeben.

Was ist den mit dem Geld durch die Werbung, Firmenpruppen, Teilemarkt ectr...?

Hast Du ne Buchhaltung für das Forum? Kann man da Einsicht nehmen?

Ich oder auch andere können ja gar kein Angebot unterbreiten, wenn Du die Fakten / Zahlen / Bilanz nicht aufzeigen kannst / willst?

Das soll jetzt nicht einfach nur ne dumme Anmache sein, geschweige denn ne stichelei, NEIN, das ist wirklich ne ganz normal ernst gemeinte Fragestellung :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Du hast PN, denn ich wüßte nicht was dich oder andere anfallende Kosten oder Einnahmen angehen. Oder zeigst du uns deine Bilanzen mal gerne hier in der Öffentlichkeit. Würde mich schon auch interessieren was du so einnimmst :D

Die Aussage du oder andere könne kein Angebot unterbreiten kann ich so nicht bestätigen, denn sie können es, denn es ist schon mehrfach geschehen.

Insofern war es eine dumme Anmache. Hättest du wirklich Interesse gehabt, dann hättest du mir wohl eher eine PN geschrieben und nicht öffentlich sowas abgelassen. Eine PN mit ein paar Daten habe ich dir trotzdem geschickt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Je nach Gesellschaftsform ist eine Bilanz von einem Unternehmen öffentlich...
EDS seine Bilanz ist z.b. öffentlich ;)

/edit: Vertippt...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Stimmt, ich werd mal den Aufsichtsrat meines C20LET-Forums-Imperiumsunternehmens fragen ob das klar geht, weil wir planen ja jetzt eh den Gang an die Börse :lol:

Noch weiter schlaue Kommentare? Hauptsach mal wieder Blödsinn von sich gegeben und was geschrieben ...

Hast mir mal bitte den Link zur EDS Bilanz. Würde mir das gerne mal anschauen.

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Was hat das Ganze mit Bilanzen hier und da zu tun? Ich denke das is n anderes Thema, hier gehts doch nur darum dass sich grad die Profis nich verhalten sollen wie Kleinkinder und sich gefälligst zusammen an einen Tisch oder in einem Boxring treffen sollen, anstatt den Admin hier zu belasten.

Wobei ich persönlich sagen muss, dass öffentliches Zerfleischen eines "Konkurrenten" (wenn man denn beim gleichen zusammenschweißenden Hobby von Konkurrenz reden kann) eher das Gegenteil bewirkt. Bei so großspurigen und unseriösen Kommentaren die man hier manchmal liest würd ich bei dem Verfasser erst recht nix kaufen, denn wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der brauch sich meiner Meinung nach auch nicht auf dieses Niveau herunterlassen. Somit n Schuss ins eigene Knie aus meiner Sicht.

@TiCar: An deiner Stelle würd ich einfach jeden Kommentar, der zu stark in die Assi-Ecke abdriftet (schlecht machen oder beleidigen einer anderen Firma/eines Users zb.), kommentarlos löschen und Verwarnungen erteilen, die auch öffentlich einsehbar sind von allen Mitgliedern. Bei z.B. drei Verwarnungen wird gekickbanned, wobei derjenige auch Verwarnungen löschen kann wenn er bspw. 50€ aufn Tisch legt. Dann wird sich jeder zweimal überlegen sowas zu posten und evtl. verdienst du sogar noch dran, wenn einer doch lieber ne weiße Weste hätte. ;) Sind nur so Gedankengänge, die mir hier im Halbschlaf so durch die Hirnwindungen geistern. :D

G

Guest

Guest
Geht ja schon wieder gut los,

gestern Abend war der Verfasser dieses Threads noch Ticar und der Beitrag war zu. Jetzt ist auf einmal der Verfasser DD und das Thread ist auf.

Ich bin ab heute Abend hier wieder gesperrt und das wohl nur weil ich einfach nicht will das Unwahrheiten verbreitet werden wie in Stephans Fall das ich von seinem Kunden Speedster die Software runtergezogen haben soll. Sowas ist einfach absoluter Schwachsinn und das darf dann auch noch Öffentlich stehen bleiben.

Punkt 1 hab ich das nicht nötig und zweitens kann ich mir kaum vorstellen das Stephan daneben stand, aber wehe ich schreib mal irgendwas dann wird’s mir sofort wieder falsch ausgelegt und ich krieg Gelb, obwohl mein Beitrag zum Saugrohr weder böse gemeint war noch wollte ich DD anstänkern. Selbst neue Kunden kommen bei mir rein und Fragen mich was das der Quatsch soll.

Ich war hier selbst mal als Sponsor vertreten und hab dafür Monatlich bezahlt aber selbst zu der Zeit durfte ich so gut wie Nix schreiben da.

Ich bin und war schon immer dafür das man sich gegenseitig in Ruhe lässt und den anderen einfach machen lässt, aber bitte was war an meiner Aussage im Saugrohr Thema denn falsch ? ich habe lediglich gesagt dass ich mit 1,8 Bar Dauerdruck und dem Gt3076r auch auf 450PS kam und mich Diagramme mit weniger Druck mehr interessieren würden. Fertig ohne Anspielung etc. pp...

Ich kauf vom Klasen auch die Fächerkrümmer und mach daraus keinen Geheimnis wenn du Kunden lieber zu uns kommen als zum Klasen ist das Ihr gutes Recht, und wenn das Saugrohr Top ist hätte ich es wohl zu speziellen Konditionen auch bei Ihm Kaufen können.

Wir haben selber überhaupt keine Zeit für derartige Entwicklungen somit sehe ich kein Problem darin das man verschiedene Sachen einfach zukauft.

Lächerlich find ich nur die Sache wie hier mit einem umgegangen wird, wenn ich schreibe das Klasen gestern bei Aldi was mitgehen lassen hat krieg ich 6 Monate auf Bewährung und er schreibt zwischen den Zeilen dass ich ein Raubkopierer wäre.

Das ich hier überhaupt nix zu unserer Firma bzw. zu unseren Produkten schreiben darf ist mir klar da ich ja kein Sponsor mehr bin, aber eine einfache Sachliche Diskussion darf doch wohl noch erlaubt sein.

MFG
Danny Bradtke
MTB-Fahrzeugtechnik

G

Guest

Guest
was ich auch nicht verstehe Lars ist warum du hier schreibst das Klasen und ich uns über EDS Beschwert haben, was Klasen macht weiß ich nicht aber ich hab mich hier jedenfalls nie über EDS Beschwert

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das war allgemein gemeint. Ihr beschwert euch ständig über den anderen, da mach ich mir doch nicht die Mühe und les auch noch alles nach. Interessanter Weise gibt es ca. 2-3 Personen die mir derart auf den Senkel gehen und komischer Weise bist in 60% immer du derjenige der mir derartige PNs schickt. Alle anderen scheinen es irgendwie im Griff zu haben, dass sie sich direkt mit dem Problemkind befassen, nur du musst mich als Admin scheinbar vorschieben, weil du selber nicht in der Lage bist.

Geh mir einfach nicht auf den Sack, wenn du selber nicht in der Lage bist den Hörer in die Hand zu nehmen und Stepahn darum zu bitten. Das ist einfach dermaßen kindisch, das schlägt jedem Fass den Boden raus. Lass mich einfach mit deinem Kleinkrieg in Ruhe, das ist das einzigste worum ich dich gebeten habe und so hatten wir es auch vereinbart, das niemand in den Thread des anderen schreibt.

Und wer hält sich dran? Koi Sau

Und nicht, das du dies nicht einsiehst, nein, du gehst mir mit Sachen auf den Zeiger die mich 0 interessieren und schreibst jedes Mal mich an, anstatt direkt denjenigen. Fehlt nur noch, dass du sagst, hast die Telefonnummer nicht :lol:

Und ich vergeude hier schon wieder meine Zeit mit so einem Oberunfug. Wäre doch soooo einfach gewesen. Hörer nehmen, Klasen Telnr wählen, die Sache klären. Ok, du hast zwar selber zugegeben, dass du von Klasen Software geklaut hast, auch wenn das schon längers her ist, die Aussage gibt es schriftlich von dir verfasst, aber trotzdem sollte man das dann nicht öffentlich ausposaunen. :oops:

Geh einfach zum Anwalt, wenn du nicht in der Lage bist mit Stephan direkt zu kommunizieren (ich frag mich wie du überhaupt Sachen bestellen kannst, weil das geht ja scheinbar) und schick mir dein Schriftstück.

Das du ab heute Abend Hausverbot hast muss ich hier ja nicht nochmal erklären - ich kann so ein Kinderkram echt nicht mehr ab. Achso, sobald du das Forum verlassen hast, werde ich natürlich das Zeug entfernen, rein um dich zu ärgern. Geschichte bist du hier dann trotzdem. Jaja, ich weiß, unparteiisch, neutral, blablabla. Ich bekomme nämlich wöchentlich ein Check von Klasen damit ich so Leute wie dich aus dem Forum werfe. Solltest du die Ironie des beitrags nicht entdecken ist es mir auch egal :D

Und was deine erste Vermutung angeht: Noch gar nicht gemerkt? Klasen hat das Forum gekauft, wir verhandeln allerdings noch über den genauen Betrag.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ab wann kann man den die Aktien kaufen? :D

Öfters mal schweigen und gewohnte Sachlichkeit wäre bestimmt angebracht!

Hier ging es ja auch "glimpflich" aus ( http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=73025&start=15 )

(Finde es schade, wenn es ein verbannung geben würde)

P.S.: So ein Anfang wie im ersten Beitrag von Danny ist bestimmt nicht zur Konfliktlösung da ;)

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Klasen hat das Forum gekauft, wir verhandeln allerdings noch über den genauen Betrag.

Ich bin ab morgen der neue Chef bei der Deutschen Bahn. Aber wenn man aufs Datum schaut könnte man meinen, dass es ein April-Scherz ist. 8)

Also gibt es für den Verkauf einen Beweis? Oder ist das alles eine geschickt inszenierte Hochnahme? :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Achso Danny, wenn du ja im Jahr ne halbe Million Umsatz machst, wo ist das Problem davon 40.000 oder 50.000 für das Forum auszugeben, dann kannst Klasen rausschmeißen. Sollte ja ein Klacks für dich sein, oder hatte ich dich da falsch verstanden?

Der höchstbietende bekommts, aber vermutlich muss ich sogar noch was zahlen, dass jemand das Forum nimmt :p

Thema:

Wann ist das Ende erreicht?

Wann ist das Ende erreicht? - Ähnliche Themen

A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Abschied: Hallo, Da ich schon lange nur noch unregelmässig hier- und inzwischen auf einen schönen alten CLK umgestiegen bin wird es Zeit mich von der...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Oben