Wagen Springt nicht mehr an

Diskutiere Wagen Springt nicht mehr an im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi habe da folgendes Problem fahre tanken mache den Wagen aus tanke will ihn wieder an machen und er springt nicht mehr an.erst lange stehen...
MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Hi habe da folgendes Problem fahre tanken mache den Wagen aus tanke will ihn wieder an machen und er springt nicht mehr an.erst lange stehen lassen dann tut er es wieder son Typ meinte Temparatur Fühler 2 gibt irgendwelche falschen werte hattet ihr das Problem auch mal?Woran lag es??? bin für jeden Tip dankbar.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Tach Master,

also ich würd mal auf das Benzinpumpenrelais tippen. Und der Typ, woher weiss er dass Dein Temp-fühler falsche Werte liefert? Vermutung oder per Tech gemessen?
Überbrück mal wenn es wieder vorkommt Dein Benzinpumpenrelais. Wenn es das nicht war mach halt den Temperatursensor am Thermostat neu, kostet ja fast nix und sollte eh öfter gemacht werden.
Und wenn es das dann immer noch nicht war, dann besorg DIr mal vom Kumpel einen Verteiler und bau den mal probeweise ein.

Gruss,

Tillmann

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
möglich das die Motronic stark anfettet beim warmen Motor, würde dann der Temperaturfühler der Motronik sein! Müsste aber einen Fehlercode ausspucken...

Schau mal ob der Stecker noch dran ist oder die Kabel durchgebissen (war bei meinem Bruder so)! Er sitzt direkt unterm Thermostat!

mfg

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Also er hat das einfach mal so vermutet sonst nix weil er mal bei Opel gearbeitet hat wo sitzt denn das Benzinpumpenrelais???

Also das Problem hatte ich schon öfter wa das der nach dem ausmachen nicht mehr anspang und die erklärung das der Temperaturfühler kaputt ist war fast Plausiebel!!

achso und wenn der Motor ganz abgekühlt ist geht er ja auch wieder an komischerweise

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Denke auch daß es am Benzinpumpenrelais liegt ! Kostet ca. 33€ ! Sitzt unterm Steuergerät unter der Abdeckung im Fußraum auf der Beifahrerseite !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hast du Kraftsoff und Funken vorne? Probier mal starten und drücke dann das Ventil fürs Benzindruckmanometer rein. Kommt Sprit raus, hast du auch Sprit vorne an der E-Leiste. Kommt keiner, bekommt er gar keinen nach vorne. Halte aber ein Tuch drüber, sonst brennt es in den Augen. :wink: Wenn kein Sprit da ist, kontrolliere, die Stromversorgung der Spritpumpe und das Pumpenrelais.
Sollt Benzinmäßig alles passen, schau mal ob du nen Zündfunken hin bekommst.

lg TC

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Haben den Wagen abschleppen müssen weil er mit dem schlüssel grade immer noch nicht angesprungen ist.Beim schleppen issa dann angesprungen als ich den gang kommen ließ er lief bis zu hause ohne Probleme und als ich ihn ausmachte in der einfahrt und sofort wieder den zündschlüssel drehte ging er auch an, nur als ich den wieder ausmachte und 2 min später wieder anmachen wollte ging er nicht mehr an.Mist sag ich da nur!!!

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Wieso bist du dir da so sicher Tillmann ?????????

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
weil ich dieses leidige Spiel mit dem "mal springt er an und mal nicht" selber hinter mir hab. :wink:
Wenn der Temp.-Sensor im Eimer wär dann säuft er eigentlich immer ab wenn er warm ist.

Was es wie gesagt noch sein kann ist der Chip im Verteiler, der ist auch reagiert auch so wenn er futsch ist, aber das will ich nicht für DIch hoffen, würde Dich nämlich nen kompletten Verteiler kosten.

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mal morgen das Ralais Prüpfen also einfach schauen ob wenn der zündschlüssel gedreht wird vorne an der einspritzleiste sprit kommt?????Oder habe ich das falsch verstanden?ß Also heißt das wenn da sprit kommt ist das Ralais in ordnung`?!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
wenn er nich anspringt, dann am Ventil testen, richtig.

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch wie verhext jetzt wo ich den Wagen ne Nacht stehen hatte und heute morgen gestartet habe gehts wieder ohne Probleme . Bin ne runde gefahren und kann ihn wieder aus und an machen na wenn mann den fehler suchen will gehts mal wieder nicht mist verdammter

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
achja benzimpumpenrelais muss nicht unbedingt im fußraum sein die ersten hatten es doch im motorraum (ist bei mir jedenfalls so)

C

Corsa-B-Turbo!

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch auf das Benzinpumpenrelais!

Hatte ich auch schon mal das problem mal springt er an mal nicht bis er fast gar nicht mehr wollte! relais ausgebaut einmaul auf´n boden gehauen und schon gigs wieder!
Hol dir nen neues kostet ca 28 euro glaub ich. kleines teil große wirkung!

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, im Motorraum findest du es im schwarzen Kasten neben dem Bremskraftverstärker. Kann dir aber jetzt leider die Nummer von dem Relais nicht nennen. :oops:

Solltest dein Problem dann nicht in den Griff kriegen, würde ich doch noch einmal den Temp Fühler in betracht ziehen.

Meiner hat sich verabschiedet ohne Fehlercode, und mit unrundem Leerlauf, und schlechtem Anspringen, nur wenn der Motor betriebstemp. hatte.

Mfg Friesi

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bei meinem NE waren in dem Kasten genau 2 Relais drin, das von den Nebelz und das vom Spritpumper :wink: also standlicht-nebelz an und relais ziehen, wenn die nebelz ausgehen, dann hast das falsche erwischt :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Öhm, ihr scheint ja schlechte Erfahrungen mit dem Relais zu haben!!!! :shock:

Ich hatte auch mal so ein Problem beim XE. Hab dann LMM getauscht, nix. Benzinpumpenrelais getauscht,nix. Verschiedenste andere Dinge getauscht, und Schuld war der Zündverteiler!
:wink:
Im kalten Zustand war alles bestens, aber manchmal wenn er warm war fing er ganz leicht an zu stottern, hörte wieder auf, und hin und wieder halt warm ausmachen, und erst wieder anmachen wenn er abgekühlt war :wink: .

Die Kontakte am Verteiler waren recht dünn. Ich weiß nicht, aber vielleicht verziehen die sich ja leicht wenn sie heiß werden und zu dünn snd! :roll:

Thema:

Wagen Springt nicht mehr an

Wagen Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Motorschaden beim Z20LEH klackerndes Geräusch: Tag zusammen! Wollte Samstag meinen neuen Wagen abholen. Es handelt sich um einen Opel Astra H OPC mit 160.000 Kilometern. Als ich auf einen...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen?: Hallo, mein Astra G Cabrio Z20LET (Bj. 2002 / 160.000 km) hat seit einiger Zeit das Problem, dass wenn er warm gefahren ist schlecht anspringt...
Corsa Opc einfach ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem.Als ich eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war ist mir der Wagen einfach während der...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben