Während der Fahrt einfach aus!

Diskutiere Während der Fahrt einfach aus! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Calibra Schieben ist ganz schön Anstrengend :wink: Also zum Problemchen, Motor und Zubehöhr Original, so Calibra aus der Garage...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, Calibra Schieben ist ganz schön Anstrengend :wink:
Also zum Problemchen, Motor und Zubehöhr Original, so Calibra aus der Garage geholt, paar Minuten laufen lassen, ca 30m gefahren Licht Abblendlicht angemacht Calibra geht aus! Nach mehrmaligen Startversuchen(Anlasser dreht ganz normal) will er nicht mehr Anspringen :evil:
Nach X Versuchen, Sprang er auf einmal doch wieder an! Dann ca 5-6km ohne Probleme gefahren, dann Plötzlich wieder einfach während der Fahrt aus :evil:
Versucht zu Starten aber Sprang nicht mehr an! In der Not hatte ich dann einfach mal Versucht den LMM gegen einen Gebrauchten zu wechseln, und siehe da er Sprang an :D
Aber leider zu Früh gefreut 2km von Zuhause entfernt, Calibra schon wieder einfach aus, somit war für den Rest der Strecke Schieben angesagt :evil:
Kann es den sein das an einen Abend zwei LMM geschrottet wurden, oder liegt der Fehler woanders :roll:
Vieleicht hat ja jemand nen Tip, ich werde wohl Morgen Muskelkater haben :lol:

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Schluss mit Lustig jetzt kommt Ernst
Heute Morgen Fahrzeug Kalt noch nichts geändert, Spring an ohne Probleme!
Mal eben Benzinpumpenrelai gegen neu gewechselt, nach ca.5 min laufen lassen im Stand, Fahrzeug wieder aus :roll: :evil:
Anschließend Mittags neuen Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt, Fahrzeug kalt! Im Stand wieder laufen lassen, nach ca 5 min wieder wie von Geisterhand einfach aus! :evil: :evil:
Welches Bauteil gibt dem Motor ein Signal sobald er ein bisschen Warm wird?????Den ich denke das es dann dieses Teil auch sein wird, was Defekt ist!!!
Gruss

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Wenns denn der KW-Sensor wäre, müsste der dann nicht nen Fehlercode schmeißen?

Zeigts denn überhaupt ne MKL?

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Wegfahrsperre hat er! Aber er gibt keinen Fehlercode bzw keine MKL!
Verzweiflung macht sich breit!
Gruss

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich so richtig nochmal drüber nachdenke, hatte es sich ja Quasi vorher schon mit kleinen Aussetzern beim Gasgeben angekündigt!
Aber das er jetzt gar nicht mehr will ohne Fehlermeldung, das ist mir in 17 Jahren mit meinen Cali noch nicht passiert!
Gruss

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich bis jetzt aussen vor gelassen, weil wenn er ja für 5 -10min läuft, läuft er Sauber, und geht Plötzlich aus und geht nicht mehr an.
Würde ein halbwegs defekter KW Sensor ne Fehlermeldung rausschmeissen, und wie siehts aus mit der Lambdasonde?
gruss

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen sind top in Schuss!
Gruss

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kontrollier trotzdem mal das komplette Zündsystem. grad wenn du schreibst, dass er vorher schon gebockt hat.

Und den ganzen anderen Kleinkram noch testen, was erstmal nichts kostet. Da gibts ja etliche Sachen.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
An der Zündung habe ich nichts gravierendes feststellen können!
Aber nach wie vor Spring er ohne Mucken und murren im Kalten zustand an und läuft immer ca 8-10 min und geht einfach aus!
Mitlerweile werde ich den Eindruck nicht los das die Benzinpumpe nicht richtig mitspielt, aber andererseits wäre sie defekt, würde der Cali doch auch im Kalten Zustand nicht mehr anspringen, oder? :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Drück mal n neues Benzinpumpenrelais da rein....

Gruß Flo

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Will jemand nen Sparsamen Calibra Turbo kaufen, läuft 10 min dann 30min Sprit Sparen anschließend wieder 10 min Fahren :lol:

Also Benzinpumpenrelais neu rein : keine Veränderung
Vorsichtshalber mal ne andere Zündspule reingehangen: keine Veränderung

Gleich hol ich das grosse Hämmerchen :evil:

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann man den KW Sensor irgendwie überlisten, oder hilft da nur alter raus neuer rein?
Ist mal wieder so ne Fingerbrechaktion!
Gruss :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kann man nicht überlisten. Lies doch mal den Fehler aus. Beim KW Sensor wird es bissi schwer. Um zu wissen ob der nen FC gesetzt hat musst bei laufendem Motor den FC ausblinken. Sollte eigentlich drin stehen. Nur bei stehendem Motor macht das keinen Sinn, da ist der FC31 immer gesetzt.

Thema:

Während der Fahrt einfach aus!

Während der Fahrt einfach aus! - Ähnliche Themen

Fehlercode 15 und weitere Probleme.....: Hallo, ich bins mal wieder mit blöden Problemchen..... ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die MKL an. Das Auto lief auch recht...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben